Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Artikel Forum

Artikel Forum

Diskutiere über Fitness.com Artikel.

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  Schlimmer als die Schweinegrippe Beitrag #1 (permalink)  
Alt 19.08.2009, 16:21
Administrator

Cerisier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schlimmer als die Schweinegrippe

Alle sprechen von der Gefahr der Schweinegrippe. Doch eigentlich unübersehbar und trotzdem unbeachtet breitet sich eine andere Volkskrankheit aus: das Übergewicht! Eine US-Studie veröffentlicht alarmierende Zahlen.

Schlimmer als die Schweinegrippe

Weitere Links zum Thema:

Weight Watcher – das Gewicht stets im Auge

„The Biggest Loser“, aber wer ist der wahre Gewinner?

Schlanke Frauen sind glücklicher!

Diäten... die Qual der Wahl!

Kein Fett im Essen - Kein Fett im Körper!

Low Carb Diät, nichts für Italiener

Diskutiert mit uns.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Schlimmer als die Schweinegrippe Beitrag #2 (permalink)  
Alt 21.09.2009, 20:17
Registrierter Benutzer

SchwesterPetra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Grippe Impfung und Schweinegrippe Impfung!

Habe heute erfahren, dass die alljährliche normale Grippeimpfung wieder beim Arzt liegt. Werde mir morgen also meine Ration in den arm picksen lassen, so wie jedes Jahr. Denn die richtige Grippe ist weit gefährlicher meines Wissens als die Schweinegrippe, solange diese nicht mutiert.

Ich hatte heute auch mit meinem Bruder telefoniert, er fragte mich ob ich mir auch, sobald verfügbar die Schweinegrippe-Impfung holen würde. Ich verneinte dies, Begründung:

Zur Zeit sehe ich die Schweinegrippe-Impfung noch zu riskant. Erst will ich sehen, dass die ersten 100.000 Ihre Impfung abgeholt haben, und wenn bei denen nach 2-4 Wochen immer noch keine Nebenwirkungen aufgetreten sind, erst dann werde ich mich mit dem Schweinegrippevirus-Vakzin (Impfstoff: Influenza A(H1N1)) impfen lassen .

Im Unterschied zur normalen Grippe-Impfung ist nämlich die Impfung wegen der Schweinegrippe mit zusätzlichen Verstärkern ausgestattet, die zwar laut der Ärztezeitung.de nur bekannte und getestete Verstärker verwandt werden. Doch darauf würde ich nicht wetten, weil ja viele Untersuchungen von der Pharma-Industrie-Lobby unterlaufen sind.

Jeder soll sich da selber seine Meinung bilden, ob er sich impfen lässt oder nicht!

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass die Panikmache der Pharma-Industrie dank schweineverschnupfter Rückkehr-Ballermann-Mallorca-Touristen den Pharmaunternehmen das größte Geschäft ihres Lebens eingefahren hat!

Übrigens ist die Schweinegrippe für Versicherte kostenfrei (soweit meine Kenntnisse)

Geändert von SchwesterPetra (21.09.2009 um 20:18 Uhr) Grund: ex
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Schlimmer als die Schweinegrippe Beitrag #3 (permalink)  
Alt 26.09.2009, 15:16
Registrierter Benutzer

SchwesterPetra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erste Deutsche an Schweinegrippe gestorben

Gerade kam die Meldung, dass die erste Deutschen an der Schweinegrippe gestorben ist. Allerdings finde ich Panikmache immer noch nicht angebracht auch wenn das Robert Koch Institut eine "uneingeschränkte Impfempfehlung gibt sich geen den H1N1-Erreger impfen zu lassen. Die Frau war nämlich stark übergewichtig und eine starke Raucherin. Der Virus hatte Gewebe vor allem in der Lunge zerstört, Bakterien hatten eine Infektion daraufhin ausgelöst!
Ich denke kaum wenn man ein gutes Immunsystem hat, dass man zur Zeit da es ja noch keine Mutation des Schweinegrippevirus gibt sich wirklich einer großen Gefahr aussetzt, wenn man auf eine Impfung verzichtet. Regelmässiger Sport, nicht rauchen und eine ausgewogene Ernährung sollten hier Pluspunkte sein.

Übrigens, der Impfstoff für die jährliche Grippeimpfung ist auch noch nicht verfügbar. In ca 2 Wochen kann man sich dann gegen die alljährliche Grippe dann impfen lassen.
Antwort

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Artikel Forum

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: