Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness.com Sonstiges > Feedback & Themenvorschläge

Feedback & Themenvorschläge

Hier kannst Du den Machern dieses Forums Deine Meinung sagen. Anregungen und Themenvorschläge sind jederzeit willkommen.

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  Moderatoren? Beitrag #31 (permalink)  
Alt 21.01.2006, 12:48
Benutzerbild von StefanB
Registrierter Benutzer

StefanB
Is doch jetzt egal. Man weiß ja, was er meinte.

Wie kriegen wir den Admin an die Strippe?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Moderatoren? Beitrag #32 (permalink)  
Alt 21.01.2006, 12:51
Benutzerbild von ThomasB
Moderator

ThomasB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von StefanB
Is doch jetzt egal. Man weiß ja, was er meinte.

Wie kriegen wir den Admin an die Strippe?
Stehen denn die Moderatoren mit ihm in Kontakt?

Gruß Thomas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Moderatoren? Beitrag #33 (permalink)  
Alt 21.01.2006, 15:48
Registrierter Benutzer

jotty
Zitat:
Sascha, damit sprichst du den jüngern Hasen die Fähigkeit ab, etwas aus dem Forum zu lernen und es weitergeben zu können.
Thomas, es ist doch riesengroßer Unterschied, ob jemand Informationen gibt, die auf seinem Wissen und/oder seinen eigenen Erfahrungen basieren, oder ob jemand diese Informationen bloß von Dritten repetiert.
Kurzfristig mag das ja funktionieren, aber langfristig ist das unmöglich. Außerdem führt das zu der Situation, die hier kritisiert wurde: Nämlich das ständige Verweisen aufs Archiv. Jedes gute Forum braucht aktive, kompetente "Fachleute", sonst schleichen sich im Laufe der Zeit Verständnisfehler ein, oder irgendwelche Bodybuilder, Wundergurus oder Blender machen sich hier breit und dominieren die Forummeinung.

(By the way:
Man kann doch wirklich niemanden zumuten, sich Informationen aus dem Archiv zu suchen, oder? Die Suchfunktion ist das allerletzte und innerhalb der threads fehlen die Bezüge, wer auf was antwortet... Das ist doch fürchterlich! Daher denke ich, dass diese Ressource in Wirklichkeit gar nicht effektiv zur Verfügung steht. Schon allein dieser Umstand zeigt doch, dass man aktive Experten (also unsere "alten Hasen" ) hier dringend benötigt. Denn keiner der neu dazu kommenden Mitglieder wühlt sich durch dieses Archiv.)

Warum können denn nicht Andreas oder Sascha, die schon über Erfahrungen als Mod verfügen, hier als Mod einspringen? ...wenigstens vorübergehend?

Viele Grüße, Jörg

P.S.:
Die Idee mit Artikeln, die das Archivwissen zusammenfassen, fand und finde ich nach wie vor sehr gut. Damit würde man vielleicht das Problem mit dem alten Archiv lösen. Aber ich bezweifel, dass die Administration dieser Seite ein Interesse daran hat. Und andererseits: Will sich jemand von uns wirklich so viel Mühe machen und noch Arbeit in diese rein werbefinanzierte "Komerzseite" stecken? Das Engagement, diese Seite zu verbessern und zu entwickeln, war bisher strikt einseitig. Das motiviert nicht gerade sehr viel, finde ich. Wie seht ihr das?
  Moderatoren? Beitrag #34 (permalink)  
Alt 21.01.2006, 16:59
Benutzerbild von StefanB
Registrierter Benutzer

StefanB
Naja, ich mache mir die Mühe gerne, ja.

Die Artikel werden selbstredend nicht auf dieser Seite landen. Ich behalte sie auf meinem eigenen Server, um sie auch anderen zur Verfügung zu stellen.

Ich sehe die Sache so: wir haben/hatten hier ne großartige Informationsquelle, die langsam austrocknet. Das Retten überlasse ich euch, ich versuche, die Informationen zu sichern.

Das wiederum erweist sich aber als sehr sehr schwierig bis geradezu unmöglich.
In der alten Forenstruktur konnte man anders schreiben.
Ich mag die jetzige Struktur zwar mehr, aber wenn man jetzt durch das Archiv (oder was davon übrig ist) geht, versteht man Zusammenhänge kaum noch.

Resultat: ich sichere Artikel, die auch als Artikel ins Forum gepackt wurden, wie beispielsweise über die Lauftechnik oder einen Artikel über Glyx.
Falls also jemand von euch mal rein zufällig über einen alten Artikel stolpern sollte - PN an mich
  Moderatoren? Beitrag #35 (permalink)  
Alt 21.01.2006, 18:28
Benutzerbild von ThomasB
Moderator

Sascha, das ist 'ne gute Idee!

Ich suche ja selten im Archiv, aber ich musst auch schon feststellen, dass die Suche unter aller Sau ist. Daher hab ich auch schon angefangen, gute Postings in einer Textdatei zusammen zufassen oder ganze Threads als Lesezeichen zu speichern.

Deine Idee ist natürlich noch besser. Sicherst du denn nur einzelne Artikel oder auch Threads?

Jörg seine Idee mit den Forumartikeln finde ich auch super. Allerdings braucht es Leute, die solche Artikel auch schreiben. (DL weigert sich noch immer ;o) )

Vielleicht könnte man gemeinsam an solch einem Artikel schreiben. Einer fängt an und die anderen ergänzen oder ändern (ähnlich wie bei Wikipedia). Ob dies allerdings hier geht, weiß ich nicht.

Schöne Grüße
Thomas
  Moderatoren? Beitrag #36 (permalink)  
Alt 21.01.2006, 18:34
Benutzerbild von StefanB
Registrierter Benutzer

StefanB
www.taekwondoforum.info/fitness

nur Artikel. Threads müssten also zu Artikeln umformuliert werden.
  Moderatoren? Beitrag #37 (permalink)  
Alt 21.01.2006, 18:48
Benutzerbild von ThomasB
Moderator

Zitat:
Zitat von StefanB
www.taekwondoforum.info/fitness

nur Artikel. Threads müssten also zu Artikeln umformuliert werden.

Auf den ersten Blick gefällt mir deine Seite.!

Bekommst Post, wenn ich etwas gutes finde bzw. zusammengetragen habe.

MfG Thomas
  Moderatoren? Beitrag #38 (permalink)  
Alt 22.01.2006, 08:08
Registrierter Benutzer

Widar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin auch gerne dabei.

Am besten wäre es zunächst Threads über die "üblichen Verdächtigen" zu verfassen (falls es Überschneidungen zu Kurts Basisartikeln bestehen, kann man diese ja als Verweis mit einbauen):
z.B. KT: Welche Wiederholungsbereiche/ Satzzahlen/ Übungen; Was als Anfänger; GKP oder Split; Zyklen; Trainingsmodelle; etc.
AT: (max.) Herzfrequenz; Trainingsbereiche; etc.
Ernährung: EB; positive Stickstoffbilanz; Abspecken; Unsinn von bestimmten Konzepten (Glyx; Keto; Fasten;etc.); Supplys; etc.

Dann könnten die Artikel an Kurt und andere kompetente User zur Kontrolle geschickt werden.

Ab und an findet sich sicher Zeit für etwas Schreibarbeit. Eile mit Weile.

Zu den Mods fällt mir immer noch nichts ein.

Gruß
Sascha
  Moderatoren? Beitrag #39 (permalink)  
Alt 22.01.2006, 10:07
Benutzerbild von StefanB
Registrierter Benutzer

StefanB
als letztes Mittel:
mailto:andreashuber@world.de
  Moderatoren? Beitrag #40 (permalink)  
Alt 22.01.2006, 10:51
Registrierter Benutzer

jotty
Zitat:
als letztes Mittel:
mailto:andreashuber@world.de
Stefan, wer issen das?!

Und, Stefan, was dachtest du denn, wo man die Artikel veröffentlicht? Sollen die hier auf dieser Seite erscheinen, oder schwebt dir eine externe Seite vor?
Ich würde ja eine externe Seite bevorzugen. Vielleicht könnte man eine domain nehmen und neben den Artikeln auch ein kleines Forum einrichten... ähem, ich habe nix gesagt...

Ich bin natürlich auch mit von der Partie, wenn es um Schreibarbeit geht. Wir sollten, wenn wir uns entschieden haben, wo und in welcher Form die Artikel erscheinen sollen, die Aufgaben etwas verteilen.

Viele Grüße, Jörg
  Moderatoren? Beitrag #41 (permalink)  
Alt 22.01.2006, 10:57
Benutzerbild von StefanB
Registrierter Benutzer

StefanB
Das ist unser Admin... glaube ich.
Hab ein wenig unter "Hubix" gegoogelt.

Mir schwebte was Externes vor, ja. Siehe obigen Link
Das Praktische an der verwendeten Software ist, dass man jeden Artikel mit einem Mausklick einfach als PDF speichern/ausdrucken lassen kann.

Würde etwas "Richtiges" draus werden, wäre auch ein neues Design fällig - sollte aber kein Problem darstellen.

Auch wäre ein Name hilfreich

Ein Forum einzurichten wäre natürlich kein Problem. Wie aber bereits besprochen wäre das eine Flucht.

Geändert von StefanB (22.01.2006 um 10:59 Uhr)
  Moderatoren? Beitrag #42 (permalink)  
Alt 22.01.2006, 12:10
Registrierter Benutzer

jotty
Hallo Stefan!

Zitat:
Mir schwebte was Externes vor, ja. Siehe obigen Link
Ich finde es nur nicht so günstig, dass die Artikel, die wir ausarbeiten wollen, versteckt hinter einer Teakwondoseite erscheinen. Ansonsten gefällt mir diese Form sehr gut.

Zitat:
Ein Forum einzurichten wäre natürlich kein Problem. Wie aber bereits besprochen wäre das eine Flucht.
Ich sehe das nicht so pathetisch. Wieso sollte das "Flucht" sein? Ich meinte aber auch eine neue domain (die nicht rein komerziell strukturiert ist), denn im Nahbereich einer Taekwondoseite und -forum hätte ein Fitnessforum keinen Bestand.
Ich würde das eher als Neuanfang sehen. Hier existieren unüberbrückbare Differenzen zwischen der Administration, die Geld verdienen möchte, und den Forummitgliedern, die andere Bedürfnisse haben.
Aber das scheint Ansichtssache zu sein. Ich aber frage mich schon häufig, weshalb ich hier mein Wissen (ein bisschen weiß ich auch ) kostenlos preisgebe und damit diese Komerzseite unterstütze - und im Gegenzug von der Administration nur Funkstille bekomme. Das finde ich zu einseitig, denn eine Hand wäscht immer noch die andere...

Und zweitens kenne ich die Namen der Betreiber und der Firma dieser Seite immer noch nicht. Ich kann mich doch nicht ernsthaft auf einer Seite engagieren, deren " wahres Gesicht" ich nicht kenne, Stefan. Niemand hier kennt einen einzigen Namen eines Verantwortlichen oder eines Administrators, oder welches Ziel diese Seite hat und wie sie sich finanziert, usw. Das ist schlicht UNSERIÖS. Meine Idee hat doch nichts mit einer Flucht zu tun, oder wie siehst du das?

Viele Grüße, Jörg
  Moderatoren? Beitrag #43 (permalink)  
Alt 22.01.2006, 13:06
Benutzerbild von StefanB
Registrierter Benutzer

StefanB
Jep, eine eigene Domain wäre was Feines (dann müsste man die Artikel auch nicht mehr "verstecken" -> ein Umzug wäre in 5 Minuten ratz fatz erledigt).
Kostet eben Geld. Und bevor noch nicht klar ist, wie es weitergeht, wäre das rausgeschmissenes Geld.

