Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Na ja, dazu müsste man dein Gesamtbild kennen - der Bauchumfang ist da schon das Wenigste ... nimm dir doch mal ein Maßband und miss Oberarm, Brust, Bauch, Oberschenkel und Wade. Dann poste das mal.
Eigentlich ist es ja ganz einfach (von der Theorie her) - aber die allerallerwenigsten halten das durch:
Hartes intensives Training (kurz, schwer - also ausschließlich Grundübungen!), gute Ernährung (und die ist sauschwer durchzuhalten: Fleisch, Reis, Eier, Obst, Gemüse sollten Hauptnahrungsmittel sein - wenn du Blutgruppe A hast, kannst du auch noch Getreide in Maßen dazunehmen, Milch so gut wie ganz weglassen!!!) und ausreichend Schlaf! Bei alkohol bin ich mir nicht sicher, wie schlecht das im einzelnen ist. Ich trinke aber eh kaum welchen und wenn, nur Bier. Dann solltest du noch deinen Energiebedarf ausrechnen und den täglich gleich halten. Also morgens auf die Waage und immer möglichst gleich bleiben oder minimal schwerer werden.
Wenn du das durchhälst (oder dich zumindest rantastest), bist du in einem Jahr nicht mehr wiederzuerkennen.
Es hat bei mir 6 Jahre gedauert, ehe ich so einigermaßen den Dreh raus hatte. Aber nachdem ich kapiert habe, wie wichtig die oben genannten Dinge für BB sind, geht es wirklich einfach!
danke für deine ausführliche antwort!!EXPERIMENT!!!na klar everybody wanna be a BODYBUILDER das stimmt das durchahalten ist sehr schwer!aber weisst du was,ich habe mit fitness den passenden sport für mich entdeckt!ich lasse meine wut aus den alltag beim fitness raus --siehe da ich bin ausgeglichener!!schon laNGE::und klar hat das leben viele versuchungen an sich....und ja du hast recht es ist sau schwer!!alle essen süsse sachen um dich rum ,und du isst thunfisch mit salat oä..aber ich denke grade wenn man sich weiter informiert und lernt über den sport ist man auf den richtigen weg!!!!ich werde meine abmessungen dir bald übermitteln-dann hast du einen besseren überblick!!ich danke recht herzlich und verbleibe mit frundlichen grüssen!!