Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness.com Sonstiges > Feedback & Themenvorschläge

Feedback & Themenvorschläge

Hier kannst Du den Machern dieses Forums Deine Meinung sagen. Anregungen und Themenvorschläge sind jederzeit willkommen.

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  Moderatoren? Beitrag #1 (permalink)  
Alt 14.01.2006, 08:06
Registrierter Benutzer

Widar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moderatoren?

Hallo,

da Moderator "donny" sich nicht mehr rührt, und Kurt nur gelegentlich hier vorbeischaut und seine Forenzeit für beendet ansieht, sollten wir uns um neue Moderatoren bemühen.

Wie man an gewissen "Wildwüchsen" (v.a. im Krafttrainingsforum) sehen kann, ist es hilfreich, wenn jemand Threads aufteilen, schließen oder sonst wie steuern kann. Auch "flamewars" und extremem Abrutschen ins Off-topic könnte vorgebeugt werden, wenn sich der Moderator halbwegs Mühe gibt.

Hätte jemand Vorschläge oder wäre bereit, diese Arbeit zu übernehmen?

Gruß
Sascha
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Moderatoren? Beitrag #2 (permalink)  
Alt 14.01.2006, 21:30
Registrierter Benutzer

Michael R. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
soweit ich weiss, wollte kurt nur eine pause einlegen. ich hoffe, dass er dem forum auch in zukunft erhalten bleibt. letztlich trägt unser "foren-doc" sehr viel wissenswertes bei und hat immer kompetente antworten im ärmel.

bei donny sehe ich das ähnlich. ich hoffe, dass er weiterhin unser moderator bleibt. aber ich habe auch schon lange nichts mehr von ihm gelesen.

moderation des kraftsportforums könnte ich mir vorstellen, aber nicht alleine.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Moderatoren? Beitrag #3 (permalink)  
Alt 15.01.2006, 10:11
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Michael R.
soweit ich weiss, wollte kurt nur eine pause einlegen. ich hoffe, dass er dem forum auch in zukunft erhalten bleibt. letztlich trägt unser "foren-doc" sehr viel wissenswertes bei und hat immer kompetente antworten im ärmel.

bei donny sehe ich das ähnlich. ich hoffe, dass er weiterhin unser moderator bleibt. aber ich habe auch schon lange nichts mehr von ihm gelesen.

moderation des kraftsportforums könnte ich mir vorstellen, aber nicht alleine.
Kurt hat mir ausdrücklich mitgeteilt, dass seine "aktive Forumszeit vorbei" sei, und dass er nur noch auf direkte Postings an ihn antwortet. Per e-mail und per PN dürfte er weiter erreichbar sein.
Außerdem habe er in der Vergangenheit nicht als Moderator gehandelt und wolle es auch nicht in Zukunft tun.

Doch es geht nicht um "Fachbetreuung," sondern um eine Moderation im Sinne einer Ordnung des Forum. Also die in meinem ersten Posting erwähnten Tätigkeiten (Threads übersichtlich halten, Offtopis und Flamewars vermeiden, Threads ins richtige Forum verschieben).

Donny ist wohl nicht mehr hier aktiv. Auf meine PNs hat er jedenfalls nicht geantwortet. Kurt meint, er hätte das Interesse an Fitness.Com verloren.

Gruß
Sascha
  Moderatoren? Beitrag #4 (permalink)  
Alt 15.01.2006, 13:40
Registrierter Benutzer

Michael R. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmmm... schade.

bezüglich moderation und "fachbetreuung", haste recht. da ich mich in den anderen sparten des forums gar nicht aufhalte, wäre ich als moderator so oder so nicht zu gebrauchen. darum ziehe ich mein angebot wieder zurück.
  Moderatoren? Beitrag #5 (permalink)  
Alt 15.01.2006, 17:43
Senior Member

deadlifter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Donny ist wohl nicht mehr hier aktiv. Auf meine PNs hat er jedenfalls nicht geantwortet. Kurt meint, er hätte das Interesse an Fitness.Com verloren.

was mich nicht wundert! Er hat seine aufklärenden Botschaften verkündet und wenn man einige Postings liesst könnte man meinen das kaum einer etwas kapiert hat. So geht es mir auch...(bezüglich meiner Postings)

Geändert von deadlifter (15.01.2006 um 18:23 Uhr)
  Moderatoren? Beitrag #6 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 07:14
Registrierter Benutzer

Es sieht so aus, als wäre der wahre "Schatz" dieses Forums jetzt das Archiv mit seinen kompetenten Beiträgen.

Gruß
Sascha
  Moderatoren? Beitrag #7 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 23:54
Benutzerbild von Timm
Registrierter Benutzer

Timm
Timm eine Nachricht über ICQ schicken
Das ist auch mein Eindruck Sascha.
  Moderatoren? Beitrag #8 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 14:11
Registrierter Benutzer

jotty
Meiner Meinung nach ist dieses Forum tot

Wenn es hier keine Stammbesetzung von Leuten mehr gibt, die kompetent sind und regelmäßig posten, dann ist dieses Forum nicht mehr zu retten. Nach und nach werden sich immer mehr der "alten" Teilnehmer abwenden. So einfach ist das.
Ich merke das auch an mir. Ich schaue zwar noch ab und zu hier vorbei und poste manchmal noch etwas, aber mein Interesse schwindet zunehmend. Ich habe kein Interesse daran, irgendwelchen Fragen zu antworten von Leuten die sich kein zweites Mal hier beteiligen. Ein Forum lebt vom Dialog und nicht von Frage-Antwort-Spielchen.

Diesen Trend hat meiner Meinung nach der neue Betreiber dieser Internetseite zu verschulden, der gegen den Willen derer, die sich hier regelmäßig beteiligt haben, hier eine mainstream- Fitness-Seite eingerichtet hat, um möglichst viele Surfer anzulocken und somit höhere Einnahmen über Werbung erzielen zu können. Die ursprüngliche Stammbesetzung war in diesem Zusammenhang nur "Kapital" der alten Seite. Die jetzige und zukünftige Qualität der Forenbeiträge spielt unter diesen finanziellen Gesichtspunkten gar keine Rolle.

Dass unter diesen Umständen niemand Lust auf eine Moderatorenfunktion hat, ist doch nur verständlich (denkt man nur an verschiedene Löschungen von postings von Forummitglieder, etc ...).

Viele Grüße, Jörg
  Moderatoren? Beitrag #9 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 14:31
Benutzerbild von ThomasB
Moderator

ThomasB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Forum lebt

Hallo Leute,

also ich vertrete die Meinung, dass das Forum nach wie vor lebt.

Sicherlich, seit der Umstellung auf die neue Struktur hat sich einiges geändert und nicht immer zum Positiven.

Aber es wird nach wie vor angeregt diskutiert und die bestehende Forummeinung wird auch von neuen Leuten vermittelt.

Aber wir brauchen unbedingt eine aktive Moderation!

Schöne Grüße
Thomas
  Moderatoren? Beitrag #10 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 14:42
Benutzerbild von StefanB
Registrierter Benutzer

StefanB
Wozu? Um zu verhindern, dass sich Deadlifter und Redfox gegenseitig Küsschen geben?
Wenn man von diesen Zankereien absieht, gibt es eigentlich kaum Beiträge, die zu moderieren wären. Und die beiden werden sich hoffentlich auch irgendwann mal wieder lieb haben oder wenigstens per PN dopen..ääääh zanken

Was würden Moderatoren verändern?
  Moderatoren? Beitrag #11 (permalink)  
Alt 18.01.2006, 10:15
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von StefanB
Was würden Moderatoren verändern?
Zum Beispiel, um Threads übersichtlich zu halten.
Die meiste Arbeit von Moderatoren bekommen die User ohnehin nicht mit.

Gruß
Sascha
  Moderatoren? Beitrag #12 (permalink)  
Alt 18.01.2006, 11:15
Benutzerbild von StefanB
Registrierter Benutzer

StefanB
Auch wenn ich kein Freund des Threadsplittens bin - schaden würde es wohl nicht.

Gut - und wie bekommen wir das schnuckelige Admin-Männchen hierher? Es sollte sich ohnehin mal um ein Impressum bemühen.
  Moderatoren? Beitrag #13 (permalink)  
Alt 18.01.2006, 11:35
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von StefanB
Auch wenn ich kein Freund des Threadsplittens bin - schaden würde es wohl nicht.

Gut - und wie bekommen wir das schnuckelige Admin-Männchen hierher? Es sollte sich ohnehin mal um ein Impressum bemühen.
Was meinst Du, warum ich diesen Thread eröffnet habe
  Moderatoren? Beitrag #14 (permalink)  
Alt 18.01.2006, 19:38
Moderator

Knackar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Knackar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Smile Vorschlag

Mein Vorschlag: Thomas B.

Mfg Markus
  Moderatoren? Beitrag #15 (permalink)  
Alt 18.01.2006, 19:42
Benutzerbild von redfox
Registrierter Benutzer

redfox
Zitat:
Zitat von Knackar
Mein Vorschlag: Thomas B.

Mfg Markus
dem schließe ich mich an, wobei du auch gut wärst.

mfg,
martin
Thema geschlossen

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness.com Sonstiges > Feedback & Themenvorschläge

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: