Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.
Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.
Ich würde vor allem noch darauf achten, nicht nur Wasser über den Tag verteilt zu trinken. Vor allem wenn du Sport machst gehen viele Mineralstoffe über den Schweiß verloren, deshalb solltest du gerade dann auf andere Getränke wie z.B. Apfelschorle (2:1) zurückgreifen, da du sonst mit dem Wasser noch mehr Mineralstoffe "rausspülst"
Wieso das? Wasser enthält selbst Mineralien. Nicht in dem Umfang, wie es nötig ist, aber in kleinen Mengen. Apfelsaft ist auch kein ausgewiesener Mineralstoffspender. Zur negativen "Ausspülung" von Mineralien kommt es nicht. Im Gegenteil: Im Körper herrscht ein Salz-Wasser-Gleichgewicht. Natrium zieht Wasser sogar an und bindet es.
ich habe noch eine Frage. Was für ein Alternative, gibt es zu dem Magerquark, den ich Abends esse. Gibt es was mit genauso wenig fett und genauso so viel Eiweiß?
Wieso muss der Ersatz unbedingt gleichwertig sein, wenn Du Dir über die Gesamt-Zusammensetzung Deiner Nahrung noch kein Bild gemacht hast? Ich sehe nach wie vor nicht, wie Du auf die notwendigen Kohlenhydrate kommst.
Wieso muss der Ersatz unbedingt gleichwertig sein, wenn Du Dir über die Gesamt-Zusammensetzung Deiner Nahrung noch kein Bild gemacht hast? Ich sehe nach wie vor nicht, wie Du auf die notwendigen Kohlenhydrate kommst.
Danke für den Link. ich verstehe nicht was dass 84g/100g bedeuten soll. Kannst es es mir erklären?
Ich bin mit den Kohlenhydraten momentan vorsichtig bis ich mein Wunschgewicht habe. Momentan verbinde ich ja Muskelaufbau mit Fettabbau. Ich wechsel mir immer ab mit Spinning und dann Krafttraining(an verschiedenen Tagen). Es klappt ganz gut. Und wenn ich mein Wunschgewichth abe, will/muss ich den Plan sowieso ändern.
Aber wenn Du den KH-Anteil erhöhst (zu Lasten Eiweiß), kannst Du intensiver trainieren und damit den Energieverbrauch erhöhen. Die alte Forenweisheit dazu war "Das Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate".
Die Vorgabewerte kannst du ändern. Du suchst tendenziell Nahrungsmittel mit 20+g / 100g Eiweiß. Die Nahrungsmittelarten könntest Du auch noch einschränken, aber so ewig lang wird die Liste eh nicht.
Da ich jetzt langsam meine Kalorien steigern möchte, weil ich meinem Wunschgewicht näher komme, habe ich eine neue Frage.
Ich bräuchte ein kleine Mahlzeit für Abends noch. Was kann ich in meinem Fall tun?
Ich dachte schon an Vollkornbrot mit irgendwas drauf, aber das sind ja wieder Kohlenhydrate, die ich wenns geht nicht abends zu mir nehmen will. Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben.
mein fitnesstrainer hat mir gesagt ich soll mindestens 5-6 mal am tag essen. ich wuerde bei deinem plan- wenn du dich wirklich so konkret daran haeltst- noch 2-3 kleine zwischenmahlzeiten einschieben.