Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines

Fitness - Allgemeines

Allgemeines Fitnessforum: Diskutiere über fitnessbezogene Themen!

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  Eure Meinung zu Pilates? Beitrag #16 (permalink)  
Alt 28.03.2006, 20:00
wolfman1 wolfman1 ist offline
Registrierter Benutzer

wolfman1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es bedarf also offenbar gar keines besonderen "Anreiz des Neuen", um diejenigen zu überzeugen, die bereit sind, den "steinigen Weg zur Fitness zu gehen" und hinterher auch konsequent dabei bleiben. Die anderen erreicht man sowieso nicht! Das kann ich beklagen, aber augenscheinlich nicht ändern.

Wolfgang[/quote]

Die Lebensumstände haben sich doch sehr verbessert?! Die Lebenserwartung zeigt dies nicht nur bei Menschen, die sich fit halten.
Der "steinige Wege zur Fitness" wird durch den wohligen Weg der "Wellness" umgangen...
Wolfe
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Eure Meinung zu Pilates? Beitrag #17 (permalink)  
Alt 28.03.2006, 20:01
Registrierter Benutzer

Der steinige Weg...

Die Lebensumstände haben sich doch sehr verbessert?! Die Lebenserwartung zeigt dies nicht nur bei Menschen, die sich fit halten.
Der "steinige Wege zur Fitness" wird durch den wohligen Weg der "Wellness" umgangen...
Wolfgang
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Eure Meinung zu Pilates? Beitrag #18 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 06:18
wutesch wutesch ist offline
Registrierter Benutzer

wutesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wolfman1
Wolfgang
Entscheidend für die Lebensqualität ist der Zustand des Körpers (seine Leistungsfähigkeit) im Alter.
Die "wohligen" Augenblicke während der Wellness-Maßnahme sind keineswegs ein ausreichendes Äquivalent zum Zustand der Leistungsfähigkeit, erreicht über den "steinigen Weg zur Fitness".
Die gestiegene Lebenserwartung (in erster Linie ein Verdienst der Medizin) spiegelt nicht das Leid der ewig Dahinsiechenden wider und das ihrer Angehörigen.
Es ist m.E. weniger wichtig wie alt man wird, als vielmehr wie man alt wird!
Wolfgang

Geändert von wutesch (29.03.2006 um 08:14 Uhr).
  Eure Meinung zu Pilates? Beitrag #19 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 10:11
mipooh mipooh ist offline
Registrierter Benutzer

mipooh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also um mal auf Pilates zurückzukommen. Ich hab da mal auf einer Webseite Übungen gefunden und fand es ganz schön schwer (teils noch unmöglich) sie auszuführen. Trend hin oder her, Pilates scheint mir für die Fitness gut geeignet zu sein.
  Eure Meinung zu Pilates? Beitrag #20 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 11:22
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von mipooh
Also um mal auf Pilates zurückzukommen. Ich hab da mal auf einer Webseite Übungen gefunden und fand es ganz schön schwer (teils noch unmöglich) sie auszuführen. Trend hin oder her, Pilates scheint mir für die Fitness gut geeignet zu sein.
Wenn du als ausgesprochener Fitness-Fachmann dies behauptest - wer wollte dagegen etwas sagen.
Vor allem die Begründung, "... ich fand einige Übungen ganz schön schwer ...", sollte natürlich alle überzeugen!
Vor allem wenn man weiß, dass dies jemand sagt, der sich vor ein paar Tagen hier im Forum "geouted" hat, dass er kurz davor stehe, den ersten (!) Liegestütz zu schaffen.

Teilaspekte von Fitness werden mit praktisch jeder Trendsportart trainiert. Aber wird sie deshalb unbedingt benötigt, oder ist sie deshalb auch schon gleich sinnvoll? Es gibt so viele lang bewährte Kraft- und Ausdauerübungen, so dass es keiner weiteren "Impulse der Industrie" bedarf - das ist meine Aussage!

Wolfgang

Geändert von wutesch (29.03.2006 um 13:28 Uhr).
  Eure Meinung zu Pilates? Beitrag #21 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 16:01
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von wutesch
Es gibt so viele lang bewährte Kraft- und Ausdauerübungen, so dass es keiner weiteren "Impulse der Industrie" bedarf
Genau. Und Pilates gehörte dazu.

Ich habe mich nicht erst vor ein paar Tagen "geouted", ich habe als erstes eine ausführliche Vorstellung gemacht, in der all dies und mehr drinsteht. Ich habe mich auch nie als Fitness-Fachmann bezeichnet, aber ich lerne täglich dazu, was man von manchem nicht sagen kann. Im Rahmen dessen was ich verstehe bringe ich mich ein. Du darfst auch gern die Informationen, die ich über mich gebe, gegen mich verwenden. Ich erkenne daran lediglich, wie Du mit mir umgehst...
Wie sagt man so schön, wo die Argumente fehlen kann man es doch immer noch mit ein wenig Verunglimpfung probieren. Ein beliebter Stil mehrerer Forumsmitglieder. Selbsttor, Wutesch.
  Eure Meinung zu Pilates? Beitrag #22 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 16:16
Registrierter Benutzer

Thumbs down

Zitat:
Zitat von mipooh
Ich habe mich auch nie als Fitness-Fachmann bezeichnet, aber ich lerne täglich dazu, was man von manchem nicht sagen kann. Im Rahmen dessen was ich verstehe bringe ich mich ein.
Das, was du verstehst und wie du dich dementsprechend im Forum einbringst, lässt keineswegs die Vermutung zu, dass du auch nur das Geringste dazu gelernt hast.

Wolfgang
  Eure Meinung zu Pilates? Beitrag #23 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 16:20
Registrierter Benutzer

Ach Wutesch,
vergiss es...
aus dem Alter bin ich längst raus.
  Eure Meinung zu Pilates? Beitrag #24 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 16:47
Registrierter Benutzer

[Es ist m.E. weniger wichtig wie alt man wird, als vielmehr wie man alt wird!
Wolfgang[/quote]

Wutesch,
So meine ich es auch.
Fitness, mit etwas Wellness...
Wolfgang
  Eure Meinung zu Pilates? Beitrag #25 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 17:59
Benutzerbild von ThomasB
ThomasB ThomasB ist offline
Moderator

ThomasB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von peuclair
Hallo,

habe hier schon ein paar nicht so positive Dinge über Pilates gelesen. Ich selbst finde das Prinzip ganz interessant und wollte jetzt fragen, warum Ihr Pilates toll/ nicht so toll findet und welche Alternativen es gibt.

Vielen Dank
Hallo Peuclair,
wenn du im Forum schon viel darüber gelesen hast, warum fragst du dann noch einmal nach? Glaubst du, die Meinungen haben sich geändert?

Ich persönlich finde solche Sportarten wie Pilates, Nordic Walking und wie sie alle heißen, sind ihren Namen nicht wert. Für den absolut Unsportlichen, der lange kein Sport gemacht hat, ist es sicherlich ein Einstieg in den Sport. Wer aber aktiver Sportler ist, der wird in diesen Bewegungsarten keine sportliche Herausforderung sehen.

Eine gewisse Wirkung auf das seelische Wohlbefinden kann man diesen Dingen sicherlich nicht absprechen, aber da tut es eine gutes Buch, ein schöne Spaziergang auch.

Du fragst nach Alternativen? - Alle Sportarten, die die körperliche Leistungsfähigkeit fördern!

Schöne Grüße
Thomas
  Eure Meinung zu Pilates? Beitrag #26 (permalink)  
Alt 30.03.2006, 03:12
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Thomas B
Eine gewisse Wirkung auf das seelische Wohlbefinden kann man diesen Dingen sicherlich nicht absprechen, aber da tut es eine gutes Buch, ein schöne Spaziergang auch.
Ist das jetzt eine Art Grobraster oder kleinkariert?
  Eure Meinung zu Pilates? Beitrag #27 (permalink)  
Alt 27.07.2006, 14:00
Erwin_121256 Erwin_121256 ist offline
Registrierter Benutzer

Erwin_121256 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich entspanne mich bei beidem, sowohl Pilates als auch Yoga. Das ist für mich ganz wichtig für eine innere Balance und Augeglichenheit. Aber auch ein ordentliches Dampfbad, nach einer Trainingseinheit, verschaft mir Entspannung
  Eure Meinung zu Pilates? Beitrag #28 (permalink)  
Alt 27.07.2006, 14:13
Benutzerbild von StefanB
StefanB StefanB ist offline
Registrierter Benutzer

StefanB
4 Beiträge - 4 Mal Werbung für (d)eine Homepage. Geht das jetzt noch so weiter oder lässt du es?
  Eure Meinung zu Pilates? Beitrag #29 (permalink)  
Alt 27.07.2006, 19:01
Benutzerbild von ChristianeL
ChristianeL ChristianeL ist offline
Registrierter Benutzer

ChristianeL
ChristianeL eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von mipooh
Ist das jetzt eine Art Grobraster oder kleinkariert?
Wie denkst du über die Formulierung "fundierte Vorurteile"?

LG
Christiane
  Eure Meinung zu Pilates? Beitrag #30 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 14:03
Registrierter Benutzer

Klingt zumindest neckisch und scheint mir eine geeignete Bezeichnung für so einiges was hier in diesem Forum gesagt wird.
Es ist zwar nicht falsch, nur eben nicht richtig...

Das alles ist allerdings schon einige Monate alt. Weiss gar nicht ob es Sinn macht, daran weiterzuwurschteln.

Ich bin immer noch ohne Kraftdreikampf glücklich und mein sportlicher Weg ist geradlinig weitergegangen. Fühle mich bestens, die 30 Kilo Marke (abnehmen) dürfte morgen oder übermorgen überschritten werden, wenn nicht dann eben einen Tag später, meinetwegen auch zwei... (heute fehlten 300 Gramm), meine Kraft und meine Ausdauer sind besser als vorher, was will man mehr...

Pilates mach ich aber auch nicht... aber nicht, weil ich was dagegen hätte, ist bestimmt ganz prima.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: