Die Ernährung des Einzelnen kann für dich nicht beispielhaft sein.
Ich hab nen Kumpel, dessen Vater eine Dönerbude betreibt. Dieser Kumpel isst ausschließlich abends und ausschließlich den Salat und das Fladenbrot. Niemals irgendwas anderes. Er bleibt sehr weit unter einer empfohlenen täglichen Kalorienzufuhr mit seinem bisschen Zeug - aber hat dennoch einen ansatzweise dicken Bauch.
Ich kenne dagegen noch einen anderen, der Snickers und Chips als Hauptnahrungsmittel sieht. Jener sieht deutlich definierter und muskulöser aus, als der erstere, obwohl beide trainieren.
Ich selbst mache ein Mischmasch. Gestern war meine Geburtstagsfeier, da gabs früh Kuchen vom Bäcker, dazu Milch. Mittags eine Packung Hühnerfleisch (500 Gramm) und danach ne Rolle Smarties. Nachmittags gabs Salat, später Muffins. Abends wurde ordentlich Ofensuppe (Schweinefleisch mit Paprika und Tomaten) aufgetischt, dazu Erdbeerquark, Muffins und Würstchen. Nachts gabs dann Schokolade, Kuchen, Salat, Würstchen und Hanuta - alles durcheinander. Alles in allem irgendwas um die 4500 kcal und mehr als 200 g
Eiweiß.
Heute siehts wieder anders aus. Um den gestrigen Tag zu kompensieren, werde ich bei maximal 3000 kcal landen, aber alles mit "sauberer" Ernährung (Fleisch, Salat, Reis, sowas).
Das soll demonstrieren, dass jeder für sich selbst herausfinden muss, was für ihn passt. Für mich passt die Ernährung so, weil ich weiß, wie schnell ich bei welcher Bauchumfangszunahme zunehmen "darf", um nicht unförmig auszusehen. Aber so intensiv, wie ich derzeit trainiere, brauche ich eben auch ein gewisses Maß an Nährstoffen, um nicht vom Fleisch zu fallen.
Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob ich dir damit weiterhelfen konnte ...