Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.
Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.
das macht nur bei einem trainingsanfänger sinn. als spezielle methode der ausdauertrainingslehre ist sie meines wissens nicht etabliert. wo hast du darüber gelesen?
gruß, kurt
Ein ehemaliger Leistungssportler hat mir diese Variante, als Abwechslung zum bisherigen Intervalltraining, genannt. Ich habe es aber selber nie praktiziert. Evtl. findet es auch eher (wenn überhaupt) dann im Mittelstreckenbereich Anwendung.
gerade "insider" sollten einen bildungsauftrag erfüllen.
wenn du mich fragst, so mangelt es vielen spitzenathleten am hintergrundwissen. unser bester marathoner der letzten jahre, michael buchleiter, hat erst kürzlich auf einem symposium erklärt, der marathonlauf würde sich an der aeroben schwelle abspielen... (buchleitner veranstaltet u.a. laufseminare...)
gruß, kurt
Den möchte ich sehen, der 2-2,5 Std an der IAAS läuft
Aber wie haben in Deutschland auch ein gutes Beispiel mit Dr. Thomas Wessinghage. Er hält sogar noch den Deutschen Rekord über 1500 m. Vielleicht sind die Dopingkontrollen von heute ja doch nicht so schlecht.
Den möchte ich sehen, der 2-2,5 Std an der IAAS läuft
Aber wie haben in Deutschland auch ein gutes Beispiel mit Dr. Thomas Wessinghage. Er hält sogar noch den Deutschen Rekord über 1500 m. Vielleicht sind die Dopingkontrollen von heute ja doch nicht so schlecht.
Gruß
Carsten
der marathonlauf wird knapp unterhalb der IAAS gelaufen, die weltklasse läuft ihn an der IAAS.
an der aeroben schwelle macht man nicht mal ein fettstoffwechseltraining.
gruß, kurt
__________________ jogging is good for your heart - and so is hugging and kissing!
der marathonlauf wird knapp unterhalb der IAAS gelaufen, die weltklasse läuft ihn an der IAAS.
an der aeroben schwelle macht man nicht mal ein fettstoffwechseltraining.