Da du bei deiner Diät möglichst keine
Muskulatur verlieren willst würde ich dir eine kohlenhydratarme Diät ans Herz legen! Hierbei ist dann der Hauptenergielieferant sind hierbei die Makronährstoffe
Fett und
Eiweiß hört sich vielleicht erst mal absurt an aber
fett macht nicht gleich
fett.
Kohlenhydrate veranlassen den Körper dazu Insulin auszuschütte und dies ist dafür verantwortlich das
Fett eingelagert wird desweiteren ist es so das ein Insulinabfall ein Hungergefühl auslöst! Kurz gesagt - Keine Kohlenhydrate= Keine Insulinausstoß= Kein Hungergefühl--- und diese hilft bei einer diät ungemein.
Oft ist es bei Diäten so das man hierbei zwar masse verliert hierbei handelt es sich aber auch um einen großteil an Muskeln.
Da man bei der kohlehydrate Diät sehr viel
Eiweiß zu sich nimmt bleibt man hierbei weitestgehend verschont was aber nicht heißen soll das man gar keine Muskelmasse opfert! Auch die
Kraft bleibt weitestgehend erhalten
In der KHarmen Diät darf man zwischen 50 und 150gr KH essen wobei ich ehr auf weniger als 50gr tendiere da hierbei der Effekt am wirkungsvollsten ist!
Ganz wichtig hierbei ist mindestens 200gr
Eiweiß zu sich zu nehmen und
fett vorwiegend auf Pflanzlicher basis ( Rapsöl Olivenöl etc).
Alle zwei Wochen sollte man einen Aufladetag machen d.H. hier darf nach herzenlust gefuttert werden. An diesem Tag nimmt man dann auch meistens circa 3-4 Kilo zu aber keine Angst dies ist nur Wasser den 1gr KH speichert 4gr Wasser und da ihre Muskeln nach dieser zeit nur so nach KH lächzen werden sich alles aufsaugen wie ein Schwamm dies sind sie aber spätestens 2 Tage später wieder los! Also Keine Panik!
Der aufladetag ist sehr wichtig erstens um dem Körper wieder einen EnergieSchock zu verpassen und Stoffwechsel anzukurbel und auch für die Psyche! Man hat immer ein Tag auf den man sich freuen Kann!!
Ich hoffe das ich dir ein paar hilfreiche Tips geben konnte !
Gruss