Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines

Fitness - Allgemeines Allgemeines Fitnessforum: Diskutiere über fitnessbezogene Themen!

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 12:57
Marutukku Marutukku ist offline
Registrierter Benutzer

Marutukku
ILB-Test bei 38jähriger Frau - wer kann helfen

Hallo,
habe als Aufgabe bekommen einen ILB-Test für eine 38jährige Frau zu machen. Welche Belastungen kann ich denn da wohl ansetzen. Ganz ungeübt scheint Sie ja nicht zu sein

Bauch (20 Wdh.) = KG
Kurzhantelseitheben (20 Wdh.) = KG
Beinbeuger (20 Wdh.) = KG
Beinstrecker (20 Wdh.) = KG
Armstrecker am Seilzug (20 Wdh.) = KG
Adduktorren (20 Wdh.) = KG
Hüftstrecker am Kabelzug (20 Wdh.) = KG
Butterfly (20 Wdh.) = KG

HILFE Danke.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 14:28
Benutzerbild von Timm
Timm Timm ist offline
Registrierter Benutzer

Timm
Timm eine Nachricht über ICQ schicken
Wie willst du dir richtige Belastung aus dem Alter ableiten? Einer meiner Freunde ist sogar 43 und erheblich stärker als ich.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 15:07
Benutzerbild von Das Experiment
Das Experiment Das Experiment ist offline
Registrierter Benutzer

Das Experiment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde das mit der Frau selbst austesten. Wie will man ohne Vorinformation für jemanden das Trainingsgewicht bestimmen? Und wer stellt so eine Aufgabe?
  #4 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 15:15
Marutukku Marutukku ist offline
Registrierter Benutzer

Marutukku
So steht es in der Prüfungsaufgabe?
Was nun ???? Soll ich einfach von mir ausgehen? Was würdet ihr hier raten? Danke.
  #5 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 16:28
Registrierter Benutzer

Klingt sehr sinnlos, oder ich habe es nicht richtig verstanden. Da steht weder, ob die Frau vorher jahrelang Sport gemacht hat, oder dick und unsportlich ist. Da steht auch nicht, ob sie 1,80 groß ist, oder 1,50. Oder ob sie irgendwelche Einschränkungen hat.

Außerdem snd das Maschinenübungen, da steht nicht, über wieviele Rollen das Gewicht bewegt wird. Das klingt jetzt vielleicht penibel, aber ein Gewicht, das über 4 Rollen läuft, wird genau halb so schwer wahrgenommen, als ein Gewicht, was über 2 Rollen läuft. Und es ist ein Unterschied, ob ich Butterfly mit 30 oder 60 kg empfehle.

Wo muss man so ne komische Prüfung machen? Wer fragt nach ILB?
  #6 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 17:09
Benutzerbild von Timm
Timm Timm ist offline
Registrierter Benutzer

Timm
Timm eine Nachricht über ICQ schicken
Ich frage nach ILB! Und zwar ausdrücklich ohne Ahnung davon zu haben. Also los:

- Mein Trainer sagte (bei einer Unterhaltung über 5x5), das man bei ILB das entsprechende Maximalgewicht für die geforderte Wiederholungszahl ermittelt. Demzufolge darfst du das nicht vorher festlegen, sondern musst dich mit Augenmaß von unten an das Gewicht heranarbeiten. Ist das so?

- Die Methode ist unabhängig vom gewählten Wiederholungsbereich. Darfst du den Wiederholungsbereich hier wählen? Falls ja, warum 20er Sätze?

- Das Argument bzgl. der Rollen ist richtig. Mit welchem eingestellten Gewicht eine Übung ausgeführt wird ist Maschinenabhängig. Das ist eine Frage des Reibwiderstandes, aber (leider) auch abhängig von möglicherweise vorhandenen Flaschenzügen im Gerät.

- Wer hat die Übungen ausgesucht? Ich hätte einen Test in exakt den Übungen des Trainingsplans vermutet. Und das sind sie hoffentlich nicht.
  #7 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 21:34
Registrierter Benutzer

www.ilb.de.vu

Dort auf den Unterpunkt ILB-FAQ. Es wird zwar polemisiert, aber das war die am einfachsten verständliche Erklärung zu ILB.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: