| hallo spin me und erst recht expiriment,
es ist sicher schwer 5 kg übergewicht auf der marathonstrecke mitzuschleppen. aber warum ist es laut meiner naiven aber dennoch gründlichen beobachtung leichter, diese in form von FETT anstatt von muskeln zu schleppen.
letztendlich hab ich folgende fragen :
1) sind muskeln sauerstoffräuber ? eine mir bekannter erfolgreicher boxer (68 kg) hat z.B. nur etwas bodybuilding gemacht, weil es beim publikum gut ankommt. zuviel, und er hätte die runden nicht durchgehalten.
2) die meisten definierten Hobby-BBs trainieren nie aufbau und fettabbau gleichzeitig, sondern erst aufbau mit dickem bauch. dann abnehmphase.
3) in unseren kursen haben wir mit 5 kg 7 minütige trizepsübungen gemacht. bbs und kampfsportler sind nach 5 minuten abgekackt, während sich die aerobikmädels unterfordert fühlten. obwohl die mädels nicht mal einen normalenliegestütz schafften.
4) es wird medizinisch exakt der anaerobe bereich von 10-15 sekunden vom anaeroben bereich bis 60 sekunden getrennt. ABER überhaupt nicht unterschieden, ob jemand 10 oder 100 km läuft.
persönlich hab ich zwar durch hochintensives konditionstraining schnell von 90 auf 80 kg abgenommen, aber mit vernünftigen KT oder muskelaufau war nichts mehr drin. hat zwar nichts direkt mit den fragen u tun, aber irgendwie scheinen sich bestimmte belastungs/sportarten zu beissen. |