Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Nein, nur 145 kg, wiege -60 kg, AK II. Das Bild ist von der vorletzten DM der Senioren. Man muss das Gewicht so lange halten (Schultern zurück), bis der Kampfrichter "Ablegen" sagt. Ja, das ist eine Maximal-WDH. Man hat im Wettkampf immer drei Maxversuche und versucht beim letzten am höchsten zu steigern. Einfach mal eine Landesmeisterschaft beäugen. Siehe BVDK, hier findest Du alle nötigen Infos.
KDK
Empfehlt mir mal eine Sportart ;) Beitrag #47 (permalink)
@beide: den Relativwert berechnet man nach der Wilkstabelle. Wir sprechen uns wieder in ca. 25 Jahren, wenn ihr dann noch die gleiche Leistung bringt, dann stimmt's ;-) Ich umzingle gerade die 150 kg, ab da geht's nur noch mental bei mir. Musste jetzt erst einmal die Bank wieder stabil bekommen.
Empfehlt mir mal eine Sportart ;) Beitrag #51 (permalink)
Den "Relativwert" berechnet man nicht nach einer Tabelle sondern aus seinem Herzen heraus - liebe Maus ! DU bist also vielleicht doch stärker
Wenn wir jetz noch DAVY-BABY überreden könnten , dann hätten wir ne Neuauflage von den Fantastic-4 ..aber er will ja lieber Geld machen mit Wackelübungen - während ich meine Zeit mit Musik (machen )"verschwende" - aber das sorgt bestimmt alles für mächtige SARKOPENIE :P - und spargel junsz , wiess sowieso genau bescheid , über wen er seien Kopf schütteln muss , weil er ja schliesslcih NEU ist ! Ok , ab auf die Hundedecke - auch die , die mal ein semester an der uni waren , oder nene Schnuller in ihrere Wndertüte gefunden haben !
Ihr seit alle STARK - egal welches "Malen nach Zahlen " gerade dirigiert !
Geändert von SumoSchlumpf (03.06.2009 um 11:40 Uhr)
Empfehlt mir mal eine Sportart ;) Beitrag #52 (permalink)
Super, danke für den Link, den kannte ich noch nicht. Die Wilkstabelle berücksichtigt den Geschlechtsunterschied. Nach dieser Tabelle wird bei uns offiziell die Relativwertung durchgeführt, wobei dünne Heber im Verhältnis weniger gut abschneiden. Ich wiege auch nie genau 60 kg, sondern weniger, momentan gerade 58,4 kg, zum Kotzen, da muss wieder mehr drauf für meine Grösse (173 cm).
@Experiment: Was hast Du für Werte eingegeben?
Empfehlt mir mal eine Sportart ;) Beitrag #55 (permalink)
Bei dir 59,5 kg bei 145 kg Leistung.
Bei mir 85,4 kg bei 160 kg Leistung (trainiere ja nicht auf Maxkraft, habe aber mal nen gut aufgewärmten Kreuzhebeversuch gemacht).
Ich weiß, ist noch nicht SOO stark, aber ich GEB MIR MÜHE!!!!
Empfehlt mir mal eine Sportart ;) Beitrag #56 (permalink)
@Experiment
Youp, auch ohne Wilks-Tabelle wäre das Ergebnis eindeutig, aber kraftmässig kann man das so oder so nicht vergleichen, da hierzu noch das Trainingsalter und das reale Alter gewertet werden müssten. Ansonsten ist Wettkampf auch etwas anderes als Studiotraining, viele Hofknickse (KB) und bankdrückähnliche Verrenkungen, die ich dort sehe, wären nicht gültig. Diese Bemerkung ist nicht auf Dich bezogen, gehe davon aus, dass Deine Technik bestimmt besser ist als meine, da ich mir anfänglich die Übungen selbst beigebracht habe mit einigen Fehlern und jetzt grosse Mühe habe, sie zu korrigieren, z. B. die Kniebeuge, sie gleicht bei mir eher einem sterbenden Schwan ;-). Zahle demjenigen 200 €, der sie mir korrekt beibringt!
Empfehlt mir mal eine Sportart ;) Beitrag #57 (permalink)
Ja, hab das immer von außen kontrollieren lassen, ob die Technik stimmt.
Trainingsalter für Kreuzheben ist so ca. 2,5 Jahre.
Kniebeuge haut bei mir nicht richtig hin, da ich unvorteilhafte Hebel dafür habe (muss mich sehr weit vorbeugen, dass eher eine Rückenübung draus wird).
Weiß nicht, was rauskommen würde, wenn ich Kreuzheben auf Maxkraft trainieren würde ... träum ... vielleicht 200 ...
Empfehlt mir mal eine Sportart ;) Beitrag #58 (permalink)
"Kniebeuge haut bei mir nicht richtig hin, da ich unvorteilhafte Hebel dafür habe (muss mich sehr weit vorbeugen, dass eher eine Rückenübung draus wird)."
Youp, genau mein Thema, das ist leider ziemlich nervig beim Wettkampf, wenn man alle Kraft in der Vorlage verschenkt. Habe mir jetzt die DVD von Mark Ripptoe gekauft, der bringt tatsächlich allen die KB bei, ob dick, dünn, alt, jung, Frau oder Mann, trainiert oder untrainiert, deshalb finde ich die DVD nicht schlecht. Er predigt diesen "hip drive", da scheint was dran zu sein. Die tiefere Ablage der Hantelstange wird langsam, nun ist nochmals Wadendehnen angesagt, wohl auch mehr Beintraining und hoffentlich bald ein paar Trainings mit einem sehr erfahrenen KDKler, der auch ein guter Trainer ist (absolute Rarität).
Sicherlich 180 kg und höher, einfach Geduuld haben.