Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen

Ernährung / Abnehmen

Gewichtsreduzierung, Gesunde Ernährung...

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  Hyaluronsäure Beitrag #1 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 18:38
Registrierter Benutzer

=major= befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hyaluronsäure

Hallo,

nachdem ich hier mehrere interessante Diskussionen über Proteine und Ernährung gelesen habe, wollt ich euch mal etwas zum Thema "Hyaluronsäure" fragen. Vielleicht kennt sich da jemand ausreichend aus damit .

Obwohl ich noch recht jung bin, hab ich auf Grund verschobener Kniescheiben eine Überbeanspruchung meiner Knorpel in den Knien. Deswegen war ich beim Orthopäden welcher mir mehrere Möglichkeiten auf gelistet hat, etwas für meine Knie zu tun. Zum einen Akupunktur, 3d-Wirbelsäulenscan (wegen evtl. Haltungsschäden), durch Training Muskel aufbauen, orthopädische Kniebandagen für Sport und eben die Möglichkeit mit Spritzen Hyaluronsäure in die Knie zu injizieren damit dieser sich wieder aufbauen kann. Dass diese Sache mit den Spritzen funktioniert weiß ich, auch das Prinzip.

Aber jetzt zu der eigentlichen Frage. Ein Arbeitskollege meint, dass man die Säure inzwischen oral einnehmen kann. Mein Arzt meinte, dass der Körper die Zuckermoleküle abbaut, bevor sie zu den Gelenken gelangen, Aber der Kollege sagt, es sei den Forschern aus China gelungen, die langkettigen Zuckermoleküle so zu präparieren, dass sie bis zu den Gelenken gelangen können.

Weiß da zufällig jemand von euch darüber bescheid?

(Irgendwie befürchte ich, dass die Frage unterging: Also kann man inzwischen Hyaluronsäure zum schlucken erhalten und hat das die gleiche Wirkung? )
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Hyaluronsäure Beitrag #2 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 12:15
Registrierter Benutzer

SchwesterPetra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Knieproblematik - Spritzen

Na also ich würde da doch wohl eher Deinem Arzt vertrauen statt dem Hörensagen Deines Freundes und dann auch noch mit einem Medikament aus China? Wie unseriös ist das denn?

(womit ich nicht abstreiten möchte, dass die Chinesen was Medizin betrifft durchaus was drauf haben, damit meine ich jetzt nicht die Akupunktur, sondern die verdächtig maskulinwirkenden Stimmen und Männerkörper der chinesischen Olympiaschwimmerinnen)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: