Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen

Ernährung / Abnehmen

Gewichtsreduzierung, Gesunde Ernährung...

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  Gesunde Ernährung + Eiweißshakes = Gesunde Kalorienaufnahme? Beitrag #1 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 22:46
Registrierter Benutzer

Lock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gesunde Ernährung + Eiweißshakes = Gesunde Kalorienaufnahme?

Hallo!

Ich habe seit langer Zeit immer nur einmal am Tag gegessen und auch ziemlich ungesund (Pizza, McDonalds, Lieferservice etc...). Das kombiniert mit wenig Bewegung führte nach einigen Jahren zu einer netten 3 stelligen Kilozahl von 115kg bei einer Körpergröße von 177. Ganz klar. Ich musste was machen. Also hab ich vor 4 Monaten angefangen 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen und meine Ernährung drastisch umzustellen. Klappt bis jetzt wunderbar (stand 95kg), jedoch hab ich etwas Bedenken:

Ich esse immer noch nur 1 mal am Tag. Aber dafür z.B. Putenfleisch, Fisch oder mageres Rindfleisch mit Gemüse und Salat. Trinke viel Wasser und nach dem Training jeweils einen Eiweisshake.

Jetzt hab ich aber Angst das aber meine Kalorienaufnahme zu gering ist. Habs irgendwo gelesen das bei einer Kalorienaufnahme von unter 1000 der Körper im Sparmodus läuft und eher Muskelmasse abbaut bevor er auf die Fettreserven zugreift.

So. Nun zur eigentlichen Frage. Da ich nach dem Aufstehn nichts runterbekomme und am Abend nie wirklich Hunger hab, ist es dann Möglich den Muskelabbau mit jeweils einem Eiweißshake am Morgen und einem am Abend gegenzuwirken? Oder soll ichs lassen wies is... Oder muss ich mich quälen und was essen obwohl ich nix will..

Danke schonmal für ein paar Antworten.

MfG Lock
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Gesunde Ernährung + Eiweißshakes = Gesunde Kalorienaufnahme? Beitrag #2 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 11:26
Benutzerbild von Das Experiment
Registrierter Benutzer

Das Experiment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lock Beitrag anzeigen
So. Nun zur eigentlichen Frage. Da ich nach dem Aufstehn nichts runterbekomme und am Abend nie wirklich Hunger hab, ist es dann Möglich den Muskelabbau mit jeweils einem Eiweißshake am Morgen und einem am Abend gegenzuwirken? Oder soll ichs lassen wies is... Oder muss ich mich quälen und was essen obwohl ich nix will..
Warum hast du keine Lust, zu kochen? Ständig nur Eiweiß-Industriepampe in sich reinschütten - gesund kann man das nicht nennen. Es heißt nicht umsonst "Nahrungsergänzung" und nicht "Nahrung".

Wenn du morgens und abends nicht essen "kannst", so ist das eine Sache der Gewöhnung. Iss mal 4 Wochen lang abends eine Mahlzeit - ich garantiere dir, dass deine Adaption reagiert. Denn wenn du es dann nach 4 Wochen Abendessen weglässt, wirst du sagen: Ich kann abends nicht ohne Essen! Der Mensch ist ein Gewöhnungstier!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: