Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines

Fitness - Allgemeines

Allgemeines Fitnessforum: Diskutiere über fitnessbezogene Themen!

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig? Beitrag #151 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 20:39
J.C. J.C. ist offline
Registrierter Benutzer

J.C. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat:
kritisch wird's unterhalb eines KF-gehalts von 5% - aber alle diese prozentangaben sind mit vorsicht zu genießen, weil sie meistens auf einer kalipermessung beruhen, und diese erfasst bekanntlich nur das subcutane fettgewebe, nicht aber das viszerale.
--------------------------------

ok,also erst ab realen 5%...was laut Kaliper vieleicht sogar 7 wären ..(ich habe ja gesagt ab wann weiss ich nicht)...das bedeutet doch aber auch,dass es bei 6-7% (weil weniger Depott) schwere ist Muskelmasse aufzubauen,als bei 20% oder nicht?
Ich weiß von einem natural WK-BBler (Schweizer Meister; Junioerenklasse), dass dieser bei seiner Defi extrem viel an Muskelmasse verloren hat. Allerdings denke ich kaum, dass er die 5% nennenswert unterschritten hat.
Ich weiß zwar, dass BB kein Sport ist, dennoch kann man diese Erscheinung doch als Indikator für den Muskelauf-/abbau bei einem kcal-Defizit betrachten.

-Warum verliert man gegen 5% so viel Muskelmasse, auch bei geringem Defizit (300-500kcal), wenn nur die Stickstoffbilanz (bei geringem Defizit) zählt?

-Was ist ein Grenzwert, ab dem man seinen Fettanteil ohne Einbußen der Muskelmasse nicht mehr reduzieren kann?

-Kann man demzufolge bei einer Diät (kcal-Defizit=const.) ausgehend von 20% KFA besser Muskelmasse aufbauen, als bei einem KFA von 10%?

Grüße,
J.C.

PS: Ich hasse den Begriff Muskelmasse...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig? Beitrag #152 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 23:27
deadlifter deadlifter ist offline
Senior Member

deadlifter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
eine seriöse Informationsquelle wie Wikipedia nicht ad absurdum führen!!
du lernst wohl da die Texte auswendig und denkst dann du wiesst was

So ist das aber nunmal nicht-das ist dann kein Wissen-das versuche ich dir die ganze zeit zu erklären...genauso ist es kein Wissen,wenn man auf Kurt seiner Hompage etwas liesst und es dann halbverstanden hier runterrasselt.Das Gerüst bröckelt ganz schnell,wenn man mal nachfragen-mit Verständnisfragen kommen würde.....

Zitat:
Du sagst zwar von Dir selbst, dass Du kein (grosses theoretisches Hintergrund)wissen in Sachen Ernährung, aber es instinktiv richtig gemacht hast.

Woher willst du das wissen wenn Du KEIN Wissen hast? Mit welcher abgespeicherten Informationen vergleichst Du das? Wie und mit was kannst Du dieses "instinktiv richtig gemachte" messen?

Ich habe seit ich trainere 25 Kg zugenommen,der Kfa ist dabei nicht grossartig gestiegen und ich habe auch entsprechende Kraftwerte als erfolgreicher Leistungsportler-Powerlifter-Kraftdreikämpfer (kannst ja mal bei Wikipedia schauen,was Kraftdreikampf ist )-siehst du jetzt ein,dass ich es richtig gemacht habe?? ...wird mir zu blöd mit dir.

Kann es sein,dass du garnicht im Kraftsportunterforum liesst?

Geändert von deadlifter (01.03.2006 um 23:38 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig? Beitrag #153 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 06:45
Widar Widar ist offline
Registrierter Benutzer

Widar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur mal so zum Nachdenken: Wenn das Gewicht bei gleichbleibendem KFA steigt, hat man absolut mehr Fett zugenommen. Der Kreislauf muss Muskeln und auch das Fettgewebe versorgen. Neben aller Muskelmeierei sollte man die Gesundheit nicht vergessen.
Stay basic.

Gruß
Sascha
  Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig? Beitrag #154 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 08:54
jrehlein jrehlein ist offline
Registrierter Benutzer

jrehlein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von deadlifter
Ich habe seit ich trainere 25 Kg zugenommen,der Kfa ist dabei nicht grossartig gestiegen
Dann hast Du in dieser Zeit ja 6 bis 8 kg Fett zugelegt...

Muss man als Powerlifter wahrscheinlich auch...
  Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig? Beitrag #155 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 09:23
Benutzerbild von nosegrap77
nosegrap77 nosegrap77 ist offline
Registrierter Benutzer

nosegrap77
nosegrap77 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von deadlifter
du lernst wohl da die Texte auswendig und denkst dann du wiesst was

So ist das aber nunmal nicht-das ist dann kein Wissen-das versuche ich dir die ganze zeit zu erklären...genauso ist es kein Wissen,wenn man auf Kurt seiner Hompage etwas liesst und es dann halbverstanden hier runterrasselt.Das Gerüst bröckelt ganz schnell,wenn man mal nachfragen-mit Verständnisfragen kommen würde.....

Und was sagst du dann zu Berufsgruppen wie Juristen oder Historikern. "Hey Jungs, ihr habt ja gar keine Ahnung. Ihr wisst doch gar nix. Du, du Jurist hast ja nur die Gesetze auswendig gelernt und du, du Historiker warst ja gar nicht dabei und hast dein Wissen nur durch das Lesen von historischen Quellen und Büchern angeeignet."

Es ist echt lächerlich, wie du hier Lesen und Wissen voneinander trennen willst. Das eine bedingt quasi das andere. Kein Lesen ohne Wissen und umgekehrt. Das Verstehen gehört auch noch dazu, das ist klar. Nur kannst du dir nicht anmaßen das Verständnis der Leute hier im Forum zu beurteilen.

Außerdem ist Wissen ein sehr relativer Begriff. Was heute als Wissen gilt kann morgen als völlig veraltet gelten.

So, ich muss jetzt was lesen, sprich lernen gehen, auf dass ich danach hoffentlich etwas mehr über Makroökonomie weiß

Amüsierte Grüße

Alex
  Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig? Beitrag #156 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 10:16
Widar Widar ist offline
Registrierter Benutzer

Widar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@alex
Das war überflüssig.
  Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig? Beitrag #157 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 12:21
Senior Member

Zitat:
Und was sagst du dann zu Berufsgruppen wie Juristen oder Historikern. "Hey Jungs, ihr habt ja gar keine Ahnung. Ihr wisst doch gar nix. Du, du Jurist hast ja nur die Gesetze auswendig gelernt und du, du Historiker warst ja gar nicht dabei und hast dein Wissen nur durch das Lesen von historischen Quellen und Büchern angeeignet."
Das ist wieder so ein typisches Potsing! Wenn ein Jurist oder Historiker sein Wissen anwenden kann,dann ist es kein nachplappern....(und ein Jurist sollte sein Wissen anwenden können)

Zitat:
Es ist echt lächerlich, wie du hier Lesen und Wissen voneinander trennen willst. Das eine bedingt quasi das andere. Kein Lesen ohne Wissen und umgekehrt. Das Verstehen gehört auch noch dazu, das ist klar. Nur kannst du dir nicht anmaßen das Verständnis der Leute hier im Forum zu beurteilen.

gähn....ich merke doch wie jemand schreibt..mal abgesegen davon,hat er mir unterstellt,dass ich nicht logisch denken kann. Das liesst du aber nicht..oder es ist dir egal,da du ja sowieso immer nur was suchst um gegen mich zu schreiben...
  Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig? Beitrag #158 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 12:25
mipooh mipooh ist offline
Registrierter Benutzer

mipooh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
editiert von deadlifter: ich kann mich hier nicht benehmen und das mit 52
  Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig? Beitrag #159 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 12:28
mipooh mipooh ist offline
Registrierter Benutzer

mipooh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bist Du auch 52?
Warum machst Du kein eigenes Posting um uns das zu sagen?
  Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig? Beitrag #160 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 12:43
J.C. J.C. ist offline
Registrierter Benutzer

J.C. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Des ist ja schlimmer hier als bei BB-Szene...
  Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig? Beitrag #161 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 12:51
Napoleon Napoleon ist offline
Registrierter Benutzer

Napoleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Darf ich etwas zwischenfragen?

Zitat:
Zitat von kurt
wenn kein depotfett mehr da ist, ist man tot (auch schon, wenn zuwenig depotfett vorhanden ist. hast du schon mal das foto von KZ-insassen gesehen? damit erübrigt sich die frage nach einem muskelaufbau. diese leute haben wahrlich andere probleme...)

gruß, kurt
Grüß Dich, Kurt. Zu diesem finsteren Thema KZ-Insassen würde mich etwas interessieren. Wir alle kennen diese Bilder. Und wir alle wissen, was diese Menschen an Arbeit zu leisten hatten und wie dürftig ihre Nahrung war. Wie ist es körperlich überhaupt möglich, unter derartigen Umständen tage-, wochen, ja monatelang solche Arbeit zu verrichten ohne schon nach wenigen Tagen mehr oder weniger tot zusammenzubrechen? Wenn ich den ganzen Tag nur 1 Teller Suppe gegessen habe, wird mir schwarz vor Augen und ich könnte keinen Sport mehr treiben selbst wenn ich noch so gerne wollte.

Und zum anderen: sind diese Millionen Menschen nicht der Beweis dafür, daß diejenigen sich irren, die behaupten, Fettleibigkeit sei krankhaft und nicht besiegbar durch Kaloriendefizit? So weit ich informiert bin, ist unter all diesen Überlebenden nicht einer fettleibig heimgekehrt, weil das Hungern nichts bewirkt hat. Also ist doch die Behauptung, die hier manche User treffen sehr falsch, nicht wahr?

Gruß Karl
  Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig? Beitrag #162 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 13:11
Senior Member

Zitat:
Zitat von mipooh
Bist Du auch 52?
Warum machst Du kein eigenes Posting um uns das zu sagen?

Nein,im Gegensatz zu dir bin ich nicht 52 und erkenne logische Argumente
  Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig? Beitrag #163 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 14:21
Knackar Knackar ist offline
Moderator

Knackar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Knackar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Thumbs up Respekt

Dankeschön für die Personen in diesen Thread, welche den Ursprung im Auge gehalten haben. Der unsinnige Rest hat es wieder einmal erreicht, Schließung.

Dankeschön!

Mfg Markus
  Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig? Beitrag #164 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 15:32
Benutzerbild von kurt
kurt kurt ist offline
Registrierter Benutzer

kurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Napoleon
Grüß Dich, Kurt. Zu diesem finsteren Thema KZ-Insassen würde mich etwas interessieren. Wir alle kennen diese Bilder. Und wir alle wissen, was diese Menschen an Arbeit zu leisten hatten und wie dürftig ihre Nahrung war. Wie ist es körperlich überhaupt möglich, unter derartigen Umständen tage-, wochen, ja monatelang solche Arbeit zu verrichten ohne schon nach wenigen Tagen mehr oder weniger tot zusammenzubrechen? Wenn ich den ganzen Tag nur 1 Teller Suppe gegessen habe, wird mir schwarz vor Augen und ich könnte keinen Sport mehr treiben selbst wenn ich noch so gerne wollte.

Und zum anderen: sind diese Millionen Menschen nicht der Beweis dafür, daß diejenigen sich irren, die behaupten, Fettleibigkeit sei krankhaft und nicht besiegbar durch Kaloriendefizit? So weit ich informiert bin, ist unter all diesen Überlebenden nicht einer fettleibig heimgekehrt, weil das Hungern nichts bewirkt hat. Also ist doch die Behauptung, die hier manche User treffen sehr falsch, nicht wahr?

Gruß Karl
hallo karl,

worauf willst du mit deiner letzten frage hinaus? fettleibigkeit ist tatsächlich krankhaft. niemand ist genetisch darauf programmiert. die möglichkeit, dass ein KZ-insasse fettleibig heimkehrt, ziehst du hoffentlich nicht ernsthaft in betracht. was ein mensch körperlich noch leisten kann, obwohl er nur mehr aus haut und knochen besteht, ist tatsächlich unglaublich. ich hoffe nicht, dass wir sowas jemals wieder erleben.

gruß, kurt

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: