Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ernährung / Abnehmen Gewichtsreduzierung, Gesunde Ernährung...

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2008, 16:31
SumoSchlumpf SumoSchlumpf ist offline
Registrierter Benutzer

SumoSchlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und noch einmal :

Goldgrube Diätindustrie
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 13:08
SchwesterPetra SchwesterPetra ist offline
Registrierter Benutzer

SchwesterPetra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von SumoSchlumpf Beitrag anzeigen
Interessant, und wie ist Deine Meinung dazu? Ich meine Pollmer wird ja auch durchaus kritisch hier im Forum diskutiert, aber ich kann ihm auch (öfters) viel Gutes abgewinnen....(auch wenn mir einiges nicht paßt)...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 14:05
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von SchwesterPetra Beitrag anzeigen
Interessant, und wie ist Deine Meinung dazu? Ich meine Pollmer wird ja auch durchaus kritisch hier im Forum diskutiert, aber ich kann ihm auch (öfters) viel Gutes abgewinnen....(auch wenn mir einiges nicht paßt)...
Meine "ketzerische" Art in diesem Forum sollte doch schon eigentlich längst bekannt sein - 'habe ja schon einige Verwarnungen bekommen ...aber als "letzten Hinweis" schicke ich dir einen link , der "auf meinem Mist gewachsen" ist : MySpace.com - www.das-eule.de - A capella / A capella / A capella - www.myspace.com/udopollmer

Alles klar *hehe* ?

Gruß
Jörg
  #4 (permalink)  
Alt 28.04.2008, 06:18
Registrierter Benutzer

3sat.online
  #5 (permalink)  
Alt 28.04.2008, 09:27
wolfman1 wolfman1 ist offline
Registrierter Benutzer

wolfman1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ernährung im....

....Wandel??

Blicken wir mal zurück. Früher war die Mehrheit der Leute schlank.
Dick - bzw. "WOHL"beleibt" war damals schon eher der wirklich Wohlhabende, konnte sich einfach mehr leisten. Die Nahrung war natürlich, unverhändert.
Heute?
Dick, jedoch NICHT "WOHL"beleibt ist doch größtenteils der sozial schwächere Mensch.
Schlank ist überwiegend der wirtschaftlich besser Gestellte.
Seinen Möglichkeiten die Erkenntnisse des Ernährungswissens auch sinnvoll und nicht nur nach "mmmmmh!" zu nutzen sind kaum eingeschränkt.
Und all die "Diät"Prediger, die setzen auf die Karte "Manipulierte Ernährung"!
Sich ernsthaft dagegen stellen tun diese sich doch nur, um schon mal durch etwas höhere Einschaltquaten mehr Gehör zu finden! Möglichst noch im Beisein einer ernährungswissenschaftlich "gebildeten" Person. Ob z. B. Herr Pollmer mal den Mut aufbringen möchte und den Mumm fände, "unsere" Gesundheitspolitiker mal wenigstens moralisch kräftig in den Dingsda zu treten?
Hier an der Küste heißt es doch nicht umsonst "...der Fisch stinkt vom Kopf!"
  #6 (permalink)  
Alt 28.04.2008, 15:59
Registrierter Benutzer

boah , ich kotz gleich...

HÖRT DAS DENN NIE AUF ...schon wieder so'ne SCHEISSE :
Welcher Sport zum Abnehmen? : Verfeinern Sie Ihre Silhouette - goFeminin.de
  #7 (permalink)  
Alt 28.04.2008, 16:00
Registrierter Benutzer

An die MOD's ...könnte man diesen thread nicht umbennen in "NIEDLICHE LINKS" !?!?
  #8 (permalink)  
Alt 28.04.2008, 19:51
SchwesterPetra SchwesterPetra ist offline
Registrierter Benutzer

SchwesterPetra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wolfman1 Beitrag anzeigen
....Wandel??
Blicken wir mal zurück. Früher war die Mehrheit der Leute schlank.
Dick - bzw. "WOHL"beleibt" war damals schon eher der wirklich Wohlhabende, konnte sich einfach mehr leisten. Die Nahrung war natürlich, unverhändert.
Heute?
Dick, jedoch NICHT "WOHL"beleibt ist doch größtenteils der sozial schwächere Mensch.
....
Hier an der Küste heißt es doch nicht umsonst "...der Fisch stinkt vom Kopf!"
HI DU BRINGST MICH DA NOCH ZU EINEM ARGUMENT, an das ich früher nie gedacht habe (du hast recht mit den früher Wohlverdienenden = Wohlbeleibten). Ein Unterschied ist da auch noch:

Die früher vollgefressenen Landesfürsten hatten sich ihre "Körperschwemme" immerhin mit hochwertigen Produkten angefressen.. wenn man den heutigen DICKEN so in den Einkaufswagen sieht, denkt man eher es handelt sich um Müllschlucker, weil die billigen Sachen die die sich reinziehen auch die hochkalorischen Sachen sind.
  #9 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 00:41
Registrierter Benutzer

'haben wir jetz wieder vergessen , das die KALORIEN nicht unbedingt ein Rolle spielen ...oder wollen wior's nicht war haben :

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...2_fd7cab5e.mp3
  #10 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 08:12
Cairni Cairni ist offline
Registrierter Benutzer

Cairni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von SchwesterPetra Beitrag anzeigen
Die früher vollgefressenen Landesfürsten hatten sich ihre "Körperschwemme" immerhin mit hochwertigen Produkten angefressen.. wenn man den heutigen DICKEN so in den Einkaufswagen sieht, denkt man eher es handelt sich um Müllschlucker, weil die billigen Sachen die die sich reinziehen auch die hochkalorischen Sachen sind.
Bei allem Respekt... das Problem, sich billige und nicht hochwertige Produkte hineinzuziehen, tritt nicht nur bei Dicken auf....

LG Cairni
  #11 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 10:29
Registrierter Benutzer

neues (2008) zu Süssstoffen !

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...2_39eee3c1.mp3
  #12 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 13:01
Cairni Cairni ist offline
Registrierter Benutzer

Cairni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie oft werden denn die armen Ratten noch getestet?? Bereits im Jahr 2001 hab ich von der Studie mit den Ratten gehört und jetzt schon wieder??

Und zum Thema Schweinemast kenn ich den Link....

Wießner & Wießner Wein und Feinkost Handelsges. mbH - News & Infos

Auszug: Müller: Und weshalb nehmen Sie statt Süßstoff nicht einfach
Zucker, um das Ferkelfutter der süßen Sauenmilch ähnlicher zu machen?

Dr. Mandel (Agraringenieur): Aus mehreren Gründen. Zum einen kann Zucker den bitteren Geschmack einiger Komponenten (Aminosäuren, Vitamine), die für die Entwicklung des Muskelfleisches so wichtig sind, nicht so gut maskieren. Zum anderen sind es Verarbeitungsgesichtpunkte. Wenn wir der Futtermischung zu viel Zucker zusetzen, lässt sie sich kaum noch zu "Pellets", also gepressten Futterpartikeln formen, die eine gleichmäßige Verteilung der Nährstoffe auch bei längerer Lagerung gewährleisten. Und letztendlich ist es natürlich auch eine Kostenfrage: in Europa ist der Zucker vergleichsweise teuer.

Nebenbei frage ich mich, wozu die DGE eigentlich da ist, wenn sie so einen Unsinn verzapft:

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. - Süßstoffe in der Ernährung

Man beachte, dass da auf Studien mit Menschen verwiesen wird.. dabei liefern doch die Ratten viel bessere Ergebnisse...

Auszug:

"Die Meta-Analyse der 9 Studien zum Gewichtsverlust, von denen 3 Studien mit Adipösen (BMI >30 kg/m2) und 6 Studien mit Normal- bzw. Übergewichtigen (BMI < 30 kg/m2) durchgeführt wurden, ergab eine signifikante Reduktion des Gewichts in einer Größenordnung von 3 % des Körpergewichts. Bei einem Körpergewicht von 75 kg entspräche dies einem Gewichtsverlust von 2,3 kg. Die durchschnittliche Studiendauer betrug 12 Wochen, so dass die Autoren auch hier einen Gewichtsverlust von 0,2 kg pro Woche ableiteten."

LG Cairni

Geändert von Cairni (01.05.2008 um 13:07 Uhr).
  #13 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 13:39
karsten69 karsten69 ist offline
Registrierter Benutzer

karsten69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kleiner Selbstversuch

Ich war bzg. der Süßstoffthematik auch neurierig und gerade wg der neueren Nachrichten wollte ich das einfach mal (nur für mich natürlich) ausprobieren. Menschen sind halt unterschiedlich und für mich ist halt am wichtigsten, was bei mir funktioniert (oder auch nicht).

Also hab ich für 4 Wochen meinen recht regelmäßigen nach-Frühstück-Tee mit Zucker anstatt mit Süßstoff gesüßt (immerhin 40g Zucker pro Tag, macht 160kcal Ersparniss durch Süßstoffe).

Resultat: Kein merkbarer Unterschied beim nachmittäglichen Hungergefühl. Teils hab ich da halt Appetit auf Süßes, und es mag sein, das ich davon etwas weniger gegessen habe als ich den Tee mit Zucker gesüßt hatte. Aber nach der initialen Gewöhungsphase war der Unterschied da viel zu klein um was zu merken. Auf jeden Fall aber keine 160kcal wert.

Ich bin danach also wieder auf Süßstoffe umgestiegen. Die 160kcal nehme ich lieber in Form von was leckerem zu mir, denn mir schnecken Süßstoffe nicht schlechter als Zucker.
  #14 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 05:28
Registrierter Benutzer

3sat.online
  #15 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 05:50
Registrierter Benutzer

wissenschaft.de - Übergewicht dank übereifriger Müllabfuhr
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: