Okay, dann versuche ich es mal zu
präzisieren.
In Ruhe habe ich keinen Schmerz.
Hauptsächlich tritt der Schmerz beim Laufen oder schnellem Gehen auf. Bei allen sprung und stoßähnlichen Bewegungen und beim Treppensteigen.
Momentan ist er am stärksten in Wade (unterer Bereich) und in der Kniekehle.
Nach einiger Zeit Belastung weitet er sich aus in Richtung unterem Po und Muskel-oder Sehnenansatz am ISG.
Es fühlt sich stechend-ziehend an. Manchmal so stark, dass Abrollen mit dem Fuß schier unmöglich ist. Vor kurzem ist mir beim Waldspaziergang das Bein weggeknickt als wäre da gar kein Muskel da.
Taubheitsgefühle hatte ich nie. Bandscheiben sind auch laut CT okay.
ISG-Blockade nicht direkt sagen Arzt und Therapeuten, aber Fakt ist: ISG ist total fest. Bei MT bewegt sich gar nix.
Einige Linderung habe ich durch Thermo-Bürger Salbe (Cayenne-Pfeffer-Extrakt) und durch Ibuprofentabletten.
Allerdings hilft das im Alltag -kann dann normal gehen, aber
Training (Laufen) ist unmöglich.
Mit der rechten Seite habe ich 3 Monate rumgekrankt. Dachte an Fehlstellung oder so. Überlastung konnte ich ausschließen, da ich in der Zeit wenig trainiert habe.
Nach den 3 Monaten ging es von einem Tag auf den anderen besser. Ich konnte 2 Wochen schmerzfrei laufen. Komplett schmerzfrei!!
Dann stand ich mit einer Drehbewegung vom Stuhl auf und es schoß mir ins Bein. Zuerst war der Schmerz in der Wade und in ISG-Nähe.
Mein Ostheopath erklärte mir, dass der Ischiasnerv in der Wade unflexibel ist (durch die Reizung) und deshalb beim Bewegen weh tut.
Laserakupunktur habe ich hinter mir, Elektrotherapie, Ultraschall, MT, Massage, Fango und und und...
Am meisten bringt mir (meinem Gefühl nach) Krafttraining im Studio.
Nach Benutzung von Adduktorengerät und Beinpresse geht es besser. Springen/Laufen geht aber trotzdem nicht.
Ich bin gespannt auf Tipps.
Hab das Gefühl der Nerv ist völlig geschädigt.
Anfangs wurde es durch Laufen immer für 2-3 Stunden viel besser. In den letzten Wochen schlechter, viel schlechter so dass Laufen unmöglich wurde, so habe ich das gelassen.
Liebe Grüße und Danke für die Mühe.
Noiram