Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Archiv

Archiv

Forenarchiv mit den älteren Beiträgen

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  "Neue" Diäten aus den USA... Beitrag #1 (permalink)  
Alt 18.04.2005, 13:47
Benutzerbild von kurt
Registrierter Benutzer

kurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Neue" Diäten aus den USA...

...sind nicht zu empfehlen.
für aufmerksame leser dieses forums ist es keine neuigkeit, dass die zur zeit in mode befindliche "low carb"-welle am eigentlichen kernpunkt des problems übergewicht vorbeizielt.

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050119036

gruß, kurt

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  "Neue" Diäten aus den USA... Beitrag #2 (permalink)  
Alt 18.04.2005, 14:02
Registrierter Benutzer

Marion
die 3-Säulen-Theorie..

Zitat:
"Der "Konsument" ist davon überzeugt, dass eine gute Diät von drei Säulen getragen wird. Die erste ist die Ausgewogenheit beim Essen und Trinken. Die zweite ist die Veränderung des bisherigen Essverhaltens und die dritte ist die Erhöhung des Energieverbrauchs durch mehr Bewegung. Siegenthaler: "Eine Diät sollte als Lebensweise gesehen werden." (Ende)

die 3-Säulen-Theorie haben die bei mir geklaut:

Jedenfalls fast: bei mir sind es 4 Säulen, auf denen meine Plattform ruht, von der aus ich mein Ziel erreichen werden:

1. Überprüfung und dauerhafte Veränderung des Essverhaltens
2. Übverprüfung und Veränderung bzw. Kontrolle der Ernährung
3. Erhöhung des Energieverbrauches zwecks Erzielens einer negativen Energiebilanz
und 4. (eigentlich 1.!!)
Aufbau und Pflege der MOTIVATION

Wenn es nämlich an der Motivation hapert, ist alles andere für den A....
Um es mal ganz deutlich zu sagen.

Deshalb arbeite ich täglich daran und mache mir klar, wo ich hinwill und warum. Nur wer ein Ziel hat, kann es auch erreichen.

Gelle [img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/wink.gif[/img]

Liebe Grüße
P.S. achja: und dann ist da noch ein Zäunchen um meine Plattform herum, damit ich nicht runterfalle, wenn mal eine meine Säulen etwas wackelt: die Gemeinschaft und der Austausch mit anderen Betroffenen und die Unterstützung durch meinen Partner!

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/ssheep.gif
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  "Neue" Diäten aus den USA... Beitrag #3 (permalink)  
Alt 18.04.2005, 16:57
hps hps ist offline
Registrierter Benutzer

hps
Re: "Neue" Diäten aus den USA...

Hi,

ich habe ja vor kurzem meine alte Heimat verlassen und bin seit drei Monaten hier in den USA. Im Vergleich zu den letzten Urlauben, die ich in den USA verbracht habe, scheint mir der "Low Carb" Wahn wieder ein wenig am abflauen zu sein. Natuerlich findet man in den Supermaerkten Artikel, die als "Low Carb" ausgezeichnet sind, aber die Menge der Artikel als auch die Werbung derselben hat meiner Meinung wieder abgenommen.

Wie bei vielen Dingen hat sich die "Hypekurve" wieder als richtig erwiesen. Der Hype hier in den USA ist vorbei und "Normalitaet" setzt ein. Viele werden von "Low Carb" die Schnauze voll haben und sich wieder umstellen. Natuerlich werden einige diese Ernaehrungsweise beibahalten. Aber diese Leute gab es ja schon immer, denn "Low Carb" war ja nichts Neues.

Das ganze ist natuerlich nur meine Beobachtung hier in der Gegend von Washington DC und Baltimore.

Ach ja, ich kann hier fuer 70 Dollar im Monat 3 verschiedene Sportstudios benutzen, alle Schwimmbaeder, 2 Golfplaetze und noch so ein paar Freizeitangebote. Nicht schlecht...

Gruss,
Hans-Peter

"Neue" Diäten aus den USA... Beitrag #4 (permalink)  
Alt 18.04.2005, 17:12
Benutzerbild von kurt
Registrierter Benutzer

das ist wirklich nicht schlecht!

hallo hans-peter,
danke für deinen erfahrungsbericht (dass der "low carb"-hype abflauen wird, war voraussehbar, das wird er auch bei uns noch - wir hinken halt immer etwas hinterher) und noch viel spaß und erfolg in den u.s.a., wo man generell mehr geist für den sport hat als bei uns - zumindest zeigt es die infrastruktur. meine u.s.a.-erfahrung ist die, dass es dort sehr sportliche leute gibt, gefühlsmäßig mehr als bei uns (hängt aber auch davon ab, wo die leute leben, so wie bei uns auch), v.a. im jüngeren alter bis ca. 40, aber auch - so wie bei uns - sehr unsportliche bzw. körperlich inaktive. es gibt auch nicht mehr dicke als bei uns, aber die extrem dicken fallen schon auf (v.a. wenn frauen hosen tragen..). wirst du für längere zeit oder gar für immer "drüben" bleiben?

gruß, kurt

"Neue" Diäten aus den USA... Beitrag #5 (permalink)  
Alt 18.04.2005, 18:08
hps hps ist offline
Registrierter Benutzer

hps
Re: das ist wirklich nicht schlecht!

Hallo Kurt,

stimmt, die Amerikaner haben mehr Geist fuer den Sport. Er ist quasi in ihrer Kultur verankert. Die Leistungsgesellschaft hier ist sehr stark mit dem Sport verbunden. Nicht umsonst findet man hier die besten Profi-Sportler vereint. Nicht dass es sonstwo auch gute Sportler gaebe, aber hier finden sie beste Voraussetzungen. Und natuerlich findet man dann auch die Extreme ins Gegenteil verkehrt: wenn schon dick, dann aber richtig.

Ich werde jetzt erstmal 2 Jahre hier sein (Arbeitsvisum). Ich hoffe aber schon, dass ich noch ein paar Jahre dranhaengen kann. Das haengt vor allem an meinem Arbeitgeber und dann auch am Visum. Ob ich fuer immer hierbleiben moechte, kann ich derzeit nicht sagen. Ich werde aber auf alle Faelle einen Greencard-Antrag stellen.

Ich habe letztens im Studio jemandem mit Gummiseilen trainieren sehen und es gibt sogar Ketten und eine Art verstellbarer Hocker, der fuer Box Squats sehr geeignet ist. Was will ich mehr? :-)

Hans-Peter

"Neue" Diäten aus den USA... Beitrag #6 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 10:37
Benutzerbild von kurt
Registrierter Benutzer

Wink nichts - wie es scheint, hast du alles

zumindest, was den sport betrifft.
was machst du eigentlich beruflich, wenn ich fragen darf?

gruß, kurt

"Neue" Diäten aus den USA... Beitrag #7 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 16:39
hps hps ist offline
Registrierter Benutzer

hps
Re: nichts - wie es scheint, hast du alles

Hallo Kurt,

du darfst :-)

Ich arbeite in der IT Security Branche. Nach meinem Physikstudium hat es mich in diese Richtung verschlagen. Ich persoenlich bin Spezialist fuer Verschluesselung von Kommunikation ueber das Internet (Schlagwoerter sind Identity and Access Management und Public Key Infrastructure (PKI)). Benutzt heutzutage fast jeder, denn die Web Browser koennen verschluesselt kommunizieren, solange der Server das unterstuetzt.

Die Firma, fuer die ich arbeite, macht allerdings noch viel mehr: Service-Anbieter fuer Firewall und IDS Management, Forensics, etc. Ausserdem gehoert uns das ICSA Lab, das den Herstellern von Anti-Viren Programmen sehr bekannt sein duerfte, da es diese Programme weltweit testet.

Gruss,
Hans-Peter

"Neue" Diäten aus den USA... Beitrag #8 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 17:17
Benutzerbild von kurt
Registrierter Benutzer

äh - alles klar...

...oder auch nicht - als DAU versteh ich nur bahnhof[img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/wink.gif[/img]
du bist also physiker, find ich toll. anspruchsvolles studium. sympathische leute, die klar denken können. dinge hinterfragen, nicht von vornherein alles glauben und somit auch nicht jedem guru auf den leim gehen. die schwer verständliche phänomene gut erklären können. sehr sympathisch. zumindest mir[img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/wink.gif[/img]

schönen abend, kurt

"Neue" Diäten aus den USA... Beitrag #9 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 17:32
hps hps ist offline
Registrierter Benutzer

hps
Re: äh - alles klar...

Naja, jedes Fachgebiet hat sein eigenes Vokabular. Und es wird staendig erweitert und veraendert, so dass man selbst innerhalb der Branche aufpassen muss, was gemeint ist. Kein Wunder, dass man das nicht verstehen kann - geht mir in anderen Gebieten und Branchen genauso [img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/laugh.gif[/img]

Deiner Einschaetzung von Physikern kann ich nur zustimmen [img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/laugh.gif[/img]. Allerdings gibt es da andere Leute, die Physiker als langweilig, introvertiert, gefuehlslos und ansonsten natuerlich voellig merkwuerdig bezeichnen, denn wie kann man nur Physik gut finden... [img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif[/img]

Schoenen Abend auch Dir (bei mir ist's noch ein bischen hin)

Gruss,
Hans-Peter

"Neue" Diäten aus den USA... Beitrag #10 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 17:45
Benutzerbild von kurt
Registrierter Benutzer

Smile auch bei mir ist's noch ein bisschen hin (k.T.)

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Archiv

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: