Zitat:
Zitat von Strahlemann Pennen hilft zwar auch, ist aber nicht so effektiv,.. Ich gehe Abends nach der Arbeit Sport machen, das ist eine klare Grenze zwischen Beruf und Privatleben und man kriegt den Kopf frei." |
1."Pennen" ist AUCH eine klare ABGRENZUNG zum "Arbeitsleben" oder ein verarbeiten von Gedanken - wenn nicht das was den dann - bitte mal KURZ nachgedacht ..setzte dich mal mit Schlafforschung auseinander
2. ALLES was ansonsten SPASS macht , baut stress ab ..das MUSS nicht ( kann aber ) Sport sein ..schach ist im übrigena auch ein "SPORT" ..also ich finde so DENK - sapielchen eher langsweilig stressig
3. würde Ich zum beispiel EHER zu MUSIK tendieren , um STRESS abzubauen ...SPORT ( , wenn er als das NON - PLUS- ULTRA präsentiert wird ,)halte ich eher nach wie vor für einen "GESUNDHEITS-STRESS-ABBAU-placebo" mit dem sehr VIEL GELD VERDIENT wird ! Und das ist bestimmt nicht nur auf meinem MIst gewachsen ..und VIELE bauen DANN geradezu noch STRESS AUF ..das kenne ich aus eigener Errfahrung , ebenso wie ich auch die geneteiligen Stressabauenden erfahrungen gemacht habe ...aber wie gesagt die STandardisierung ist per se abzulehnen
Also auch beim Stressabbau gilt :"JEDER so WIE ER MAG!"
Gruß
Jörg