Das blöde ist eben, dass diese Domain hier wirklich simpel ist und entsprechend viele Leute anzieht.
-> finden wir einen ähnlich simplen Namen? Wir finanzieren wir den Käse?

Ich bin dafür, dass wir alle Möglichkeiten (anderes Forum, separate Artikel, gar nichts machen, alles neu) zuendedenken und uns dann mit all unserer Althasenweisheit eventuell sogar entscheiden
  Moderatoren? Beitrag #44 (permalink)  
Alt 22.01.2006, 13:30
Benutzerbild von ThomasB
Moderator

Hallo Jörg und Sascha,

ich hab nicht viel Ahnung von Domänen und den ganzen Sachen im Internet.
Ich denke aber doch, dass ein großes Forum, mit vielen Usern, benötigtem Speicherplatz u. u. u. doch eine Menge Geld kostet. Egal wie viel es kostet, es müsste entweder von einer oder mehreren Personen bezahlt werden oder aber auf andere Weise eingenommen werden. Aus diesen Gründen würde ich ein neues Forum vorerst nicht in Erwägung ziehen.

Die Idee von Sascha, auf seiner Seite passende Artikel zusammenzutragen, finde ich nach wie vor am besten. Man bräuchte dann nur auf die entsprechende Seite verweisen (ähnlich wie auf Kurts Homepage). Hinter welchem Namen sich die Seite verbirgt, ist noch erst einmal egal.

Trotz dieser guten Idee, warum kann man die Artikel nicht hier unter FAQ oder Artikel veröffentlichen?

Schöne Grüße
Thomas
  Moderatoren? Beitrag #45 (permalink)  
Alt 22.01.2006, 14:57
Benutzerbild von Spin_me
Registrierter Benutzer

Spin_me
Hallo noch mal kurz was zum Thema.
Das findet man bei der Whois Abfrage!

Domain Name: FITNESS.COM
Registrar: KEY-SYSTEMS GMBH
Whois Server: whois.rrpproxy.net
Referral URL: http://www.key-systems.net
Name Server: NS1.VERMITTLUNG.COM
Name Server: NS2.VERMITTLUNG.COM
Status: REGISTRAR-LOCK
Updated Date: 08-aug-2005
Creation Date: 12-nov-1996
Expiration Date: 11-nov-2014

Unter Kontakt muss man dem Betreiber eine Mail senden können, ansonsten Abmahnungsreif!!!
Im Copyright muss die verantwortliche Person(Firma) genannt sein!!!

Ob das hier noch eurer geistiges Eigentum ist, ???? ich bin kein INet Rechtsexperte sollte man aber bevor man grossflächig Texte kopiert mal überprüfen!!!!!

An Jörg danke fürs Vertrauen, aber ich habe überhaupt keinen Bezug zu dieser Seite. Ich schreibe hier nur weil ich manchmal denke, dass Einige noch weniger Wissen haben, als ich obwohl kaum vorstellbar
Klingt arrogant, ist aber nicht so gemeint( die Wenigen die mich kennen, wissen das)!!!!!
Diejenigen die den Randsportarten angehören werden sich eh nach anderen Foren umsehen, wenn es steil bergab geht!
Ich denke darum, dass man sich erst mit dem Betreiber unterhalten sollte.
Bei einem grossen Zierfischforum lief es vor 3 Jahren ähnlich ab.
Ende vom Lied, neue Domain von einigen Wenigen ehemaligen Mods finanziert und ein völliger Neustart!
Egal wie es läuft, haltet zusammen und viel Glück dabei!!!
Andreas

Geändert von Spin_me (22.01.2006 um 19:45 Uhr)
Thema geschlossen

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness.com Sonstiges > Feedback & Themenvorschläge

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: