Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.
Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.
Kommt mir bekannt vor........der Sommer bräuchte von mir aus keine Temps über 20° C
Das mit der fehlenden Motivation kenne ich auch. Ist der Nachteil, wenn man gewisse leistungsorientierte Ziele hat - typische Krankheit der meisten Volksläufer Ich brauche auch immer bestimmte Ziele wofür ich gezielt trainieren kann, ansonsten bekomme ich so manches mal den Arsch nicht hoch. Problematisch ist es für mich auch, wenn ein bsonderes Highlight vorbei ist und das nächste erst in ferner Zukunft ist. Da falle ich in ein kleines Loch. Aber der erste kleine Volkslauf in der Vorbereitung, bei dem ich wieder Wettkampfluft schnupper, bringt schnell wieder Motivation.
Ansonsten sind 2-3 Wochen Trainingspause nach einer Saison durchaus sinnvoll. Auch wenn man dann wieder ganz unten beginnt - die Pause tut dem Körper gut. Nach einer anspruchsvollen Saison mache ich dies eigentlich immer und baue dann behutsam wieder ~ 6 Monate bis zum nächsten Saisonhöhepunkt auf.
Na dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht...!
Das Wetter wird bestimmt nicht zu heiß heute, da der Start um 20:30 h ist. Ich hab bewusst diesen Lauf gewählt, da ich am Abend immer besser drauf bin als am Vormittag (zumindest im Training) und da es am Vormittag im Sommer auch oft schon sehr heiß ist!
Falls es dich interessiert: start
Dieser Lauf findet heuer zum zweiten Mal statt und muss letztes Jahr sehr schön gewesen sein - 1400 Starter sprechen für sich! Na ja, ich werd dann mal meine 7 Sachen packen und nach Krems fahren - ist auch ein Stückchen weg!
*ggg* Und ich hab grad erst gesehen, dass ich bei der Elite mitlaufe - nein, Scherz - hab Startnummer 24 - und vor mir sind einige bekannte Namen!
So, ich bin wieder zurück! Ist alles gut gegangen gestern...und die Zeit ist für's Erste auch nicht so schlecht: 1:00:21 - unter 1 h ist es sich knapp nicht ausgegangen - aber dafür beim nächsten Mal!
Na, da hättste die popeligen 21 Sekündchen ja auch noch liegen lassen können.
*hust* Und wie ist das jetzt mit der durchschnittlichen HF? Darauf kommt es mir ja an. Jetzt sag nicht, Du hast wieder kein Pupsmesser angehabt...dann hau ich Dich.
Die nächste Woche steht noch im Zeichen der Regneration und ist entschärft - ich hoffe, Du hast die letzten Tage nach dem Wettkampf auch schön einen auf easy gemacht.
Entsprechende Erklärungen sind dabei. Wenn was unklar ist....Du weißt ja, wo Du mich findest.
Zu Risiken und Nebenwirkungen frage den Arzt Deines Apothekers.
Und schicke mir noch die Termine für mögliche Volksläufe bzw. für einen Saisonhöhepunkt Oktober / November
Geändert von Runners High (24.06.2007 um 15:11 Uhr).
Arrrrg ... hab ich doch glatt vergessen...bezüglich Krafttraining Beine
Ich weiß nicht, wie Du dies gestaltest - würde Dir gerne folgendes aufs Auge drücken:
1-2 Aufwärmsätze geringer Belastung, dann 2 Sätze mit 10-15 Wiederholungen, dazwischen ~3min Pause.
Das Gewicht dabei so wählen, dass es bei 10 WDH spürbar schwer wird - Du aber nicht in eine volle Auslastung gehen musst (also durchaus noch ein paar WDH rausquetschen könntest). Bei der nächsten Trainingseinheit wählst Du wieder das gleiche Gewicht, machst aber jeweils 1 WDH mehr. Bei der nächsten TE dann wieder 1 WDH mehr. Solange, bis Du die 15 erreicht hast, dann erhöhst Du wieder das Gewicht und fängst wieder mit 10 WDH an.
So setzt Du immer überschwellige Reize - musst Deine Beine aber nicht völlig auspowern. Später werde ich die WDH erhöhen, um die Intensität zu senken.
Hallöle!
Erst mal vielen Dank für den Plan! Ich hab gestern gleich mal den 1. Tag (Ruhetag) gemacht!
Seit Do hab ich nicht viel gemacht - war nur am Sonntag kurz laufen, ganz gemütlich - und heute werd ich gleich mal mit dem Fahrtspiel anfangen.
Was mein KT betrifft, hab ich mir jetzt ein Programm zusammengestellt mit 15-10-15 WH. Vorher hatte ich ein Pyramidentraining mit 5 Sätzen, welches mir aber zu Zeitintensiv war! Ich werd aber mit dem jetzt ausgetesteten Gewicht jeweils so viele WH machen, so viele ich "schön" schaffe (ohne Ausweichbewegungen und Schummeln) - wenn ich bei den 15 WH-Sätzen mal so an die 18-20 schaffe, dann wird Gewicht gesteigert, bei den 10 Wh-Sätzen wird bei 13-15 WH gesteigert.
Was die Wettkampftermine betrifft, muss ich erst schauen...aber ich werd dir bald Bescheid geben!
Hallo!
Ich hab ev. schon einen Saisonhöhepunkt im Oktober gefunden: Den Linzer Citylauf am 26. Oktober (angeblich 10 km, letztes Jahr war es aber ein Viertelmarathon - also ein bisschen mehr als 10 km - spielt aber, glaub ich, keine Rolle).
Nur eins gibts dazu noch: am 21. Oktober würd ich gern bei einem Frauenlauf über 5 km mitmachen - sind halt nur wenige Tage dazwischen! Müsste aber gehen, denn diese Woche war's auch nicht anders: Sonntag 3,4 km Frauenlauf ( nichts gesagt...), Donnerstag 10 km --> war auch ein Grund, warum ich jetzt ein paar Tage so gut wie nichts gemacht habe - zur Regeneration!
Für zwei andere 5 km Läufe ev. August und September muss ich noch suchen...!
O.k.....Ende Oktober ist gut. Und das mit dem 5er passt schon. Danach ne Regenerationswoche und der Lauf könnte noch mal einen sehr guten überschwelligen Reiz setzen.
Okay, dann kannste diese beiden Läufe schon mal notieren!
Hmmm, ich hab gestern was falsch verstanden - und war 2x laufen! Dabei hab ich übersehen, dass das zweite Mal radfahren gedacht gewesen wäre! Jetzt weiß ichs - gelb ist radeln! Wobei ich das zweite Mal - am Nachmittag nicht die vorgegebene Zeit gelaufen bin, da ich wie gerädert war - also wars nur ca. 60 min.
Ach ja, ist eigentlich das E-Book schon aktualisiert?
Nicht, dass Du meinst, ich habe Dich vergessen. Habe nur zur Zeit viel um die Ohren. Am Wochenende werde ich mich um Deinen nächsten Plan kümmern. Deiner ist ja auch noch nicht abgelaufen.
Keine Angst, ich hab selbst viel um die Ohren und schau nicht jeden Tag hier rein!
Was meinen nächsten Plan betrifft, hab ich ein paar Dinge, die mir lieber wären: Eine Laufeinheit bitte durch (Nordic)Skating oder Rad ersetzen, wenn's geht.
Und was die 700 m betrifft, hab ich mich verschätzt - die Steigung ist ca. 1 km lang - und hat ca. 80 Hm (also nicht allzu steil). Die 400 m Steigung hat genau gesagt 430 m und 70 Hm (also relativ steil)...nur zur Info, weil mein GPS damals eingegangen ist, als ich alles vermessen wollte - jetzt bin ichs mal mit dem Rad abgefahren...! Und die 430 m sind mir lieber, weil ich dafür nur bei der Haustür raus muss...zu der 1 km-Strecke hab ich ca. 20 min hinlaufen dabei...
Hallo!
Jetzt ist Krafttraining mal für 2 Wochen gestrichen, weil das Studio ab nächster Woche Urlaub hat - geht erst ab 13. 8. wieder! Daran hab ich nicht gedacht...also das betrifft im Plan Woche 6 und 7.
Klettern wird auch erst ab Oktober aktuell - Donnerstag bleibt gleich! Aber was das Klettern betrifft, muss es auch nicht unbedingt in den Trainingsplan rein, da es auch absolut nichts mit dem Laufen zu tun hat - auch was die Belastung anbelangt! Statt dem Klettern brauchst du also nichts streichen! Auch jetzt war ich auch mal Schwimmen oder so, was nicht im Plan drin ist! Noch dazu ist Donnerstag bei mir meist ein kurzer Tag vom Dienst her - max. bis 15 h - also kann ich locker laufen und dann klettern (ab 20 h) auch!
Wie wärs beim Krafttraining mit 1-2x/Woche - je nach dem, wie viel Zeit ich in der jeweiligen Woche habe. Einmal am Samstag und wenn sichs ausgeht auch einmal am Dienstag?