Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen

Ernährung / Abnehmen Gewichtsreduzierung, Gesunde Ernährung...

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 20:28
piskopat piskopat ist offline
Registrierter Benutzer

piskopat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Körperfettmessung- Wie, wo und Bezug auf Hautelastizität

Guten Abend,
seit ich ca. 20 kg(genaueres kann man meine Sig entnehmen) abgenommen habe, hängt meine Haut inbesondere im Bauchbreich runter, es sieht wirklich wie ein Fettsack(oder Tüte) aus. Mein Fitnesstrainier meinte, dass es jeder hier anders ist und es vom Hauttyp abhängt. Es kann sich nach und nach zurückziehen muss aber nicht. Sein einziger Vorschlag war, dass ich max. 6 Wochen lang Maximalkraft trainieren solle. Zur Erklärung gab er mir, dass ich durch die bessere "Ansprechbarkeit" der einzelnen Fasern(er hats halt versucht einfach zu halten) das Bindegewebe teilweise straffen könnte, wobei ich nichts großes erwarten soll.

Nunja ich mache mein Maximalkraftprogramm jetzt schon ca. 4 Wochen lang und bemerke auch wirklich eine Verbesserung( zumindest was Kraft angeht, wobei Ärme, Beine und Brust auch etwas straffer wirken), jedoch im Bauchbereich kaum etwas.

Mir kam jetzt die Frage auf, ob mein Bauchproblem mit meinem Körperfett zu tun haben könnte und eine Reduzierung mich meinen Ziel näher bringen würde. Was sagt ihr?
Wenn dies der Fall ist, wie messe ich diesen? Mein Trainier hatte irgendetwas von einer Zange erwähnt(irgendwie mit mehreren Messungen).
Auch habe ich hier eine Körperfettwage, jedoch muss ich bei der Körperfettanalyse angeben, ob ich ein Sporttyp bin oder nicht. Ich weiß aber nicht genau, ob ich nun einer bin der nicht bzw. ab wann gilt man als Sportler? (ich betreibe 4mal die Woche Krafttraining und 1-2 mal Spinning)
Je nach Angabe variiert die Fettanteil um +/- 5%

Gruß
Piskopat

85kg bis 2010

Größe: ~175cm
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 21:41
pan pan ist offline
Registrierter Benutzer

pan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab das gleiche Problem und nach allem was ich finden konnte hilft:
- warten, es dauert über ein Jahr bis die Haut sich völlig regeneriert hat und klappt nicht unbedingt zu 100%
- kaltes Abduschen wird von manchen als hilfreich eingestuft, auf jeden Fall ist es gut für den Kreislauf
- mittels OP kann man sich die Haut abschneiden lassen. Riesen Narbe, 1 Monat Korsett... fraglich wenn es nur der Optik wegen ist.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 07:38
Benutzerbild von Das Experiment
Das Experiment Das Experiment ist offline
Registrierter Benutzer

Das Experiment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit der "Zange" ist ein Caliper gemeint. das ist sowas wie eine Schiebelehre. Man nimmt an vorgegebenen Stellen des Körpers eine "Speckfalte" zwischen Daumen und Zeigefinger und misst per Caliper deren Dicke. Dann trägt man die Ergebnisse in eine Formel ein und erhält den ungefähren Körperfettgehalt.

Da es aber zu vielen Messfehlern kommt, kann das Ergebnis nie wirklich genau sein. Entscheidend ist, dass du eine Methode unter immer gleichen Bedingungen beibehältst, da kann man auch Veränderungen festhalten.
  #4 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 08:11
Jörg Jörg ist offline
Registrierter Benutzer

Jörg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schau mal hier ( Ironsport - 3 Falten Methode ) nach, da bekommst Du einiges an Info zum Thema "Caliper"
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: