Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 20:50
peter1960 peter1960 ist offline
Registrierter Benutzer

peter1960 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mein läuferknie ist erst nach 3 monaten wirklich auskuriert gewesen. ich hatte das glück an eine russische orthopädieprofessorin geraten zu sein. ihre empfehlung - die ich befolgte - war,
1. mindestens viermal die woche eine stunde radfahren. dies habe ich in form von spinning getan.
2. einnahme von glucosaminen (gibts in fast jedem laden) zum aufbau der gelenkschmiere
3. benutzung einer durchblutungsfördenden salbe. habe den namen vergessen, aber es wurde ganz schön heiss.

der erfolg ist/war, dass ich nach den drei monaten sogar schneller laufen konnte als vorher.
das problem ist, dass wenn ich mal zwei wochen (zb. urlaub) gar nichts tue, die knie schon beim treppensteigen wehtun.

fazit : die ärztin setzt auf durchblutungsfördernde massnahmen, mit viel bewegung und druckbelastung, aber ohne stossende druckbelastungen.
stossende druckbelastungen kann ich mir heut nur erlauben, wenn ich mindestens zweimal die radfahrempfehlungen ausführe. kostet zwar zeit, hat aber auch positive effekte. dh. hab abgenommen und die kondition gesteigert.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!