Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ernährung / Abnehmen Gewichtsreduzierung, Gesunde Ernährung...

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2006, 18:15
Appiahtor Appiahtor ist offline
Registrierter Benutzer

Appiahtor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Proteinpulver?

Hallo Zusammen

Ein Kollege von mir benutzt Proteinpulver von Sponser, die er mit Milch mischt und konsumiert. Er behauptet, dass man davon "eigentlich" alle paar Stunden ein paar Deziliter trinken sollte, dass man aber auch einmal am Tag eine grössere Menge einnehmen kann.

Wie läuft das? Ist sowas zu empfehlen? Wenn nein, warum? Wenn ja, muss man es wirklich in geregelten Abständen trinken oder spielt dies keine Rolle?

Danke & Gruss

Tolga
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2006, 18:42
Benutzerbild von Treets
Treets Treets ist offline
Registrierter Benutzer

Treets
Zitat:
Zitat von Appiahtor
...Er behauptet, dass man davon "eigentlich" alle paar Stunden ein paar Deziliter trinken sollte, dass man aber auch einmal am Tag eine grössere Menge einnehmen kann.
und wozu soll das gut sein? man kommt sehr gut ohne proteinpulver aus. man kann genug protein über die nahrung aufnehmen, was sicher mehr spaß macht und genussvoller ist.
lg treets
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2006, 19:33
HansP HansP ist offline
Registrierter Benutzer

HansP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie Treets schon sagt: Brauchen tut man es nicht, WENN man anderweitig genügend Eiweiß zuführt (1,2 - 1,5 g / kg Gewicht / Tag). Besonders zum Muskelaufbau darf Eiweiß nicht fehlen.

Zusätzlich zur vollwertigen Nahrung würde ich das Zeug nicht schlucken, denn es hat auch 375 kcal / 100 g. Man kann damit allerdings sehr gut Diät machen, wenn man damit Mahlzeiten ersetzt.

Ich schlucke das Zeug derzeit in Mengen, weil ich viel trainiere und nur sehr wenig esse. Ich wiege mir morgens eine Pulvermischung aus 100 g "Protein 90" und 30 g "Almased" ab, letzteres hat neben Eiweiß auch ein paar Kohlehydrate und Vitamine.

Im Lauf des Tages rühre ich dann hin und wieder zwei Eßlöffel Pulvermischung als Shake in 0,1 l Milch und 0,5 l Wasser, denn auch die 0,5%-Milch hat wegen der KHs um die 40 kcal / 100 ml.

Anfangs habe ich nur Milch verwendet, also am Tag 2...3 Liter Milch konsumiert, das sind halt zu viele Kalorien. Jetzt beschränke ich mich insgesamt für meine Shakes und meinen Milchkaffee auf etwa 1 l Milch / Tag.

Soweit ich im Lauf des Tages dann doch etwa esse, wovon ich etwa weiß, wieviel Eiweiß es enthält, mindere ich die konsumierte Pulvermenge, das bleibt dann für den nächsten Tag übrig.

Allerdings ist auch nicht Eiweiß gleich Eiweiß. Manche Nahrungsmittel haben "wertvolleres" also besser verwertbares Eiweiß als andere. Insofern fühle ich mich da bei meiner derzeitigen extremen Lebensweise (ich baue 1 bis 2 kg / Woche ab) sicherer, wenn ich mit dem Pulver nicht spare.
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2006, 09:55
Benutzerbild von Treets
Treets Treets ist offline
Registrierter Benutzer

Treets
@hans
findest du das nicht ein bischen extrem was du da machst?
und was machst wenn du dein wunschgewicht erreicht hast? mir kommt da zuerst mal der jo-jo in den sinn.
lg treets
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2006, 12:51
HansP HansP ist offline
Registrierter Benutzer

HansP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Treets, hallo Rainer,

hmmm, danke dass Ihr Euch um mich sorgt.

Ich weiß schon, dass das was ich mache extrem ist, ich habe allerdings auch eine Theorie, wie das zu Stande kommen kann. Ich wollte dazu schon immer mal einen Thread aufmachen, und habe das jetzt hier gemacht:

Trainierter Fettstoffwechsel ?

Vielleicht könnt Ihr da mal Eure Meinung dazu sagen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: