Fitness - Allgemeines Allgemeines Fitnessforum: Diskutiere über fitnessbezogene Themen! | | Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
| | |
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.
Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.
| |  | | 
28.03.2006, 20:00
| | Registrierter Benutzer | | Registriert seit: Sep 2005
| | | Es bedarf also offenbar gar keines besonderen "Anreiz des Neuen", um diejenigen zu überzeugen, die bereit sind, den "steinigen Weg zur Fitness zu gehen" und hinterher auch konsequent dabei bleiben. Die anderen erreicht man sowieso nicht! Das kann ich beklagen, aber augenscheinlich nicht ändern.
Wolfgang[/quote]
Die Lebensumstände haben sich doch sehr verbessert?! Die Lebenserwartung zeigt dies nicht nur bei Menschen, die sich fit halten.
Der "steinige Wege zur Fitness" wird durch den wohligen Weg der "Wellness" umgangen...
Wolfe | 
28.03.2006, 20:01
| | | Der steinige Weg... Die Lebensumstände haben sich doch sehr verbessert?! Die Lebenserwartung zeigt dies nicht nur bei Menschen, die sich fit halten.
Der "steinige Wege zur Fitness" wird durch den wohligen Weg der "Wellness" umgangen...
Wolfgang | 
29.03.2006, 06:18
| | Registrierter Benutzer | | Registriert seit: Nov 2005
| | Zitat: |
Zitat von wolfman1 Die Lebensumstände haben sich doch sehr verbessert?! Die Lebenserwartung zeigt dies nicht nur bei Menschen, die sich fit halten.
Wolfgang | Entscheidend für die Lebensqualität ist der Zustand des Körpers (seine Leistungsfähigkeit) im Alter.
Die "wohligen" Augenblicke während der Wellness-Maßnahme sind keineswegs ein ausreichendes Äquivalent zum Zustand der Leistungsfähigkeit, erreicht über den "steinigen Weg zur Fitness".
Die gestiegene Lebenserwartung (in erster Linie ein Verdienst der Medizin) spiegelt nicht das Leid der ewig Dahinsiechenden wider und das ihrer Angehörigen.
Es ist m.E. weniger wichtig wie alt man wird, als vielmehr wie man alt wird!
Wolfgang
Geändert von wutesch (29.03.2006 um 08:14 Uhr).
| 
29.03.2006, 10:11
| | Registrierter Benutzer | | Registriert seit: Feb 2006 Ort: Tungsai / Thailand
| | | Also um mal auf Pilates zurückzukommen. Ich hab da mal auf einer Webseite Übungen gefunden und fand es ganz schön schwer (teils noch unmöglich) sie auszuführen. Trend hin oder her, Pilates scheint mir für die Fitness gut geeignet zu sein. | 
29.03.2006, 11:22
Zitat von mipooh Also um mal auf Pilates zurückzukommen. Ich hab da mal auf einer Webseite Übungen gefunden und fand es ganz schön schwer (teils noch unmöglich) sie auszuführen. Trend hin oder her, Pilates scheint mir für die Fitness gut geeignet zu sein. | Wenn du als ausgesprochener Fitness-Fachmann dies behauptest - wer wollte dagegen etwas sagen.
Vor allem die Begründung, "... ich fand einige Übungen ganz schön schwer ...", sollte natürlich alle überzeugen!
Vor allem wenn man weiß, dass dies jemand sagt, der sich vor ein paar Tagen hier im Forum "geouted" hat, dass er kurz davor stehe, den ersten (!) Liegestütz zu schaffen. Teilaspekte von Fitness werden mit praktisch jeder Trendsportart trainiert. Aber wird sie deshalb unbedingt benötigt, oder ist sie deshalb auch schon gleich sinnvoll? Es gibt so viele lang bewährte Kraft- und Ausdauerübungen, so dass es keiner weiteren "Impulse der Industrie" bedarf - das ist meine Aussage!
Wolfgang
Geändert von wutesch (29.03.2006 um 13:28 Uhr).
| 
29.03.2006, 16:01
| | Registrierter Benutzer | | Registriert seit: Feb 2006 Ort: Tungsai / Thailand
Zitat von wutesch Es gibt so viele lang bewährte Kraft- und Ausdauerübungen, so dass es keiner weiteren "Impulse der Industrie" bedarf | Genau. Und Pilates gehörte dazu.
Ich habe mich nicht erst vor ein paar Tagen "geouted", ich habe als erstes eine ausführliche Vorstellung gemacht, in der all dies und mehr drinsteht. Ich habe mich auch nie als Fitness-Fachmann bezeichnet, aber ich lerne täglich dazu, was man von manchem nicht sagen kann. Im Rahmen dessen was ich verstehe bringe ich mich ein. Du darfst auch gern die Informationen, die ich über mich gebe, gegen mich verwenden. Ich erkenne daran lediglich, wie Du mit mir umgehst...
