Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines

Fitness - Allgemeines

Allgemeines Fitnessforum: Diskutiere über fitnessbezogene Themen!

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  Fitnessvertrag Team Wof, Aachen, Würselen, Viersen Beitrag #1 (permalink)  
Alt 13.09.2009, 12:19
Registrierter Benutzer

Stefan_Stanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fitnessvertrag Team Wof, Aachen, Würselen, Viersen

Wenn man in einem Fitnessclub unbedingt trainieren möchte, hat man die Qual der Wahl. Hier in der Umgebung von Aachen gibt es bestimmt fast 100 Fitnesscenter, dabei sind auch einige regionale Ketten wie Fitnesscenter Team Wof.Der optische erste Eindruck ist das Eine, aber man kennt das ja aus Fitnessclubs, dass die "Berater" oft mehr versprechen als nachher im Trainingsbetrieb gehalten wird, oder man bekommt einen komplizierten Fitnessvertag[/b] zum unterschreiben vorgelegt, den man eigentlich besser mit nach Hause nimmt, nicht nur drüber schläft, sondern auch ganz genau studiert.

Eine Unsicherheit bleibt immer und ein flaues Gefühl, da man sich für bis zu 2 Jahre bindet (die von der Fitnessstudio Mitgliedszeit abhängige Gebühr) verführt ja zu langen Abschlüssen.Auch ist es zu empfehlen einen Fitnessclub zu der Uhrzeit anzuschauen, zu der man auch trainieren möchte und zwar wenn es geht nicht im Sommer, sondern im Frühjahr, Herbst und Winter. Beobachten sollte man bei einerFitnessstudiobesichtigung auch wie lange die Leute vor den beliebtesten Geräte warten, bis das Gerät frei wird.

Wie sieht es in den Umkleiden aus ist ebenso ein Thema, bei der Begehung (wegen der Nackten) nicht davor zurückschrecken, sondern ganz genau in die Ecken schauen, oder beim Probetraining genau sich die Duschen anschauen, auch mit der Nase.

Jetzt wohne ich allerdings nicht in Aachen, sondern jemand aus meinem Bekanntenkreis hat mir sein "ganz persönliches Dilemma" mitgeteilt,und aus der Entfernung kann ich ihm nicht helfen, deshalb der "Pooost".
Was ihn reizt, da er "Hummeln im Hintern hat" wäre in einer Fitnessclubkette Mitglied zu werden, weil er so mit einem Ausweis in unterschiedlichen Städten trainieren kann, je nach Lust und Laune.

Jetzt wäre meine Frage, ob ich ihm die Team Wof Fitnessclubs empfehlen kann? Ich hatte mal solche Studios besucht, aber da hat sich sicherlich viel verändert. Wer hat einen aktuellen Vertrag unterschrieben, und wie sehen diese aus? Hat man dort auch schon die Unsitte übernommen und den Vertrag in Wochenpreisen statt Monatspreisen ausgewiesen? Und dass man bestimmte Extras wie die Benutzung von " Powerplate" extra zahlen muss?. Getränkepauschale? Welche Zusatzkosten im Fitnessvertrag gibt es sonst noch?

Und kann mal jemand in seinem aktuellen Vertrag (nicht älter als 3-4 Monate) nachschauen, ob es dort eine Klausel gibt, dass sich der wöchentliche Mitgliedspreis pro Quartal um einen bestimmten Cent-Betrag erhöht? ( Progressionsklausel)

Wenn man bei Google "Team Wof" eingibt, kommen ja die unterschiedlichen Meinungen und Kritik zu dieser Fitnesskette.

Geändert von Stefan_Stanz (12.10.2009 um 09:18 Uhr) Grund: Absätze
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Fitnessvertrag Team Wof, Aachen, Würselen, Viersen Beitrag #2 (permalink)  
Alt 13.09.2009, 22:46
Registrierter Benutzer

ONeill
Hab einen Vertrag bei WOF und es gibt diese Progressionsklausel.

Hab nicht soviel Lust zu schreiben, werd dir morgen mal meine Meinung dazu schreiben und die Fakten vom Vertrag nennen. Bin in Übach-Palenberg im WOF, war aber auch schon in Aachen trainieren.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Fitnessvertrag Team Wof, Aachen, Würselen, Viersen Beitrag #3 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 15:53
Registrierter Benutzer

Fitnessvertrag Team Wof

Zitat:
Zitat von ONeill Beitrag anzeigen
Hab einen Vertrag bei WOF und es gibt diese Progressionsklausel.

Hab nicht soviel Lust zu schreiben, werd dir morgen mal meine Meinung dazu schreiben und die Fakten vom Vertrag nennen. Bin in Übach-Palenberg im WOF, war aber auch schon in Aachen trainieren.
Ich hatte schon dunkel so was gehört dass bei Team Wof Verträge wären (wollte es aber eigentlich nicht glauben und keine unbestätigten Gerüchte in die Welt setzen) , die erstens pro Quartal sich um einen bestimmten Cent-Betrag pro Woche erhöhen , was zusammen mit etwaigen versteckten Gebühren, die im Kleingedruckten (evtl) stehen, wie jedes Jahr Getränkepauschale oder mehrfache "Betreuungspauschale" , man dann nach 2 Jahren gezahlten Beiträgen feststellt, dass man wesentlich mehr pro Monat bezahlt hat, als man zuerst angenommen hat beim unterschreiben. Bevor ich mich hier mit "unbestätigten Annahmen" um Kopf und Kragen rede, bin ich mal gespannt was Du ONeill an Fakten und Genauigkeiten mitteilen kannst. Danke.

Geändert von Stefan_Stanz (12.10.2009 um 09:19 Uhr) Grund: a
  Fitnessvertrag Team Wof, Aachen, Würselen, Viersen Beitrag #4 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 13:33
Registrierter Benutzer

ONeill
Also versteckt ist da gar nichts. Mir wurden alle anstehenden Kosten erklärt und ich hatte immer die Möglichkeit zu sagen, dass ich das so nicht möchte.

Allerdings sind die auf Werbung angepriesenen Preise nicht die Endpreise. Denn man muss einen Pauschalbetrage pro Jahr bezahlen und nochmal einen Pflegebetrage glaube ich pro Viertel Quartal. Also da muss man echt sagen, dass sie zuerst locken und dann erhöhen sich die Preise doch noch.

Was sich geändert hat ist, dass man die Sauna bei uns zB nicht mehr mitbezahlen muss, wenn man nicht möchte, daher verringert sich der Monatspreis schonmal. Auch die ganzen Zusatzgeräte sind nicht mehr pauschal im kleinsten Tarif enthalten.

Der Berater rechnet aber alle Kosten auf einen Monatsbetrag auf und sagt ihn einem. Also hat man immer einen Überblick bevor man den Vertrag abschließt. Zumindest war es bei mir so. :-)

Abgebucht wird seit Neuestem wöchentlich. Find ich persönlich nicht so tragisch, aber wie gesagt. Bei der Beartung wird der Monatspreis genannt.

Also generell von den Kosten hat man einen Überblick.
  Fitnessvertrag Team Wof, Aachen, Würselen, Viersen Beitrag #5 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 09:30
Registrierter Benutzer

Fitnessverträge extra Kosten

Hi ONeill, kannst Du mal in Deinem Vertrag nachschauen, welche Kosten da jährlich und quartalsmässig bei Dir abgebucht werden. Zahlst Du einen Monatspreis, oder steht da ein wöchentlicher Preis? Oder weiss hier sonst noch was zum Thema?

In der Fitnessbranche gibt es inzwischen Verträge bei denen man jährlich eine Getränkepauschale extra abgebucht bekommt einmal im Jahr, was ich Ok finde, weil die Mineralgetränke dann das Jahr über "frei" sind, es gibt aber oft noch jede Menge extra Gebühren wie "Gebühr für jährlichen Check-up", Gebühr für Trainingsbetreuung, usw. Und dann gibt es Fitnessverträge mit wöchentlicher Preisangabe ( bei denen man ja 1. denkt wie günstig die sind, weil man selbst die Milchmädchenrechnung aufmacht, dass Betrag x pro Woche x 4 den Monatsbeitrag ausmacht, was gar nicht stimmt, da man pro Jahr einen Monat mehr zahlt, da ein Jahr nicht 48 Wochen hat (12x4) sondern 52 Wochen hat (13 x 4) und jetzt noch die Progressionsklausel kommt, heißt pro Quartal erhöht sich der wöchentliche Mitgliedsbeitrag um ca 0,25 €.

Das kann wenn man nach 2 Jahren das Ganze mal nachrechnet zwischen 10 und 20 € mehr ausmachen pro Monat als man eigentlich gedacht hat.

Wie sieht das bei Dir aus?

Geändert von Stefan_Stanz (13.10.2009 um 07:14 Uhr) Grund: d
  Fitnessvertrag Team Wof, Aachen, Würselen, Viersen Beitrag #6 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 14:10
Registrierter Benutzer

AnDiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich vermute mal du meinst ONeill, denn ich bin bei McFit und habe vorher noch gar nicht in diesen Thread gepostet.
  Fitnessvertrag Team Wof, Aachen, Würselen, Viersen Beitrag #7 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 07:15
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von AnDiii Beitrag anzeigen
Ich vermute mal du meinst ONeill, denn ich bin bei McFit und habe vorher noch gar nicht in diesen Thread gepostet.
Habs gerade geändert :-) Danke..
Antwort

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines

Tags
fitnessvertrag , progressionsklausel , teamwof

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: