| Abnehmen tut man hauptsächlich durch Änderung der Ernährung, Sport kann nur unterstützend sein. Ich habe das Abnehmen seit März mal in Angriff genommen und nehme seit dem ca. 1kg pro Woche ab.
Ich vermeide Kohlenhydrate in Form von Brot, oder anderen Teigwaren, Fett soweit wie möglich auch. Mein Ernährungsplan sieht so aus:
Morgens ein Sandwich-Vollkorntoast dünn mit Erdnußbutter (eine Sünde muß erlaubt sein) und einer in Scheiben geschnittenen Banane drauf. Mittags einen Fertigsalat von Aldi (Salatcup, sehr praktisch) mit 125 ml Jaghurtsalatdressing und 75 g Hühnchensticks, oder Thunfisch (im eigenen Saft), beides ebenfalls von Aldi. Abends 250g Magerquark mit einem fettarmen Jogurt gemischt. Zwischendurch Möhren und Äpfel. Im Verlauf des Tages trinke ich Tee mit fettarmer (0,5%) Milch und zwischendurch kaltes Leitungswasser, insgesamt komme ich dabei auf ein bis 1,5 Liter Milch am Tag. Der Salat sättigt wirklich enorm, ebenso der Quark.
Mein Salat mit Dressing und Hähnchensticks ergibt:
250g Salat 25kcal, 75ml Dressing 120kcal, 75g Hächnchensticks 115kcal = 260kcal |