Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen

Ernährung / Abnehmen

Gewichtsreduzierung, Gesunde Ernährung...

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  schnell gesund abnehmen Beitrag #1 (permalink)  
Alt 19.07.2008, 21:21
Registrierter Benutzer

verenaeberhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation schnell gesund abnehmen

Hallo
mein name ist verena, bin 23 und bin eigentlich musicaldarstellerin. also bin ich auch ziemlich fit aber nicht schlank. bei 166cm größe wiege ich 64kg.
jetzt hab ich ein filmangebot bekommen und soll dafür abnehmen.
also soll es schnell gehen aber ich will das auch nicht ungesund machen.
ich bin 3-4mal /woche im fitnessstudio und ernähre mich auch nicht ungesund.also bräucht ich mal paar tipps wie ich in kurzer zeit noch ein paar kilos runter bekomme.
würde mich über antworten sehr freuen!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  schnell gesund abnehmen Beitrag #2 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 09:34
Registrierter Benutzer

Phönix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Definiere "schnell". Außerdem wäre noch zu klären, welche Zielvorgabe du erfüllen sollst. Hat man dir nur recht schwammig zu verstehen gegeben, dass du abspecken sollst? Sollst du insgesamt zierlicher werden? Gibt's von außen eine Gewichtsvorgabe?
Diese Fragen klingen kleinkariert, die Antwort macht aber einen riesen Unterschied, wie du am besten an das Vorhaben herangehst.

Wenn deine Erscheinung knackiger oder sportlicher werden soll, dann ist Ausdauersport und ein Kräftigungsprogramm, gepaart mit einem darauf zugeschnittenen Ernährungsplan, die beste Wahl.

Sollst du dagegen zierlicher werden, gehört da auch Muskelabbau dazu, was eine nicht unbedingt gesunde Diät bedeutet. Selbiges gilt für eine sture Gewichtsvorgabe.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  schnell gesund abnehmen Beitrag #3 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 20:17
Registrierter Benutzer

verenaeberhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich habe jetzt erstmal ca.ein bis eineinhalb Monate dafür zeit. und soll so auf 58/59 Kilo kommen. und ich soll zierlicher wirken. und das wird glaub ich auch das schwierigste sein bei mir da ich beim trainieren schnell muskeln aufbaue. Also ich hab auch keine Ahnung in was für eine Richtung ich mich ernähren soll und wieviel und was ich trainieren soll...usw.
nach diesem monat kann ich es dann langsamer angehen lassen weil ich dann (wenn sie mich nehmen sollten) bis februar 2009 zeit habe um meinen körper dafür in form zu kriegen.
  schnell gesund abnehmen Beitrag #4 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 21:31
Registrierter Benutzer

Phönix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Versteh ich das richtig, dass dir die Rolle noch nicht mal sicher ist, selbst wenn du diese Vorgabe erfüllst? Es könnte also sein, dass du völlig umsonst deinen Körper veränderst? Showbiz.

Es stellt mir zwar die Haare auf, jemandem Tipps zu geben, wie er Muskulatur abbauen und zierlicher wirken kann, aber wenn das das Ziel ist und du es aus beruflichen Gründen erreichen musst, dann helf ich dir widerwillig.

Muskulatur abbauen kannst du imo vergessen. Dafür dürftest du dich nicht aus deiner Fernsehcouch bewegen und der Fettabbau wird dann auch schwieriger.

