Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Aha. Histochemisch ist mir jetzt klar.
Allerdings sprichst du bei diesen Speichern von Training, also allgemein, jeden Tag.
Ich beziehe mich auf eine "Ausnahmesituation" - z.B. im Skiurlaub; wenn - anstatt den überwiedegenden Teil des Tages am Schreibtisch zu sitzen - plötzlich ca. 5 Stunden pro Tag aktiv fahre, aber nicht essen kann, weil mir schlecht davon wird. Über ca. 3-4 Tage, dann wird es besser. Warum? Das ist doch nicht das gleiche was du meinst, oder?
Lg, Nastja
ich denke nicht, dass du 5 std. non stop ski fährst [img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/wink.gif[/img]. zumindest wirst du zwischendurch irgend etwas trinken. deine speicher sind auch vom vortag aufgeladen.
dein körper bilanziert auch nicht tgl. so nach dem motto: um 18h mach ich kassasturz. was hab ich ausgegeben, was eingenommen [img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/smile.gif[/img]
warum dir im skiurlaub die ersten tage übel wird kann ich dir nicht sagen. vielleicht bist du etwas zu untrainiert und powerst dich dabei zu sehr aus. dann könnte dir vom kreislauf her sicher schlecht werden.
Zitat: "Nehmen wir mal, eine Frau legt 2 Kilo Muskelmasse zu - mehr dürfte in den seltensten Fällen erwünscht sein - dann hätten wir ceteris paribus einen um 50-80 kcal erhöhten Grundumsatz pro Tag. Der Effekt ist schlichtweg marginal"
Dies wurde unwidersprochen hier 'hingenommen'. Ist es nicht vielmehr so, dass - wie ich hier einst las, aber nicht mehr finde - bei einer zusätzlichen reinen Muskelmasse von 1KG der GU täglich um ca. 250 kcal ansteigt?