Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
momentan befinde ich mich in der Muskelaufbuphase (10-8-6-Wdh.) Gewicht immer gesteigert. Ich trainieren an den Tagen wo ich Krafttraining machen keine Ausdauer, jedoch will ich meine ausdauer auch verbessern.
Ich habe schon oft gelesen, dass sich ausdauertraining mit kraftsport nicht "verträgt"stimmt dass?
Ich weiss dass man ausdauertraiing auch machen soll, aber wieviel? Ist eine Stunde(an den tagen wo ich kein Muskeklaufbau mache) zuviel?
Ich überlege mir sogar dfas joggen anzufangen aber ich will nicht, dass das Kraftztraining darunter ledeit.
Also meine allgemeine Frage ist,
Wieviel Ausdauersport an den Tagen wo ich nicht Kraft trainiere kann ich machen, ohne dass mein Krafttraining darunter leidet?
Ein ganz klein wenig, wird das Krafttraining schon darunter leiden. Der Muskel ist ja am Tag nach dem Ausdauertraining hin und wieder ein wenig geschwächt. Das würde ich aber nicht überbewerten. Ausdauertraining ist ein zentraler Beitrag zur Kondition des Herz-Kreislauf-Systems, sorgt für bessere Sauerstoffversorgung und damit auch beim Krafttraining dafür, dass deine Muskeln besser mit Energie versorgt werden.
Eine Stunde an den Tagen dazwischen ist ein Ausmaß, von dem der Körper sich schnell erholen sollte. Ich denke, du machst das goldrichtig.