Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen

Ernährung / Abnehmen Gewichtsreduzierung, Gesunde Ernährung...

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 19.08.2006, 12:20
Benutzerbild von uschi
uschi uschi ist offline
Moderator

uschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo hans,

sandro hats dir bereits sehr gut erklärt. mit einem gut trainierten fettstoffwechsel schonst du einfach deine glucosspeicher für langandauernde belastungen. das hat mit der anzahl der mahlzeiten absolut nichts zu tun. lies dir kurts artikel noch einmal durch.

seas, uschi
  #17 (permalink)  
Alt 19.08.2006, 14:08
Suesswasserpirat Suesswasserpirat ist offline
Registrierter Benutzer

Suesswasserpirat
Zitat:
Zitat von HansP
Hallo Sandro,

zunächst mal (zu 4. / 5.) denke ich, dass du mich ziemlich mißverstehst, es geht hier nirgends um mein Selbstbewußtsein oder ähnliches, ich bin lediglich (vielleicht von Berufs wegen) gewohnt, frei mit Gedanken zu spielen, manchmal kommt etwas raus dabei, manchmal nicht, lernen kann man dabei allemal.

Dennoch, auch wenn es nicht wenige Leute gibt, die nur ein Mal pro essen können ohne Probleme zu bekommen, ist ihr Anteil an der Bevölkerung doch sehr gering. Die allermeisten Leute kriegen nach ein paar Stunden eben Hunger und müssen was essen bzw. wenn sie nichts bekommen qualen sie sich eben durch.

Wie gesagt: Ich stelle mich deshalb nicht als etwas "Besonderes" hin, das sind nur Tatsachen.

Zu 1 bis 3: Das kann ich nicht widerlegen, mag sein, dass du damit Recht hast.

Wobei die Tatsache ganz einfach bleibt, dass du mit seltener Nahrungsaufnahme mehr Fett pro Tag auf- und wieder abbauen (also verstoffwechseln) mußt, als mit häufigerem Essen, wo du direkt von den im Essen enthaltenen Kalorien leben kannst und das Fettdepot daher weniger berührt wird. Dass am Ende des Tages in beiden Fällen die selbe Fettmenge als Bestand vorhanden ist ändert da nichts daran.

Dennoch bin ich gerne bereit, zu akzeptieren, dass man das noch nicht als einen "trainierten Fettstoffwechsel" bezeichnen kann, wenn das nun mal so ist. Das schmälert mein Selbstbewußtsein nicht im mindesten.
Nein, nein, keine Angst, ich habe dich schon nicht missverstanden: das mit dem Selbstvertrauen war nur ein Scherz, um die trockene Angelegenheit etwas aufzulockern ;-)

Zu deiner Bemerkung wegen den Leuten, denen 1 Essen pro Tag reicht:

1. Kommt natürlich ganz darauf an, wieviel man isst. Wenn man sich richtig vollstopft, dann kriegt man sicher eine ganze Weile keinen Hunger mehr. Das ist bei allen Menschen so.

2. Dass die meisten Leute mehrmals täglich essen liegt an der Gewohnheit und nicht am Hungergefühl (ist wohl mit ein Grund für die grosse Verbreitung von Übergewicht).

3. Hungergefühl ist etwas Subjektives. Nur weil jemand 1h nach einer Mahlzeit glaubt, wieder Hunger zu haben, heisst das noch nicht, dass sein Körper tatsächlich schon wieder eine Mahlzeit braucht. Kleine Veranschaulichung: Wer bekommt schon keinen Hunger, wenn er - auch wenn er gerade gegessen hat - in einer Bäckerei steht, in der es nach frisch gebackenen Brötchen riecht?

Gruss, Sandro
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #18 (permalink)  
Alt 19.08.2006, 20:08
HansP HansP ist offline
Registrierter Benutzer

HansP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, na dann bedanke ich mich mal für all die geduldigen Erklärungen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: