Habe heute erfahren, dass die
alljährliche normale Grippeimpfung wieder beim Arzt liegt. Werde mir morgen also meine Ration in den arm picksen lassen, so wie jedes Jahr. Denn die richtige Grippe ist weit gefährlicher meines Wissens als die Schweinegrippe, solange diese nicht mutiert.
Ich hatte heute auch mit meinem Bruder telefoniert, er fragte mich ob ich mir auch, sobald verfügbar die
Schweinegrippe-Impfung holen würde. Ich verneinte dies, Begründung:
Zur Zeit sehe ich die Schweinegrippe-Impfung noch
zu riskant. Erst will ich sehen, dass die ersten 100.000 Ihre Impfung abgeholt haben, und wenn bei denen nach 2-4 Wochen immer noch keine Nebenwirkungen aufgetreten sind, erst dann werde ich mich mit dem Schweinegrippevirus-Vakzin (Impfstoff: Influenza A(H1N1)) impfen lassen .
Im Unterschied zur normalen Grippe-Impfung ist nämlich die Impfung wegen der Schweinegrippe mit zusätzlichen
Verstärkern ausgestattet, die zwar laut der
Ärztezeitung.de nur bekannte und getestete Verstärker verwandt werden. Doch darauf würde ich nicht wetten, weil ja viele Untersuchungen von der Pharma-Industrie-Lobby unterlaufen sind.
Jeder soll sich da selber seine Meinung bilden, ob er sich impfen lässt oder nicht!
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass die Panikmache der Pharma-Industrie dank schweineverschnupfter Rückkehr-Ballermann-Mallorca-Touristen den Pharmaunternehmen das größte Geschäft ihres Lebens eingefahren hat!
Übrigens ist die Schweinegrippe für Versicherte
kostenfrei (soweit meine Kenntnisse)