Wie sagt man so schön, wo die Argumente fehlen kann man es doch immer noch mit ein wenig Verunglimpfung probieren. Ein beliebter Stil mehrerer Forumsmitglieder. Selbsttor, Wutesch. | 
29.03.2006, 16:16
Zitat von mipooh Ich habe mich auch nie als Fitness-Fachmann bezeichnet, aber ich lerne täglich dazu, was man von manchem nicht sagen kann. Im Rahmen dessen was ich verstehe bringe ich mich ein. | Das, was du verstehst und wie du dich dementsprechend im Forum einbringst, lässt keineswegs die Vermutung zu, dass du auch nur das Geringste dazu gelernt hast.
Wolfgang | 
29.03.2006, 16:20
| | | Ach Wutesch,
vergiss es...
aus dem Alter bin ich längst raus. | 
29.03.2006, 16:47
| | [Es ist m.E. weniger wichtig wie alt man wird, als vielmehr wie man alt wird!
Wolfgang[/quote]
Wutesch,
So meine ich es auch.
Fitness, mit etwas Wellness...
Wolfgang | 
29.03.2006, 17:59
|  | Moderator | | Registriert seit: Oct 2005 Ort: Berlin
Zitat von peuclair Hallo,
habe hier schon ein paar nicht so positive Dinge über Pilates gelesen. Ich selbst finde das Prinzip ganz interessant und wollte jetzt fragen, warum Ihr Pilates toll/ nicht so toll findet und welche Alternativen es gibt.
Vielen Dank  | Hallo Peuclair,
wenn du im Forum schon viel darüber gelesen hast, warum fragst du dann noch einmal nach? Glaubst du, die Meinungen haben sich geändert?
Ich persönlich finde solche Sportarten wie Pilates, Nordic Walking und wie sie alle heißen, sind ihren Namen nicht wert. Für den absolut Unsportlichen, der lange kein Sport gemacht hat, ist es sicherlich ein Einstieg in den Sport. Wer aber aktiver Sportler ist, der wird in diesen Bewegungsarten keine sportliche Herausforderung sehen.
Eine gewisse Wirkung auf das seelische Wohlbefinden kann man diesen Dingen sicherlich nicht absprechen, aber da tut es eine gutes Buch, ein schöne Spaziergang auch.
Du fragst nach Alternativen? - Alle Sportarten, die die körperliche Leistungsfähigkeit fördern!
Schöne Grüße
Thomas
__________________ "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit an" Theodor Fontane | 
30.03.2006, 03:12
Zitat von Thomas B Eine gewisse Wirkung auf das seelische Wohlbefinden kann man diesen Dingen sicherlich nicht absprechen, aber da tut es eine gutes Buch, ein schöne Spaziergang auch. | Ist das jetzt eine Art Grobraster oder kleinkariert? | 
27.07.2006, 14:00
| | Registrierter Benutzer | | Registriert seit: Jul 2006
| | | | 
27.07.2006, 14:13
|  | Registrierter Benutzer | | Registriert seit: Oct 2003
| | | 4 Beiträge - 4 Mal Werbung für (d)eine Homepage. Geht das jetzt noch so weiter oder lässt du es?
__________________ โชกดี | 
27.07.2006, 19:01
|  | Registrierter Benutzer | | Registriert seit: Mar 2002 Ort: irgendwo im Sauerland
Zitat von mipooh Ist das jetzt eine Art Grobraster oder kleinkariert? | Wie denkst du über die Formulierung "fundierte Vorurteile"?
LG
Christiane
__________________ Es mißfällt mir. Warum? Weil ich ihm nicht gewachsen bin. Hat je ein Mensch so geantwortet? | 
28.07.2006, 14:03
| | | Klingt zumindest neckisch und scheint mir eine geeignete Bezeichnung für so einiges was hier in diesem Forum gesagt wird.
Es ist zwar nicht falsch, nur eben nicht richtig...
Das alles ist allerdings schon einige Monate alt. Weiss gar nicht ob es Sinn macht, daran weiterzuwurschteln.
Ich bin immer noch ohne Kraftdreikampf glücklich und mein sportlicher Weg ist geradlinig weitergegangen. Fühle mich bestens, die 30 Kilo Marke (abnehmen) dürfte morgen oder übermorgen überschritten werden, wenn nicht dann eben einen Tag später, meinetwegen auch zwei... (heute fehlten 300 Gramm), meine Kraft und meine Ausdauer sind besser als vorher, was will man mehr...
Pilates mach ich aber auch nicht... aber nicht, weil ich was dagegen hätte, ist bestimmt ganz prima. |  | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Thema bewerten | Linear-Darstellung | |
Weitere Themen von peuclair | | Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Eure Meinung zu Pilates?
Eure Meinung zu Pilates?:
| 26.03.2006 | Fitness - Allgemeines | 31 | 21.09.2006 17:22 | Knieprobleme
Knieprobleme:
| 19.03.2006 | Ausdauertraining | 6 | 23.04.2006 16:16 |
| |