| Zufällig war ich auch da, auch wenn ich mich mehr um das Geschehen auf dem Rhein, bzw mein Kirschsaftschorle gekümmert habe.
Mal ganz abgesehen von dem Training, was Marathonläufer absolvieren, mal ganz abgesehen von der Ernährung, schlepp du mal bitte 5kg unwichtige Körpermasse über 42km. Noch klarer wird das vielleicht bei Radrennfahrern. Grob überm Daumen kostet beim Rad jedes kg Gewicht unter 10kg etwa 500 Euro mehr, welchen Sinn macht es ein Rad aus Carbon zu haben, schweineteuer und dann überflüssiges Gewicht am Leib zu haben? Jede Sportart hat seine Auswüchse nach oben und unten, sprich es sind immer welche dabei, die schlafen wenn sie Sport betreiben, oder die ihrer Umwelt beweisen wollen, daß man mit 40kg Übergewicht auch "sportlich" sein kann.
Bei allen Sportarten stellt die Sportart die Bedingungen an den Körperbau. Ein super Freeclimber ist nicht automatisch ein guter Schwimmer, ein schneller Radfahrer ist ne 0 beim American Football.
Wenn mir die Hungerlappen beim Laufen nicht gefallen, ich muss sie nicht heiraten, dann doch lieber Kirschsaftschorle!
Obwohl da schon ne ganze Menge Mädels lecker aussahen! |