Also müsste das Beste vorgehen sein, viel Ausdauersport zu machen, keinerlei Krafttraining und gleichzeitig eine einschneidende Diät. Durch das Ausdauertraining wird die Muskulatur nur gestrafft und durch fehlendes Krafttraining setzt du keine Impulse für Muskelwachstum. Den Rest macht die Ernährung. Fette sollten stark reduziert werden und sich auf pflanzliche Fette mit vielen ungesättigten Fettsäuren beschränken. Eiweiß dient der Zellregeneration und dem Aufbau. Da du aber nicht aufbauen willst, sollte die tägliche Eiweißzufuhr die von der WHO empfohlene Menge von 0,75 Gramm pro Kilo Körpergewicht pro Tag nicht wesentlich übersteigen. Den Löwenanteil der Nährstoffe werden also die Kohlenhydrate ausmachen, von denen du ohnehin reichlich brauchst, damit du das Ausdauertraining mit hoher Intensität betreiben kannst.
Achte auf die Packungsangaben von Lebensmitteln und kaufe nix, wovon du nicht weißt, welche Nährstoffe in welcher Menge enthalten sind (für Naturprodukte gibt's im Netz viele Seiten mit Tabellen, die relativ genau deren Zusammensetzung zeigen). Ich würde meine Ernährung so gestalten, dass ich täglich etwa 45 Gramm Eiweiß, 20 Gramm Fett und etwa 200 Gramm Kohlenhydrate zu mir nehme, insgesamt also etwa 1200 kcal pro Tag. Die Kohlenhydrate sollten in Form von Vollkornprodukten, Obst, Salat und Gemüse dem Körper zugeführt werden. Damit ist die Versorgung des Körpers mit Mikronährstoffen gesichert.

Der Ausdauersport sollte intensiv sein, also mit einem hohen Puls betrieben werden. In deinem Alter sind das etwa 155 bis 160 bpm. Gut geeignet sind dafür Ausdauersportarten, die möglichst viele Muskelpartien beinhalten, weil damit am meisten Energie verbraucht wird. Am besten liest du dir die Artikel von Kurt Moosburger auf dessen Seite mal durch, da steht das sehr viel detaillierter, als ich das in der Kürze laienhaft vermitteln kann.

Und natürlich könnte ein Tagebuch hier im Forum nützlich sein, in dem du deine Fortschritte dokumentierst und man zum Ende hin noch kleine Tipps geben kann, wie man vielleicht wenn's arg auf Kante genäht ist, nochmal ein paar Bescheißer-Handgriffe diskutieren kann.

Aber vorerst würde ich es mal, wie beschrieben, angehen. Viel Glück und denk an den kleinen phönix mit seinem Schuhputzkoffer, wenn du die Leinwände erobern solltest.
  schnell gesund abnehmen Beitrag #5 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 22:44
Registrierter Benutzer

peter1960 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo verena,

aus persönlichen erfahrungen beim boxen und judo und erzählungen eines mir bekanten ringers auf olympianiveau, ist das kurzfristige abnehmen von 10 prozent körpergewicht im monat leicht möglich.
es werden zusätzlich zum normalen training 5 hochpulsintensive konditionseinheiten pro woche eingebaut, die ca. 45 minuten dauern. am besten zu einer anderen tageszeit als das normale training. danach sollte man auch ausgepowert - also atemlos sein. im prinzip können dies auch intervalllaufeinheiten sein. leichte übelkeit kommt ab und zu mal vor. beim boxen und judo war es auch üblich zwei trainingsanzüge zusätzlich anzuziehen. heute lacht man vielleicht darüber, aber es hat tatsächlich mehr gebracht als nur mit normaler trainingsbekleidung. es wurde nicht nur mehr schwitzwasser verloren, sondern auch echtes gewicht. die ernährungsempfehlungen von phönix scheinen schon deshalb ok, da du damit auch einem überforderungssyndrom des körpers entgegenwirkst. ein spinningtrainer (unterrichtet 20 stunden konditionstraining die woche) kauft sich irgendwelche basischen mineralien in der apotheke gegen das überforderungssyndrom. sie helfen ihm wohl, hab aber den namen vergessen.
vielleicht erkundigst du dich ja zusätzlich mal in einem wettkampforientierten ringer-, box- oder judoverein, wie die heutzutage ihre leute schnell auf kampfgewicht (besonders nach den sommer oder weihnachtsferien) bringen.
UND BERICHTEST UNS HIER IM FORUM.
  schnell gesund abnehmen Beitrag #6 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 09:02
Registrierter Benutzer

ONeill
Wieso haben die durch tragen zweier Trainingsanzüge mehr als Wasser verloren?
Antwort

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: