Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen

Ernährung / Abnehmen

Gewichtsreduzierung, Gesunde Ernährung...

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  nach dem Sport nur Eiweiß essen?? Beitrag #1 (permalink)  
Alt 09.03.2006, 16:38
Lori07 Lori07 ist offline
Registrierter Benutzer

Lori07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nach dem Sport nur Eiweiß essen??

Hallo,
ich bin neu hier im Forum registriert, hab aber schon öfter mitgelesen und hab heute mal eine Frage.
Ich bin z.Zt. im Fitnessstudio in einem Ernährungskurs ,neben dem normalen Training(Kraft und Ausdauer), und dort wurde uns erzählt, das man nach den Training auf keinen Fall Kohlenhydrate essen soll , sondern nur eiweißreiche Nahrung z.B Fleisch, am besten Geflügel und Salate , weil bei kohlenhydrathaltiger Kost dann sofort die Fettverbrennung eingestllt würde, der Körper hat dann keine Veranlassung mehr das Fett kompliziert abzubauen, sondern greift dann gerne auf die ja im Magen frisch zugeführten Kohlenhydrate zurück um seinen Glucosehaushalt wieder auszugleichen (oder so ähnlich).
Außerdem ist Nahrungsaufnahme nach 18.00 Uhr ohnehin nicht gut, man sollte doch lieber abends nach dem Training einen Eiweißshake trinken und der macht pattsatt bis zum Morgen.
Irgendwie will ich das nicht so richtig glauben, 1. gefällt mir nicht das ich nach dem Sport keine Scheibe Brot mehr und 2. nach 18.00 Uhr gar nicht mehr essen. Ich bin jetzt etwas verunsichert und weiß i.M. nicht so recht was ich glauben und machen soll.
Kann mir jemand erklären , ob das so stimmt und ich nach dem Sport nur "weiter brenne" wenn ich nur eiweißhaltiges esse????????????
Es macht ja keinen Sinn sich ordentlich zu verausgaben und dann ist der Effekt der Fettverbrennung durch`s Essen gleich Null.

Viele Grüße
Lori
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  nach dem Sport nur Eiweiß essen?? Beitrag #2 (permalink)  
Alt 09.03.2006, 16:56
Benutzerbild von StefanB
StefanB StefanB ist offline
Registrierter Benutzer

StefanB
Hallo Lori und willkommen im Forum!

Vorab: ich gebe dir jetzt mal nur eine kurze Zusammenfassung und verweise dich auf ein paar Artikel: Klick!

Zitat:
Nach dem Training keine Kohlenhydrate
mir rollen sich die Fußnägel hoch. Kohlenhydrate nach dem Training sind wichtig für die Regeneration!
Du stirbst zwar nicht, wenn du nichts isst, aber wenn man schon an der an Sport angepassten Ernährung feilt, kann mans auch gleich richtig machen.
Zitat:
weil bei kohlenhydrathaltiger Kost dann sofort die Fettverbrennung eingestllt würde, der Körper hat dann keine Veranlassung mehr das Fett kompliziert abzubauen, sondern greift dann gerne auf die ja im Magen frisch zugeführten Kohlenhydrate zurück um seinen Glucosehaushalt wieder auszugleichen (oder so ähnlich).
Die Fußnägel rollen weiter! Völliger Blödsinn! Deine "Ernährungsberatung" erzählt dir den bekloppten Mythos von Fettverbrennung. Hierzu besonders o.a. Link anschauen!

Zitat:
Außerdem ist Nahrungsaufnahme nach 18.00 Uhr ohnehin nicht gut, man sollte doch lieber abends nach dem Training einen Eiweißshake trinken und der macht pattsatt bis zum Morgen.
Nochmals
Es ist relativ wurscht, um wiviel Uhr du isst. Dein Körper unterscheidet da nicht. Energie ist Energie. Fraglich ist bestenfalls, ob du mit vollem Magen gut schlafen kannst.
Eiweißshakes brauchst du schon gar nicht. Lass mich raten: die kannst du da kostengünstig erwerben?

Das "Nachbrennen" findet auch statt, wenn du direkt nach dem Sport etwas isst. Etwas Kohlenhydratreiches ist sogar zu empfehlen wegen der Regeneration. Maßgeblich fürs Nachbrennen ist die Intensität, sprich: hast du Wattepusten gemacht oder LKWs die Straße entlanggezogen.
Iss, wann du Lust hast und iss auf was du Lust hast. Energie ist überall drin - und bei zu hoher Energiedosis bei zu niedrigem Energieverbrauch gehts in die Hüftpolsterung.

Ganz ehrlich, ich hoffe du gibst für diesen Mist kein Geld aus.
  nach dem Sport nur Eiweiß essen?? Beitrag #3 (permalink)  
Alt 09.03.2006, 19:11
Lori07 Lori07 ist offline
Registrierter Benutzer

Lori07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Stefan für die frdl. Bergüßung und für deine Antwort.
Den Link habe ich aus zeitgründen noch nicht gelesen , den werde ich mir zu Gemüte führen, wenn ich mehr Zeit habe , aber der Rest war schon sehr aufschlussreich, danke dir.
Mir kam die ganze Sache ja auch etwas komisch und unlogisch vor deshalb hab ich auch hier mal nachgefragt. Gut das es immer noch andere Informationsmöglichkeiten gibt und man sich nicht auf eine Meinung verlassen muß.
Also werde ich es auch weiter so handhaben wir bisher und nach dem Training auch etwas essen, ich brauch das auch irgendwie , mein Körper wäre wahrscheinlich mit einem Eiweißshake oder nur Salat nicht zufrieden.

Extra bezahlen muß ich das nicht, war aber an eine Mitgliedschaft im Studio gebunden und da ich sowieso trainieren will hab ich dadurch keine weiteren Kosten und den Eiweißshake, naja natürlich wurde er auch zum Kauf angeboten Ich dachte halt da bekomme ich noch zusätzlich einpaar gute Tipps zur Ernährung und zum Training, bisher war´s ja auch ganz lustig, aber dieser Ratschlag heute hat mich eben grübeln lassen.

Viele Grüße
Lori
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: