Fitness - AllgemeinesAllgemeines Fitnessforum: Diskutiere über fitnessbezogene Themen!
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.
Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.
... das doppelte Körpergewicht zu heben ist beim KH nicht so super viel, auch wenn man es nicht total ins Verhältnis setzen kann, also z. B. 60 kg Körpergewicht und 120 kg heben bzw. 100 kg Körpergewicht und 200 kg heben.
KDK
Von wievielen Wiederholungen redet ihr da eigentlich jeweils ???
1 ?? oder dann doch 5erSätze ?? Also bei einer Wiederholung kann ich KDK nur beipflichten ....da müßte doppeltes Gewicht bei regelmässigem Training schon bei vielen "DRIN SEIN" - MEHR muss aber auch WIRKLICH nicht für den Freizeit -Eisenanfasser !
Im übrigen hat mich Kurt erst kürzlich wieder daran erinnern müssen , daß zu 60-70% die Genetik über die sportlichen Leistung determiniert - ERGO : Solche sprüche wie "KEINE KUNST" sind somit dann doch EHER unangebracht ! Es ist immer eine "Kunst" , sich zu steigern oder einfach nur einen Status zu halten !
Geändert von SumoSchlumpf (08.05.2008 um 11:13 Uhr).
Die haben Einzelwiederholungen gemacht, aber ständig mehr Gewicht drauf gepackt. Kein Peil wo sie angekommen sind, ich war eigentlich zum Kickboxen im Sportzentrum und hab nur kurz im Kraftraum vorbeigeschaut.
Na dann bin ich ja beruhigt - ich mache 5 wiederholungen mit 75 kg ..bin selbst 52 kg ..halte ich für recht gut ( damit ich mich nun auch mal dem Schwanzvergleich anschliessen darf ...boahh ich hasse es )
Also bin zur Zeit auch recht zufrieden, aber bis ich bei den 140kg dauert noch bissle, wenn ich es denn überhaupt schaffen kann ( Genetik und son kram ) Rede jetzt aber von vernünftigen Fünfer Sätzen. Maxkraftversuch habe ich gar net gemacht.
Na dann bin ich ja beruhigt - ich mache 5 wiederholungen mit 75 kg ..bin selbst 52 kg ..halte ich für recht gut ( damit ich mich nun auch mal dem Schwanzvergleich anschliessen darf ...boahh ich hasse es )
Ihr Männlein fahrt voll auf das Vergleichen ab, gell? War von mir nicht ersnt gemeint.
Ich habe von einer WDH gesprochen und es war auf den KDK bezogen. Wie gesagt, wenn man einigermassen adäquat vergleichen will, dann muss man das "Trainingsalter", das Alter selbst, das Geschlecht und das Gewicht immer mitberücksichtigen.
Ansonsten stimmt es, dass in den meisten Fitness-Studios wenige Sportler KH schwerer ausüben, weil die Übung kaum noch gezeigt wird.
KDK
Versteh ich gar nicht. Kniebeugen wird zB auch nie bei uns ausgeführt, dabei haut das, subjektiv gesehen, mehr rein, als jede andere Übung für die entsprechende Muskulatur.
Kreuzheben auch nur 1 mal gesehen im letzten Jahr bei einem.
Meine Freunde vergleichen auch immer, aber ich halt mich da immer raus, weil ich auch finde, dass soetwas kaum vergleichbar ist, wenn man nicht diverse Angaben betrachtet.
Im Kraftraum der Uni ist Bankdrücken der Hit. Am besten als Clique hingehen, alle drücken das gleiche. Gewicht gibt natürlich der Kräftigste vor, der Rest muss es mit miesester Technik ausgleichen (abfedern auf der Brust, Beine auf Bank usw.)
Kreuzheben macht fast keiner, Kniebeugen noch ein paar.
Im Kraftraum der Uni ist Bankdrücken der Hit. Am besten als Clique hingehen, alle drücken das gleiche. Gewicht gibt natürlich der Kräftigste vor, der Rest muss es mit miesester Technik ausgleichen (abfedern auf der Brust, Beine auf Bank usw.)