Hallo Lori und willkommen im Forum!
Vorab: ich gebe dir jetzt mal nur eine kurze Zusammenfassung und verweise dich auf ein paar Artikel:
Klick! Zitat:
|
Nach dem Training keine Kohlenhydrate
|
mir rollen sich die Fußnägel hoch. Kohlenhydrate nach dem Training sind wichtig für die Regeneration!
Du stirbst zwar nicht, wenn du nichts isst, aber wenn man schon an der an Sport angepassten Ernährung feilt, kann mans auch gleich richtig machen.
Zitat:
|
weil bei kohlenhydrathaltiger Kost dann sofort die Fettverbrennung eingestllt würde, der Körper hat dann keine Veranlassung mehr das Fett kompliziert abzubauen, sondern greift dann gerne auf die ja im Magen frisch zugeführten Kohlenhydrate zurück um seinen Glucosehaushalt wieder auszugleichen (oder so ähnlich).
|
Die Fußnägel rollen weiter! Völliger Blödsinn! Deine "Ernährungsberatung" erzählt dir den bekloppten Mythos von Fettverbrennung. Hierzu besonders o.a. Link anschauen!
Zitat:
|
Außerdem ist Nahrungsaufnahme nach 18.00 Uhr ohnehin nicht gut, man sollte doch lieber abends nach dem Training einen Eiweißshake trinken und der macht pattsatt bis zum Morgen.
|
Nochmals
Es ist relativ wurscht, um wiviel Uhr du isst. Dein Körper unterscheidet da nicht. Energie ist Energie. Fraglich ist bestenfalls, ob du mit vollem Magen gut schlafen kannst.
Eiweißshakes brauchst du schon gar nicht. Lass mich raten: die kannst du da kostengünstig erwerben?
Das "Nachbrennen" findet auch statt, wenn du direkt nach dem Sport etwas isst. Etwas Kohlenhydratreiches ist sogar zu empfehlen wegen der Regeneration. Maßgeblich fürs Nachbrennen ist die Intensität, sprich: hast du Wattepusten gemacht oder LKWs die Straße entlanggezogen.
Iss, wann du Lust hast und iss auf was du Lust hast. Energie ist überall drin - und bei zu hoher Energiedosis bei zu niedrigem Energieverbrauch gehts in die Hüftpolsterung.
Ganz ehrlich, ich hoffe du gibst für diesen Mist kein Geld aus.