Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Mein Frage wäre, welche Kriterien bei der Wahl der Unterforen maßgeblich waren - oder auf gut deutsch: welcher Teufel euch ritt, als ihr "Pilates" als Kategorie gewählt habt.
Warum ausgerechnet Yoga? Es gibt noch Tai Chi, Chi Gong, etc. gehören die nun ins Yogaforum oder ins allgemeine? Was ist mit Flexibilität im Allgemeinem? Oder Progressiver Muskelrelaxation. Das kann man alles mit Biegen und Brechen ins Yogaforum quetschen - aber es ist kein Yoga.
Thema Muskelaufbau... ist ein Fehlgriff meiner bescheidenen Meinung nach. Über ne halbe Ewigkeit war der Tenor des Forums (als löbliche Ausnahme) "wir Trainieren Bewegungen und nicht Optik". Muskelaufbau hört sich furchtbar nach Body-Building an. Warum nicht an das Forenbekannte Krafttraining halten?
Aerobic? Warum? Ich kann mich an keine Aerobicdiskussion erinnern? Was sollte man hier diskutieren?
Entschuldigung für den nicht ganz so gewählten Ton. Aber ich muss zugeben, dass ich fast vom Stuhl gefallen bin
Ich habe die Befürchtung, dass die Orientierung weg vom Faktischen ins Modebewusste abgelenkt wird.
Warum soll es überhaupt Unterforen geben?
Es ist doch besser, alles in einem Forumsbereich zu belassen (so wie früher) anstatt alles auseinander zureißen.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass diese Maßnahme nicht sinnvoll war.
Es wird wahrscheinlich sogar mehr kaputt machen, weil die Themen gewisse Leute anziehen werden.
Wie oft in der Woche kann ich meinen Bizeps isolieren?
Da geht einfach nichts weiter!
Ist es sinnvoll gegen Ende eines jeden Trainings noch 4 Sätze
mit der SZ-Stange zu absolvieren 12/10/8/6?
Das wär dann also jeden 2ten Tag eine extra Bizeps-Isolation
Gibt es hier eigentlich noch andere Mitglieder, die ganz einfach nur versuchen auf fachlicher Basis Fragen zu beantworten?
Oder nur solche die daran interessiert sind ihre Ansichten jedem Neuankömmling zwanghaft aufzudrängen, da sie glauben zu wissen, dass nur diese die einzig richtigen sind, und somit fast jeden der dieses Forum betritt vertreiben?
Hier im Forum ist schon eine Menge los. Doch leider wurde die Struktur des Forums gerade geändert. Wie du an anderer Stelle sehen kannst, wird gerade über Sinn und Zweck diskutiert.
Was seine Aussage anbelangt, so kann ich dich nur auf das sog. Allgemeine Forum verweisen. Dort wird seit langem die Meinung vertreten, dass Sport nie wegen der Optik betreiben werden sollte (wie bei BB).
Welchen Sinn solltes es machen, deinen Bizeps zu isolieren? Brauchst du dass, um eine Einkaufstasche hochzuheben?
In diesem Forum geht es nicht um Bodybuilding. Wenn du darüber etwas wissen möchtest, dann bist zu hier falsch.
Wenn du aber etwas über effektives Krafttraining wissen möchtest und bereit bist, eine Menge hinzulernen - auch von alten Mythen abzurücken, dann bist du hier vollkommen richtig.
Stell deine Frage doch einfach im Allgemeinen Bereich und du wirst kompetente Antworten bekommen
In diesem Forum geht es nicht um Bodybuilding. Wenn du darüber etwas wissen möchtest, dann bist zu hier falsch.
Wenn du aber etwas über effektives Krafttraining wissen möchtest und bereit bist, eine Menge hinzulernen - auch von alten Mythen abzurücken, dann bist du hier vollkommen richtig.