Ausdauertraining Marathon, Triathlon, Jogging, Fahrradfahren, Aerobic... | | Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
| | |
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.
Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.
| |  | |
Marathonvorbereitung und Fußballtraining Beitrag # 31 ( permalink)

19.04.2006, 18:50
|  | Moderator | | Registriert seit: Mar 2002
| | Zitat: |
Zitat von jrehlein Jetzt sind es nur noch vier Tage bis zum Marathon...
Ich habe mich eigentlich entschlossen auch beim Wettkampf am WE meine Pulsuhr zu tragen, auch wenn ich meinen Puls inzwischen auch schon ganz gut ohne Uhr abschätzen kann.
Es wird mein erster Marathon, Ziel ist es zunächst mal das Ziel zu erreichen und wenn möglich auch noch unter vier Stunden.
Mit Hilfe der Pulsuhr will ich versuchen zu verhindern auf den ersten 20/25 km zu schnell anzugehen.
Bei meiner Pulsuhr handelt es sich um ein Model der Firma Polar, bestimmt schon 10 Jahre alt.
Würdet Ihr auch mit Pulsuhr laufen?
Wie groß ist die Gefahr, dass mein Empfänger durch andere Pulsuhren gestört wird? | halo jens,
die pulsuhr zum "bremsen" kann ich dir bei deiner premiere nur empfehlen. man lässt sich all zu leicht mitreissen  .
ich hatte bei meinem 1. mara 3 pläne: A- einteilung mit wunschzeit; B- realistische zeit  ; C- auf jeden fall durchkommen! du wirst sicherlich von der atmosphäre begeisert sein und viele erfahrungen sammeln. vergiss nicht ausreichend zu trinken und dich mit KH zu versorgen. hast du ev. ein privates betreuerteam?. ich hatte die halbe familie und freunde mit persönlichen trinkflaschen postiert und mich jedesmal riesig über die anfeuerungen gefreut  .
wo startest du?
ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg und "keep on running"  !
lg, uschi
edit: habs gerade gelesen. du startest in hamburg. da soll tolle stimmung herrschen. und zu heiß wird es hoffentlich auch noch nicht sein 
__________________ ich bin klein und gemein!
Geändert von uschi (19.04.2006 um 19:54 Uhr).
|
Marathonvorbereitung und Fußballtraining Beitrag # 32 ( permalink)

20.04.2006, 09:00
| | Registrierter Benutzer | | Registriert seit: Dec 2005 Ort: Hamburg
| | Danke Uschi, Danke Matthes,
habe mir von einem Kollegen noch eine codierte Pulsuhr besorgt!
Famillie, Freunde und Kollegen werde ich an der ganzen Strecke finden!
Private Trinkflaschen sind verboten und führen laut Regelwerk zur Disqualifikation  , nur was man selber mit sich führt ist erlaubt.
Ich werde genug trinken (mind. alle 5 km), habe ich auch im Training immer gemacht. Alle 10 km gibt es in HH KH-Getränke, ich hoffe das wird reichen. Im Training habe ich alle 5 km ein Salz/KH-Getränk nach kurts Vorbild getrunken.
__________________ Gruß  Jens |
Marathonvorbereitung und Fußballtraining Beitrag # 33 ( permalink)

20.04.2006, 10:06
| | Registrierter Benutzer | | Registriert seit: May 2003 Ort: D-NRW, Dortmund
| | | Hi,
und ruhig auch mal ne Banane essen.
Hab ich am Samstag beim HM irgendwie vergessen und so war ab km15 die Kraft auf einmal weg, obwohl ich bis dahin keinerlei Probleme hatte. |
Marathonvorbereitung und Fußballtraining Beitrag # 34 ( permalink)

20.04.2006, 11:11
| | Registrierter Benutzer | | Registriert seit: Nov 2005
| | Zitat: |
Zitat von Matthes80 Hi,
und ruhig auch mal ne Banane essen.
Hab ich am Samstag beim HM irgendwie vergessen und so war ab km15 die Kraft auf einmal weg, obwohl ich bis dahin keinerlei Probleme hatte. | Ich mache bestimmt nicht gerne Produktwerbung, aber mit SQUEEZY gibt es ein phantastisches KH-Produkt als Gel, welches wunderbar leicht mitzuführen ist (alle 0,5 Stunden eine Pakung und mit etwas Wasser nachspülen). Gegenüber Banane besitzt dieses Produkt den Vorteil eines wesentlich schneller zu absorbierenden und insgesamt natürlich auch höheren KH-Anteils! Und ist wesentlich platzsparender!
Wolfgang |
Marathonvorbereitung und Fußballtraining Beitrag # 35 ( permalink)

24.04.2006, 08:57
| | I did it!!! Ich habe es geschafft!
Zwar habe ich meine Wunschzeit um längen verpasst, aber das ist mir sch... egal!
Ich möchte mich bei allen Bedanken, die mich mit Tipps und Aufmunterungen in den letzten Monaten unterstützt haben. (Carsten, uschi, Ekkehard, Matthes und alle anderen aus dem Forum)
Am Tag vor dem Rennen zog bei mir eine Erkältung an, ob nun deshalb, oder auf Grund der Aufregung / Nervösität war mein Puls von Anfang an höher als geplant (ca. 85%), obwohl ich an Hand der Zeit nicht zu schnell unterwegs war. Ich hatte mir kurz vorher noch eine neue Pulsuhr (codierte) geliehen, meine Hoffnung, der höhere Puls liegt an der anderen Uhr zerschlug sich nach 2/3 der Strecke - ich war platt!
So kämpfte und quälte ich mich bis ins Ziel. Muss schon ein komisches Bild gewesen sein, wenn sich zwei wildfremde erwachsene Männer heulend in den Armen liegen
Noch eine gute halbe Stunde nach dem Zieleinlauf war ich emotional so bewegt dass mir wieder die Tränen kamen, als ich meine Frau und die Kids in den Armen hatte.
Noch mal vielen Dank an alle Schreiber hier im Forum
Jens  |
Marathonvorbereitung und Fußballtraining Beitrag # 36 ( permalink)

24.04.2006, 10:13
| | Registrierter Benutzer | | Registriert seit: May 2003 Ort: D-NRW, Dortmund
| | Hi,
wunderbar. Dann mal Gratulation und beim nächsten Mal wird alles noch besser  . |
Marathonvorbereitung und Fußballtraining Beitrag # 37 ( permalink)

24.04.2006, 10:26
|  | Registrierter Benutzer | | Registriert seit: Dec 2002 Ort: Nordbayern
| | | Gratulation auch von mir! |
Marathonvorbereitung und Fußballtraining Beitrag # 38 ( permalink)

24.04.2006, 15:32
|  | Moderator | | Registriert seit: Mar 2002
| | gratuliere natürlich ebenfalls!
die erfahrungen die du dabei gesammelt hast, kannst du beim nächsten mal alle verwerten.
ist schon toll so ein finisher-gefühl, gell?
lg, uschi
__________________ ich bin klein und gemein! |
Marathonvorbereitung und Fußballtraining Beitrag # 39 ( permalink)

25.04.2006, 21:24
| | Registrierter Benutzer | | Registriert seit: Sep 2005
| | | Klasse, jrehlein! Ganz großen Glückwunsch!
Mit dem Rad war ich als Zuschauer an verschiedenen Plätzen.
Auch in Zielnähe.
Jedes Gesicht - ein Sieger!
Wolfe |
Marathonvorbereitung und Fußballtraining Beitrag # 40 ( permalink)

26.04.2006, 08:35
| | Danke Euch allen... Ursprünglich wollte ich so´ne Nummer ein mal durchziehen...
Am Sonntag war meine erste Reaktion: "Nie wieder!!!"
Inzwischen reißt es mich schon, einige Fehler beim nächsten mal anders zu machen...
__________________ Gruß  Jens |  | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Thema bewerten | Linear-Darstellung | | | Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr. Sie betrachten gerade Marathonvorbereitung und Fußballtraining - Seite 3.
|