Hmm, momentan fällt mir hier ein Beispiel ein. So mache ich zum Beispiel meinen Yoghurt selbst. Ok, man kann auch Naturyoghurt kaufen, aber selbst der aus dem Bioladen, der bereits um Längen besser ist als aus dem Supermarkt, kommt an meinen eigenen nicht ran.
Entscheidung fällt jetzt 1,5 % oder ab 3,5 % . Wie gesagt, sich nicht von den ganzen Massenprodukten beeindrucken lassen, die bereits Frucht und Zusätze enthalten und mit Fettwerten so um die 0,3 % oder so werben. Hier ist dann als Geschmacksausgleich jede Menge Zucker drin. (Es gibt schon einen Grund warum man keinen Natur-Yoghurt findet mit 0,3 %
Fett, das Zeug wäre ja äußerst fad).
Dann nehme ich frische Früchte, oder im Winter auch mal aus dem Glas (ungesüsst) und verwende dann wieder, weil ich es gern sehr süß habe, etwas STEVIA (über das ich hier auch schon geschrieben habe, und das nicht die gleichen Nachteile (hier ebenfalls schon berichtet worden im Forum) von normalem Süßstoff hat).
Weiteres Beispiel: Keine Tiefkühlpizza. Das sind Kalorienbomben, und selbst die Light nehme ich nicht, weil sie auch gar nicht satt mancht. Pizzateig zu machen ist weniger Arbeit als Brot zu backen. Kann man vormachen und einfrieren sogar. Auftauen ausrollen, einfache Tomatensauce drüber, die man mit einem Knoblauchsalz und Orregano einfach würzt durch drüberstreuen, viel Gemüse drauf, und wer will mageren Schinken.
usw.