Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Ausdauertraining
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ausdauertraining Marathon, Triathlon, Jogging, Fahrradfahren, Aerobic...

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 08:49
selzman selzman ist offline
Registrierter Benutzer

selzman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hochpulser?

Hallo ihr da draussen!
Ich habe folgendes Problem (oder auch nicht):

Ich bin 1,68 groß und wiege ca. 88 kg. Ich bin aber nicht fett, sondern muskulös, da ich seit 20 Jahren Krafttraining betreibe. Seit mehreren Monaten betreibe ich 3 x die Woche 90 min Ausdauertraining und 2 x die Woche Krafttraining an Geräten, Freihanteln und danach 20 min. Powerplate.

Mein Ruhepuls liegt bei ca. 56 Schlägen. Die 90 min. Ausdauertraining beginne ich mit 60 min auf dem Crosser (zwischen 150 und 200 Watt Belastung). Danach 20 min Rudern und anschließend 10 min auf einem Wave Gerät (Ausdauergerät, welches Inlinen simuliert). Nun kommt das Problem: Nach ca. 3 min ist mein ansonsten eher niedriger Puls auf 130 angelangt. Nach ca. 10 min. bin ich bei 150 - 170. Diesen Puls halte ich während der kompletten Trainingseinheit auf dem Crosser (also mindestens 60 min.). Dabei fühle ich mich total fit (wie als ob ich gerade mal nen 100er Puls hätte), atme ganz ruhig und kann mich ohne Probleme unterhalten. Nach der Belastung geht der Puls innerhalb weniger Minuten wieder runter.

Muss ich mir aufgrund des hohen Pulses Sorgen machen?

P.S: Da ich Schnarcher bin wurde mit einem Gerät mein Schlaf aufgezeichnet. Dabei wurde festgestellt, daß der durchschnittliche Puls nachts bei 57 lag, der niedrigste Puls für etwa 2,5 Minuten bei 32, der höchste für etwa 5,5 Sekunden bei 240!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: