Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ausdauertraining
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ausdauertraining Marathon, Triathlon, Jogging, Fahrradfahren, Aerobic...

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2006, 23:32
Misho Misho ist offline
Registrierter Benutzer

Misho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wien-linz mit rad

habe vor im mai von linz nach wien zu radeln!!
hat das schon wer gemacht und ist es zu empfehlen??
LG
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 08.05.2006, 16:43
nala nala ist offline
Registrierter Benutzer

nala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Misho!

Bin vor 3 Jahren von Linz (bzw. 20 km weiter süd-westlich gestartet) über Wien bis zum Neusiedler See gefahren. Es ist eine sehr schöne, aber auch von Radfahrern sehr frequentierte Strecke...vor Allem zu empfehlen, wenn jemand keine Steigungen mag.

Ich weiß nicht, wie schnell du fahren willst, aber ich würde an deiner Stelle 2 bis 3 Tage einplanen. Es sind ca. 200 km eine Strecke. Kommt halt darauf an, ob du flotter fahren willst oder lieber gemütlich und ab und zu auch mal was anschauen.
Ich kann dir auch kurz von unserer Tour erzählen, die auch sehr zu empfehlen ist - 4 Tage:

Wie gesagt, waren wir insgesamt 4 Tage unterwegs. Am ersten Tag sind wir bis in die Wachau gefahren - übernachtet in Spitz. Waren von daheim weg 145 km. Abends natürlich Besuch beim Heurigen --> ist Pflicht! *g*
Am zweiten Tag sind wir nach Wien und über Schwechat nach Süden weiter nach Göttlesbrunn (an der NÖ-Bgl.-Grenze). Waren wieder 145 km ca.
Dritter Tag Göttlesbrunn bis Neusiedler See und dort im Seewinkel eine kleine Tour - und wieder zurück nach Göttlesbrunn - insgesamt 80 km.
Am vierten Tag von Göttlesbrunn über Hainburg nach Wien und mit dem Zug zurück nach Linz.

Wegen Übernachtungsmöglichkeiten musst du dir entlang der Donau nicht unbedingt etwas reservieren. Da gibt es genug Frühstückspensionen. Am Besten irgendwann am späten Nachmittag mal zu einer Touristeninformation gehen und nachfragen. So haben wir es zumindest gemacht.

Nähere Infos findest du noch unter www.donauradweg.at! Hab aber keine Ahnung, ob dieser Link noch funktioniert...einfach ausprobieren!

lg Nala
  #3 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 10:53
Misho Misho ist offline
Registrierter Benutzer

also wir hatten vor mit dem zug nach linz zu fahren und dann mit dem rad zurück nach wien!!
sind ca. 180 km und wenn wir durchschnitt 20 bis 30 km/h fahren dann könnte es sich in 7 std ausgehen!!
sollte auf jeden fall eine 1tag tour werden!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 12:19
mipooh mipooh ist offline
Registrierter Benutzer

mipooh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wieviele km fahrt Ihr denn sonst so?
Ich bin mal, relativ gut vorbereitet, so zwischen 125 und 150 km gefahren und das war ganz schön hart...

Donau bis Wien war auch dabei, ist relativ leicht zu fahren, da es eigentlich keine Steigungen gibt.
  #5 (permalink)  
Alt 10.05.2006, 09:07
Misho Misho ist offline
Registrierter Benutzer

wir fahren immer nur in wien!auf den kahlenberg rauf dann weiter auf den leopoldsberg dann nach klosterneuburg und zurück nach wien!
sagen wir mal ca.50km einpaar mal in der woche!!wir haben mountainbikes ud leider keine rennräder!!
  #6 (permalink)  
Alt 10.05.2006, 09:56
mipooh mipooh ist offline
Registrierter Benutzer

mipooh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na, dann sollte es ja klappen können. Wird aber sicher ein "harter Tag".
  #7 (permalink)  
Alt 11.05.2006, 15:47
nala nala ist offline
Registrierter Benutzer

nala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klar, 180 km sind schon an einem Tag zu schaffen...ist aber ganz schön anstrengend! Aber bestimmt eine Herausforderung! Würd mich auch mal interssieren so eine lange Strecke...vielleicht Linz-Passau-Linz an einem Tag. Ist auch ca. so weit. Aber dann mit Pause am nächsten Tag, denn nach den 145 km tut einem schon der Allerwerteste weh am nächsten Tag wenn man wieder aufs Rad steigt! *g*
  #8 (permalink)  
Alt 12.05.2006, 12:18
Benutzerbild von Spin_me
Spin_me Spin_me ist offline
Registrierter Benutzer

Spin_me
Zitat:
Zitat von Misho
wir fahren immer nur in wien!auf den kahlenberg rauf dann weiter auf den leopoldsberg dann nach klosterneuburg und zurück nach wien!
sagen wir mal ca.50km einpaar mal in der woche!!wir haben mountainbikes ud leider keine rennräder!!
Vielleicht solltet ihr einfach mal eine Trainingseinheit über 3 Stunden flach machen, damit ihr seht welchen Durchsschnitt ihr halten könnt. Kann man dann zwar immer noch nicht auf 7 oder 8 Stunden hochrechnen, aber beim Mountainbike ist der Widerstand Reifen/Straße und Fahrer/Luft einfach grösser.
Vom Gewicht rede ich erst mal nicht!!!
Andi
  #9 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 19:55
Misho Misho ist offline
Registrierter Benutzer

dachte ich melde mich mal wieder im forum

also wir sind mit dem zug von wien nach melk gefahren und dann mit dem rad zurück!ca. 180km! Linz- wien war dann einfach doch zuviel!!

auf dem weg haben wir uns verfahren weil es gar nicht mal so einfach ist neben der donau zu fahren ! waren dann im wald und sind durch viel gebüsch gefahren!

durchschnitt war ca. 25-30 km/h! wir sind durch krems geradelt ..sehr schöne stadt..

gebraucht haben wir ca. 6 stunden und bei tuln dachte ich schon dass mir die beine abfallen würden aber wir habens dann doch bis wien geschafft!

kann ich nur empfehlen! wir sind zwar schon im sommer gefahren aber ich poste erst jetzt weil ich dass ganz vergessen hatte!
LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: