Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Hallo Markus,
ich denke das sind zwei verschiedene Dinge, über die du redest.
Mit Superkompensation bezeichnet man die Reaktion des Körpers auf eine Belastung. Ob bei dem Training von Chris überhaupt eine Superkompensation möglich ist, muss er entscheiden. Wenn ich eine bestimmte Strecke in einer immer gleichen Zeit schwimmt eher nicht, denn hier wird der Muskel nicht von Training zu Training höher belastet.
Zweiter Teil Bereitstellung von Energie aus Fett oder Kohlehydrate. Auch hier würde ich erst mal sagen findet so nicht statt. Zur Begründung müsste ich Ernährungswissenschaftler oder Arzt sein, aber ich denke es ist einsehbar. Das Getränk stellt dem Körper ja nicht unmittelbar die Kohlyhydrate zur Verfügung, denn der Körper muss die Flüssigkeit erst einmal aufnehmen und anschliessend die Maltodextrinketten aufspalten. Die 120g hast du aus Kurt Link, wenn du dir den Link mit den Anmischbeispielen anschaust kommst du auf 40-80g pro Liter im GA 1 und GA 2 Training. Ebenso siehst du den Unterschied zwischen Sprint(Traubenzucker = Einfachzucker) und Langer Distanz(auschliesslich Mehrfachzucker)
Andreas