Stefan mir fehlte in deinem Satz...
Zitat:
|
Dann wäre jede schnelle Sportart (incl meiner) schädlich. Kann ich nicht ganz glauben.
|
der Zusammenhang zu Skorbs Satz.
Es war schon richtig geschrieben!!
Zitat:
|
Nimm irgendeine X-beliebige Sportart, die geprägt ist von hochintensiven Intervallen.
|
Spinning ist leider keine Sortart, die geprägt ist von hochintensiven Intervallen. Es gibt sie, sie werden auch gefahren, der Anteil ist allerdings gering, bzw. interessant für Leute, die ihre Grundlagenausdauer nur noch halten und nicht mehr verbessern können. Und auch da müssen GA Kurse gefahren werden.
In diesem Zusammenhang würde mich wirklich mal interessieren, wer eine Ausbildung im Bereich Cycling gemacht hat, wer schon seit 5 oder 6 Jahren als Instruktor tätig ist und national einen guten Ruf hat und hier schreibt.
Klartext ich zähle mich da
nicht zu!!!!
Aber dann kann man so Aussagen wie...
Zitat:
|
und wenn Du (wie ich auch) Lust hast Dich beim Spinning auszutoben, ist's i.O.
|
etwas besser einschätzen!!!
So eine Aussage kann ich jemandem geben der sich alleinverantwortlich zu Hause auf seinem Bike
beschäftigt.
So bald jemand das Fitnessstudio betritt, oder noch schlimmer einen Kursraum betritt, wo vorne ein verantwortungsbewusster Instruktor mit viel Erfahrung und Wissen sitzt, würde er mit so einer Äusserung aus dem Kursraum fliegen und das zu recht!
Andreas
PS: Ach ja Diskussionsthema an anderer Stelle. Wenn die Instruktoren nur dazu da sind vorne ne CD einzulegen, möglichst 160 BPM, kräftiger Bass, damit die TN es so richtig krachen lassen können, dann frage ich mich, wozu der Instruktor??? Wozu ausbilden lassen, wozu Weiterbildung??? Wozu jemanden dafür bezahlen, das er vorne ne CD einlegt???
Das geht doch einfacher!
PSS Fällt mir so gerade auch noch ein! Allein die Bezeichnung Intervall für eine Cyclingstunde ist schon bedenklich, weil du damit das Ganze noch weiter einschränkst. Ein echtes Intervall also Belastung wechselt mit Enlastung in einem definierten Wechselrytmus wird ja noch seltener gefahren.