Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Artikel Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Artikel Forum Diskutiere über Fitness.com Artikel.

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 10:03
Hubix Hubix ist offline
Administrator

Hubix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mollig und trotzdem voller Fitness

Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten und –gewichtigen!

Gelenkschonende Sportarten für Übergewichtige
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 17:12
Benutzerbild von ChristianeL
ChristianeL ChristianeL ist offline
Registrierter Benutzer

ChristianeL
ChristianeL eine Nachricht über ICQ schicken
Wer mollig ist...

hat auch genug Volumen um voller Fitness zu sein.

Jetzt mal im Ernst, wenn ich mir den Artiekl durchlese und die ganzen Einschränkungen für Übergewichtige bei der Auswahl der Sportwahl anschaue, dann vergeht einem direkt die Lust auf Bewegung.

Die Sache ist doch, ob mollig oder nicht, Bewegung soll gut tun und Spaß machen. Wenn ich also nach diesen Kriterien eine Sportart auswähle, ist die Chance dauerhaft am Ball zu bleiben, recht hoch. Und das hilft am Besten fit zu werden und fit zu bleiben.

Ich denke, es genügt auf den Körper hören und mögliche Warnsignale zu beachten. Der Mensch verfügt nämlich über eine hohe somatische Intelligenz. Man muss diese nur nutzen.

LG
Christiane
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2008, 22:42
SchwesterPetra SchwesterPetra ist offline
Registrierter Benutzer

SchwesterPetra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau das ist auch meine Meinung. Mein Ausdauersport ist bei uns hier in den Bergen rumzukrachseln, Bergauf, Bergab, Samstags und Sonntags über je 3 Stunden, unter der Woche versuche ich in der Mittagspause mich ne Stunde frei zu machen und ebenso Berge zu "erwandern". Steht in keinem Sportbuch. Klappt trotzdem. Habe seitdem mein Gewicht bestens unter Konttrolle!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 17:05
Puzzelchen Puzzelchen ist offline
Registrierter Benutzer

Puzzelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu
ich bin auch ziemlich mollig
mag sehr gerne den Crosstrainer
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #5 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 23:24
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Puzzelchen Beitrag anzeigen
huhu
ich bin auch ziemlich mollig
mag sehr gerne den Crosstrainer
NA DANN erzähl doch mal wie deine Erfahrungen sind. Ich denke auch wenn man ein paar Kilo (oder mehr ) zuviel hat, einen Ausdauersport treibt, der die Gelenke nicht so sehr beachtet , und zumindest nach und nach gelobt, ein wenig mehr auf die Ernährung zu achten, kann schon sehr gesund sein.
Und die einen mögens klapperdünn und die anderen etwas rubensmässig, also!

Aber erzähl doch mal von Deiner Einstellung....
  #6 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 14:09
SumoSchlumpf SumoSchlumpf ist offline
Registrierter Benutzer

SumoSchlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=ChristianeL;142977]
hat auch genug Volumen um voller Fitness zu sein.

Jetzt mal im Ernst, wenn ich mir den Artiekl durchlese und die ganzen Einschränkungen für Übergewichtige bei der Auswahl der Sportwahl anschaue, dann vergeht einem direkt die Lust auf Bewegung.

Die Sache ist doch, ob mollig oder nicht, Bewegung soll gut tun und Spaß machen. Wenn ich also nach diesen Kriterien eine Sportart auswähle, ist die Chance dauerhaft am Ball zu bleiben, recht hoch. Und das hilft am Besten fit zu werden und fit zu bleiben.

Ich denke, es genügt auf den Körper hören und mögliche Warnsignale zu beachten. Der Mensch verfügt nämlich über eine hohe somatische Intelligenz. Man muss diese nur nutzen.

DU IMMER mit deiner "umwegigen" KOPFSACHE ..es ist auch eine "DIREKTE KÖRPELICHE , GENETISCHE SACHE"
  #7 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 14:47
Registrierter Benutzer

Hey Sumo, Deine Argumente finde ich klasse. Ich dachte schon ich müsste ein schlechtes Gewissen haben mit meiner Einstellung, weil es hier im Forum ja immer so ernst (und manchmal dogmatisch) zugeht, so nach dem MOtto was man nicht messen kann gilt nicht.

Genau das ist meine Einstellung. Sport soll vor allem auch Freude machen und "einem was geben" und keine Musslösung sein, und inzwischen weiss man ja abgesehen von irgendwelchen Regeln der Superkompensation und so, lieber locker Fitness und Sport angehen, als gar nicht, oder es mal für 1-2 Jahre tierisch ernst nehmen und dann wieder alles "hängen" lassen.

Und wer sagt, dass Sport und Fitness nur wirkt und Gesund ist wenn man dabei abnimmt? Hat man auch bei einem höheren Gewicht eine höhere Belastung für die Gelenke, kann man doch durch seine sportliche Aktivität Blutzucker, Blutfette reduzieren und die Ausdauerleistung von Herz und Lunge steigern.

Muskulatur entwickelt man außerdem, so daß oft auch für die Knie "die paar Kilos zuviel " besser zu "ertragen" sind. :-)

Lust auf Sport und wenn es geht so oft man kann oder will
  #8 (permalink)  
Alt 18.06.2008, 07:56
Puzzelchen Puzzelchen ist offline
Registrierter Benutzer

Puzzelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink

Zitat:
Zitat von SchwesterPetra Beitrag anzeigen
NA DANN erzähl doch mal wie deine Erfahrungen sind. Ich denke auch wenn man ein paar Kilo (oder mehr ) zuviel hat, einen Ausdauersport treibt, der die Gelenke nicht so sehr beachtet , und zumindest nach und nach gelobt, ein wenig mehr auf die Ernährung zu achten, kann schon sehr gesund sein.
Und die einen mögens klapperdünn und die anderen etwas rubensmässig, also!

Aber erzähl doch mal von Deiner Einstellung....
Hallo Schwester Petra
meine Erfahrungen sind gut.
Ich hatte so zwei Jahre mit Fitneßsport ausgesetzt und bin dann wieder angefangen. Zu Anfang Crosstrainer mit 15 Minuten, dann immer gesteigert, bis auf dreissig Minuten. Und oft bin ich nun eine Stunde drauf und laufe mit Programm, entweder Hügel oder einfach Manuell, das der Puls auf einen gewissen Level bleibt.
Ich stelle meine Ernährung so nach und nach um, Vollkornprodukte mehr Eiweiss Sachen sprich Käse und Aufstriche in mager.
Finde das meine Figur sich schon verbessert hat.
Wichtig ist, auch etwas Kraftsport zu machen.
Gruss Puzzelchen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: