Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen

Ernährung / Abnehmen

Gewichtsreduzierung, Gesunde Ernährung...

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  Zu viel? Beitrag #1 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 10:01
Registrierter Benutzer

yvypivi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zu viel?

Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine Frage, die mich schon lnger quält.
Bin 21 Jahe alt, weiblich, 1,51m klein und wiege so 33kg
ch esse sehr viel und habe deshalb das gefühl zu viel zu essen bzw verfressen zu sein.mein tag sieht in etwa so aus:

Morgens: 1 Brötchen mit Honig und 1 STk obst, dazu 1/4 gurke und 100g quark
ZM: 1 teilchen oder power riegel

mittags: entweder 1 portion warm (hhnchen mit reis u gemüse oder nudeln) oder 1 brötchen mit nutella und 1 eis (cornetto, vollkornbrötchen)

nm: 100g dinkeflakes oder 1 sonnenblumenbrötchen und 1 pudding manhcmal ZUSÄTZLICH 1 großen schokobecher im eiscafe (ca 2-3x die woche)

abends: 2 sonnenblumenbrötchen mit 2 sch magerkse 300ml magermilch

spätmahlzeit: 1/2 tafel schokolade und 1 stk käsekuchen
dazu mache ich 30 min sport (radfahren und 20 min gymnastik)
wi ist das zu bewerten???
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Zu viel? Beitrag #2 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 15:32
Benutzerbild von StefanB
Registrierter Benutzer

StefanB
Dass du für dein minimales Gewicht und einem bmi von 14,5 verdächtig stark Angst hast vorm Zunehmen. Bedenklich.
Wenn du an dieser Baustelle Hilfe brauchst, dann auf gar keinen Fall in der Richtung "bin ich verfressen". Horch mal n Bisschen in dich rein, bevor du bis zum Hals in Mist steckst, aus dem du nicht mehr herauskommst.
Ein bmi unter 17,5 ist ein starkes indiz für eine Essstörung.

Dein Hausarzt kann dir da besser weiterhelfen.
Alles Gute!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Zu viel? Beitrag #3 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 16:50
Registrierter Benutzer

BWE-35 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Würde ich genauso sehen wie Stefan. 33kg ist nun wirklich nichts, Dein Gewicht sollte sich eigentlich eher im Bereich 45kg bewegen. Auch Deine Nahrungsaufnahme wäre eher bei jemandem zu suchen, der abnehmen will und deshalb reduziert futtert. Du solltest mal zu Nudelgerichten (kein Reis), Kartoffeln und ähnlichem greifen. Nüsse wären auch nicht schlecht. Statt der Brötchen kannst Du auch auf Müsli zurückgreifen. Insgesamt gesehen würde ich bei Dir sowieso erwarten, daß Du nicht auf die Tagesmengen an Vitaminen und Mineralstoffen kommst. Wander mal zum Arzt und laß Dich bei ihm beraten oder an eine Ernährungsberaterin weiterreichen.
  Zu viel? Beitrag #4 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 18:12
Registrierter Benutzer

yvypivi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
meint ihr wirklich dass es so wenig ist? habe eben noch ein großes spaghettieis mit sahne schokosoße usw gegessen davor sonnenblumenbrötchen und am frühen nacmittag ein solero berry eis....auch heute morgen und mittag habe ich gut gegessen ( morgens ein brötchen mt honig eiweiß von 1 ei eine brne und gurke, mittags 1 powerriegel schoko mit 250kcal 3 tomaten und 1 apfel.) gleich kommt noch mein übliches abendessen und spätmahlzeit (die 2 sonnenblumenbrötchen mit käse glas milch halbe tafel milka daim schokolade und ein stück käsekuchen)
das kommt mir extrem viel vor alles fühle mich echt verfressen aber muss das essen weil ich immer hungrig bin und sonst zitterattacken bekomme.
bin heute 3x 20 min fahrrad gefahren und war 1x zu fuß in der stadt (ca 30 min)...
würde gerne wirklich wissen, ob dieser ganze kram nicht zu viel ist besonders weil ich fast nur lust auf kalte u süße speisen habe....
vielen dank für euer gehör.
lg yvy
  Zu viel? Beitrag #5 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 19:47
Registrierter Benutzer

BWE-35 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich Dein Essenspensum mal grob überschlage, komme ich grob geschätzt auf knapp über 1000 kcal. Dein Grundumsatz beträgt gerade mal etwas über 1.100 kcal. Dazu bewegst Du Dich auch noch. Da ist es kein Wunder, daß Du nicht zunimmst.
  Zu viel? Beitrag #6 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 21:15
Benutzerbild von StefanB
Registrierter Benutzer

StefanB
Du achtest zu penibel auf deine Energieaufnahme und deinen Verbrauch. Dein schlechtes Gewissen ist auch nicht gesund.
Dein Körpergewicht jedenfalls spricht Bände.

Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber und frage ihn, an welche Stellen du dich wenden kannst. Die Zeit drängt bei so etwas, also warte nicht zu lange.
Antwort

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: