ich habe auch so einen von ebay.
pass aber auf, dass du einen vernünftigen nimmst, die gibt es nämlich in drei verschiedenen ausführungen.
nimm den, mit den neoprenpad [das steht da entweder oder du erkennst es an der farbe der innenseite des abtronics]
1. die silbernen sind nichts, sehen so aus wie alufolie und halten auch so lange.
2. die grauen mit dem weißen rand sind etwas besser, halten aber auch nicht ewig.
3. die schwarzen [neopren] sind super, keine schmerzen auch ohne wasser, du brauchst also kein gel [riesen vorteil], sondern nur wasser, nach einiger zeit [oder wenn du schon etwas mehr muskelmasse hast oder nicht all zuviel
fett auf den knochen] kannst du das pad auch ohne wasser benutzen.
nun aber dazu, ob sie helfen? na ja, ein wenig ja, sogar nicht nur ein wenig, du kannst natürlich nicht erwarten, das du damit viel
fett abbauen und viel muskelmasse aufbauen kannst. aber schlecht sind die abtronics nicht.
sie sind eine gute ergänzung zum normalen
training oder für zwischendurch. die kann man ja überall tragen.
kleiner tipp: wenn die batterien alle sein sollten, nicht im geschäft, sondern auf den trödelmarkt kaufen - da sind die viel günstiger.
wenn es weh tut, oder die haut sich entzündet liegt das übrigens nicht am gerät [meistens nicht, wenn die oberfläche beschädigt ist allerdings schon], sondern am benutzer. allerdings kann man nicht viel falsch machen bei den abtronic.
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen