Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen

Ernährung / Abnehmen

Gewichtsreduzierung, Gesunde Ernährung...

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  dringend zunehmen!!! Beitrag #16 (permalink)  
Alt 25.04.2009, 09:39
Benutzerbild von Das Experiment
Registrierter Benutzer

Das Experiment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wieso ist es auf einmal schlecht, wenn du am Bauch ansetzt??? Du wolltest doch zunehmen??? Wieso soll das wieder weggehen???
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  dringend zunehmen!!! Beitrag #17 (permalink)  
Alt 25.04.2009, 13:23
Registrierter Benutzer

luluchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"frauenkrankheit"

....das mit dem "am bauch-ansetzten" ist irgendwie ne typische angst oder macke der frauen...irgendwie wollen doch alle einen straffen durchtrainierten bauch haben....
klar möchte ich auf jeden fall zunehmen und ich nehme diese tatsache jetz auch einfach so hin weil es einfach gesünder ist....aber die typische frauenkrankheit mit der angst vor nem schneeschieber am bauch ist auch bei mir da....aber ich denke das definiert sich erst nach ner zeit wenn sich an anderen stellen auch was ansetzt ich mach mich deshalb nicht verrückt jetz
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  dringend zunehmen!!! Beitrag #18 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 20:59
Registrierter Benutzer

????

hi
ich hoffe ich nerve nicht mit meinem dummen gequatsche aber bin etwas entäuscht über den verlauf der dinge....ich hab mich jetzt 3 wochen eiweißreich und kh-reich ernährt mit 4 mal krafttraining in der woche im fitnesscenter. nüsse hab ich einfließen lassen...jeden tag ca. eine handvoll und hab meinen ernährungsplan um täglich ca. 500kcal gehoben weil ich ja zunehmen wollte...jetzt hab ich mich heute früh das erste mal wieder auf die waage gestellt aus hoffnung sie würde mal etwas mehr anzegen weil mein bauchumfang ja auch zugenommen hat bzw. mein bäuchlein....leider hat das ding das gleiche angezeigt wie vor 3 wochen
könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch gemacht hab?? wieso nehme ich fett zu aber gesamtgewicht nicht?
hättet ihr vielleicht auch ein paar effektive bauchmuskelübingen für mich? an den oberarmen sehe ich die muskeln langsam sehr deutlich nach dem dreivierteljahr krafttraining aber am bauch umso weniger...die übungen die ich mit situps und crunches machen scheinen nichts zu bringen....

hoffe ihr könnt mich ungeduldigen grünschnabel da nochmal beraten
  dringend zunehmen!!! Beitrag #19 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 21:27
Banned

SumoSchlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
den "STEIN der WEISEN" hat hier natürlich keiner gefressen -besonders - so nebenbei bemerkt - so manche Administratoren , !die keinen SPASS verstehen ABER Tips zugeben , sollte ja erlaubt sein : siehe mal TRENNKOST - das wäre was GANZ anderes als die KOMBI von Kohlehydraten + Proteinen - das wurde auch schon mehrmals gepostet - siehe Insulin , Makronährstoffe .....schon im Ansatzt liegst du quasi falsch , wenn du glaubst ,daß du mit "Insulin-Bomben" dein Gewicht reduzieren könnest !!! Wenn du dir nun auch noch STRESS machst - oder ihn dir machern lässt durch arbeit , erzwungenem sport , Administratoren , die keinen SPass verstehen :P , dann legst du natürlich ZU ...

Gruß
Jörg

Geändert von SumoSchlumpf (02.05.2009 um 02:44 Uhr)
  dringend zunehmen!!! Beitrag #20 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 23:09
Registrierter Benutzer

Ich mache immer Vergleichstage: Wenn du dich einmal alle paar Wochen wiegst, kann das nicht so genau sein. Wiege dich zwar alle paar Wochen, aber dann immer 3-4 Tage hintereinander und bilde dann den Mittelwert. So kommt man kurzfristigen Wassereinlagerungen entgegen (die ne Schwankung von durchaus einem-anderthalb Kilo machen können bei KH-lastigem Essen)
  dringend zunehmen!!! Beitrag #21 (permalink)  
Alt 02.05.2009, 22:10
Registrierter Benutzer

.....

ok das mit den vergleichstagen werde ich mal ausprobieren...
hoffe ich lagere noch woanders fett ein als nur am bauch-.-

gehören reiswaffeln eigentlich zu den kurzkettigen khs?? weil ich die auch in letzter zeit viel gegessen habe?
und darf ich euch vielleicht fragen wie eure typische ernährung aussieht an einem normalen tag und in welchen abstädnen ihr esst?
bitte verzeiht mir meine hartnäckige fragerei aber ich bin einfach total verwirrt von den medien und den vershciedensten meinungen...
  dringend zunehmen!!! Beitrag #22 (permalink)  
Alt 02.05.2009, 22:44
Banned

LAoso bei mir siehtz es so ,aus dass ich ZEITLOS essen - eben wenn ich HUNGER habe - und SELBST , wenn ich da ein besagtes Kalorien-SOll pro Tag überschreite , änderts ich nichts - nur eben , wenn DIsStresshinzukommt , dann stiegt das gewicht ständig ( auch bei weniger Kalorien - dann aber logischer wise aus dem zugeführtem Wasser , womit Fettzellen auch gerne fühlen lassen !) Wenn alles gut verläuft , passiet nichts ! Habe allerdings zurzeit auch eine STEIGENDE TENDENZ - wegen des Ärges mit den Nachbarn mit der Ex und anderweitiger Ausbeutung bin ich grad bei 56 kg bei 1,7m - also schon fast wieder normalgewichtig ! HOff der Sangria beruhigt mich gleich
  dringend zunehmen!!! Beitrag #23 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 15:55
Registrierter Benutzer

Die Ernährung des Einzelnen kann für dich nicht beispielhaft sein.

Ich hab nen Kumpel, dessen Vater eine Dönerbude betreibt. Dieser Kumpel isst ausschließlich abends und ausschließlich den Salat und das Fladenbrot. Niemals irgendwas anderes. Er bleibt sehr weit unter einer empfohlenen täglichen Kalorienzufuhr mit seinem bisschen Zeug - aber hat dennoch einen ansatzweise dicken Bauch.

Ich kenne dagegen noch einen anderen, der Snickers und Chips als Hauptnahrungsmittel sieht. Jener sieht deutlich definierter und muskulöser aus, als der erstere, obwohl beide trainieren.

Ich selbst mache ein Mischmasch. Gestern war meine Geburtstagsfeier, da gabs früh Kuchen vom Bäcker, dazu Milch. Mittags eine Packung Hühnerfleisch (500 Gramm) und danach ne Rolle Smarties. Nachmittags gabs Salat, später Muffins. Abends wurde ordentlich Ofensuppe (Schweinefleisch mit Paprika und Tomaten) aufgetischt, dazu Erdbeerquark, Muffins und Würstchen. Nachts gabs dann Schokolade, Kuchen, Salat, Würstchen und Hanuta - alles durcheinander. Alles in allem irgendwas um die 4500 kcal und mehr als 200 g Eiweiß.
Heute siehts wieder anders aus. Um den gestrigen Tag zu kompensieren, werde ich bei maximal 3000 kcal landen, aber alles mit "sauberer" Ernährung (Fleisch, Salat, Reis, sowas).

Das soll demonstrieren, dass jeder für sich selbst herausfinden muss, was für ihn passt. Für mich passt die Ernährung so, weil ich weiß, wie schnell ich bei welcher Bauchumfangszunahme zunehmen "darf", um nicht unförmig auszusehen. Aber so intensiv, wie ich derzeit trainiere, brauche ich eben auch ein gewisses Maß an Nährstoffen, um nicht vom Fleisch zu fallen.

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob ich dir damit weiterhelfen konnte ...
  dringend zunehmen!!! Beitrag #24 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 20:03
Registrierter Benutzer

....doch ich verstehe was du sagen möchtest...so hatte ich das auch noch nicht gesehen dieses thema
ich denke da werde ich mal demnächst etwas "rumexperimentieren" und beobachten zu welchem stoffwechseltyp ich gehören und auf welche nahrungsmittel mein körper wie reagiert bin mal gespannt was man da alles bei lernt über den eigenen körper

aber verstehe trotzdem nicht wozu reiswaffeln speziell gehören...ist es eher eine zwischenmahlzeit die den blutdruck zu schnell steigen und wieder abfallen lässt ? weil dass es polysaccharide sind kann ich mir nicht vorstellen....aber wenn man fragen würde ob sie "günstige nährstofflieferant für den körper" sind wie würde die antwort dann ausfallen?

liebe grüße, der ungeduldige grünschnabel

p.s.: danke für eure geduld und eure tollen ratschläge
  dringend zunehmen!!! Beitrag #25 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 21:34
Registrierter Benutzer

bitte helft mir...bin total am verzweifeln...

bitte helft mir irgendwie...ich weiß absolut nicht mehr wo mein kopf steht und ich denke dass ich auf dem besten weg bin mich in eine dicke essstörung reinzusteigern wenn ich so weitermache...
ich weiß absolut nicht mehr was ich wann essen soll....seid fast 8wochen esse ich nun 500kcal täglich mehr, natürlich sehr eiweißreich und vitaminreich und trinke viel tee und mineralwasser...ich treibe viel ausdauer- und kraftsport aber irgendwie will mein gewicht nicht hoch gehen...ich hab immernoch das gleiche gewicht nur mit dem unterschied dass ich am bauch ne richtige fettschicht angesetzt habe...am anfang dachte ich noch dass das normal ist bzw. nur verübergehend....aber mitlerweile hab ich total angst lebensmittel mit hohem fettgehalt oder süßes zu essen weil ch angst habe dassich noch mehr am bauch ansetze....dieses verbieten führt wiederrum dazu dass ich heißhunger und FAs hab...
was soll ich denn nur machen? ich könnte verzweifeln. ich möchte einfach nur gesund sein, ein gesundes gewicht haben wo ich mir keine gedanen machen muss dass ich etwas essen muss damit ich zunehme....
  dringend zunehmen!!! Beitrag #26 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 07:19
Banned

Augenscheinlich bist du bereits mitten drin - in der Essstörung ! Du solltest dich somit nicht mehr ausschliesslich an dieses Forum wenden , sondern umgehend einen Arzt des Vertrauens aufsuchen , um mit ihm über die Sinnhaftigkeit einer Therapie ratzuschlagen ! Nebenbei ist Kurt ( der alte Foren-doc ) ein bisher immer sehr hilfsbereiter Zeitgenosse gewesen - und immernoch per persönlicher Nachricht ansprechbar , auch wenn er sich ansonsten aus dem Forum zurückgezogen hat !
Dort findest du ihn auch -> http://www.dr-moosburger.at/home.htm

Gruß
Jörg

Geändert von SumoSchlumpf (02.06.2009 um 07:24 Uhr)
  dringend zunehmen!!! Beitrag #27 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 22:12
Registrierter Benutzer

Sehe ich auch so!

Viel Erfolg!
Antwort

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ernährung / Abnehmen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: