Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ernährung / Abnehmen Gewichtsreduzierung, Gesunde Ernährung...

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 05:55
SumoSchlumpf SumoSchlumpf ist offline
Registrierter Benutzer

SumoSchlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
pollmer bei maischberger

DasErste.de - Menschen bei Maischberger - Gäste vom 08.05.2007
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #17 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 07:08
wolfman1 wolfman1 ist offline
Registrierter Benutzer

wolfman1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, Respekt.....

Zitat:
Zitat von Cairni Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt... das Problem, sich billige und nicht hochwertige Produkte hineinzuziehen, tritt nicht nur bei Dicken auf....

LG Cairni

...vor denen, die sich beherrschen. Weniger Respekt vor denen, die das Problem erkennen, um dieses Problem jedoch einen Risenbogen machen.
Und Respektverweigerung "Eltern" gegenüber, die ihre Kinderchen nicht über diese Art der "Esskultur" aufklären....denn darin liegt die Wurzel des Übels- und dies nicht erst seit gestern!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #18 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 10:13
SchwesterPetra SchwesterPetra ist offline
Registrierter Benutzer

SchwesterPetra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dIch bin danach also wieder auf Süßstoffe umgestiegen. Die 160kcal nehme ich lieber in Form von was leckerem zu mir, denn mir schnecken Süßstoffe nicht schlechter als Zucker.[/quote]

Süßstoffe nicht schlechter als Zucker, also eine Assugrin im Kaffee finde ich gräßlicher Geschmack, allerdings verwende ich gerne, und künftig noch ein wenig lieber aufgrund dieser Diskussion Candarell / also Aspartame . Da gibt es wirklich keinen Unterschied zum Zucker.

Allerdings kann man ihn nicht zum Kochen verwenden, da er unter zuviel Hitze beim Backen z.b. "seine Süßwirkung" verliert.

ANDERE FRAGE: Was haltet ihr eigentlich von Fruchtzucker (hat zwar nicht weniger Kalorien, aber...jetzt kommt wieder das Thema mit der Insulinausschhüttung...weniger Insulinausschüttung durch Verwendung von Fruchtzucker? und deshalb irgendwie gesünder....frage ich Euch?
  #19 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 15:01
Cairni Cairni ist offline
Registrierter Benutzer

Cairni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wolfman1 Beitrag anzeigen
Und Respektverweigerung "Eltern" gegenüber, die ihre Kinderchen nicht über diese Art der "Esskultur" aufklären....denn darin liegt die Wurzel des Übels- und dies nicht erst seit gestern!
Ich gebe Dir vollkommen recht! Allerdings.. wenn ich mich so in meinem Freundeskreis umschaue, dann gibt es doch schon sehr, sehr viele, die bei ihren Kindern von klein auf auf gesunde Ernährung achten - ich bin voller Hoffnung.

LG Cairni
  #20 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 15:11
Cairni Cairni ist offline
Registrierter Benutzer

Cairni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von SchwesterPetra Beitrag anzeigen
ANDERE FRAGE: Was haltet ihr eigentlich von Fruchtzucker (hat zwar nicht weniger Kalorien, aber...jetzt kommt wieder das Thema mit der Insulinausschhüttung...weniger Insulinausschüttung durch Verwendung von Fruchtzucker? und deshalb irgendwie gesünder....frage ich Euch?
Ich weiß nicht recht, ob Dir das hilft, weil ich nicht weiß, warum Du nach dem Insulin fragst, aber das ist eine Stellungnahme von Kurt (Dr. Moosburger) beim Thread - "Verfluchtes Archiv" - im Fitness-Allgemein-Teil und die nimmt auch Bezug auf Insulin:

hallo cairni,

in ergänzung zu meinem posting an jörg:
pollmer klingt für den laien immer sehr überzeugend und schafft es auch sehr gut, sich elegant herauszuwinden, wenn er merkt, dass er sich auf glatteis begibt.
fakt ist, dass
1. süßstoffe keinerlei insulinausschüttung bewirken, sondern der geschmack "süß" attraktiv ist und lust auf "mehr" macht (deswegen der einsatz in der tiermast)
2. der vernünftige einsatz von süßstoff kalorien einspart und damit das erzielen einer negativen energiebilanz erleichtert (beispiel "normales" cola versus "cola light")
3. der blutzuckerspiegel nicht die entscheidende afferenz zum hypothalamus ist, die ein hungergefühl auslöst (siehe dazu den info-artikel "der glykämische index - was ist dran an der glyx-diät?" auf meiner homepage Dr. Kurt A. Moosburger)
4. es immer nur eine positive energiebilanz war, ist und es auch immer sein wird, die für die entstehung von "neuem fett" und damit übergewicht verantwortlich ist - und nicht süßstoffe, nicht insulin, nicht "falsche" kohlenhydrate, nicht "falsche" fette oder sonstwas in der ernährung.

gruß, kurt

LG Cairni
  #21 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 19:21
SchwesterPetra SchwesterPetra ist offline
Registrierter Benutzer

SchwesterPetra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Cairni,

ich meine den Bezug von Fruchtzucker auf den Insulinspiegel hat. Fruchtzucker hat ja eigentlich genausoviel Kalorien wie Zucker, ist also kein "Süßstoff".
Aber Fruchtzucker wird ja Diabetikern in Maßen empfohlen, weil zur Assimilation von Fruchtzucker kein Insulin herhalten muss. Jetzt meine Frage ist Fruchtzucker für einen Nichtdiabetiker irgendwie gesünder als normaler Zucker?
  #22 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 12:46
Registrierter Benutzer

Panne im Hungerzentr: | ZEIT online
  #23 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 13:57
Registrierter Benutzer

diesmal musste ich auch mal lachen ;)

Vergessen Sie Kalorien! | suedkurier.de

Erst erzählt der Fuzzi , daß Kalorien garnicht zählen , DANN schreibt er plötzlich , daß durch Geschmacksstoffe MEHR GEGESSEN wird ! ÄHHH , jetz' mal KURZ nachgedacht : Fiel dem Meister das nun nicht SELBST auf , daß es da auf's gleiche HINAUSLÄUFT ( zumindest innerhalb seines Argumentationsganges )!?!?

Bei der Sache mit den Hormonen gehe ich konform ..das heisst ich bleibe euch als Ketzer erhalten

Gruß
Jörg

Geändert von SumoSchlumpf (08.05.2008 um 00:57 Uhr).
  #24 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 18:43
Registrierter Benutzer

Erwischt !!!!

na da haben wir "sie beide" auf einer seite erwischt : Kurt und Udo ..eigentlich nicht NEU ..aber es musst emal ins Forum :

Unsere Philosophie | Team und Philosophie | personal-fitness.at

Geändert von SumoSchlumpf (08.05.2008 um 00:57 Uhr).
  #25 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 05:53
wolfman1 wolfman1 ist offline
Registrierter Benutzer

wolfman1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und noch eine Frage zu guten...,

...naturbelassenen Lebesmittel:
Die Inustrie jammert über Lohnkosten, jammert über die rasant ansteigenden Energiekosten.
Nun meine Frage: Weshalb sind dann viele der so !!"schmackhaften"!!, chemisch versauten "Produkte" meist immer noch preiswerter als unbearbeitete Frischware? (Betrifft den Gesamtinhalt mancher Verpackungseinheit Glas, Dose etc, nicht das Nettogewicht !)
Ich meine, es wäre an der Zeit, den Landwirten zu helfen, die verfluchten Subventions-Händler zu umgehen und ihre Produkte in eigener Regie an den Mann zu bringen! Der internationale Handel müsste deshalb absolut nicht sterben - sterben müsste der unnötige Hin- und Hertransport.
Z.B.: Kartoffel. Aus Franken. Fährt zum Waschen nach Spanien. (Dort ist Wasser ja ein teueres Problem); zum Schälen dann in die Normandie. (Gibt es dort denn keine Kartoffelbauern?) Dann geht es zum Schnipseln nach Ungarn oder sonst wohin.
In Belgien oder vielleicht Dänemark werden sie geröstet.
Und etwa zwei mittelprächtige Kartoffelchen kommen dann hübsch verpackt und reichlich gefettet aus Holland für rund zwei Euro in einen (deutschen) "Super"markt!!!

Geändert von wolfman1 (09.05.2008 um 05:57 Uhr).
  #26 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 16:12
Registrierter Benutzer

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...2_0385aea2.mp3
  #27 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 00:18
Registrierter Benutzer

19 Jahre Koma: Erwacht - und die Welt ist ganz anders - Wissenschaft - stern.de
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: