Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  Fitnessbrot mit OPC ( aus Traubenkernen ) Beitrag #5 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 07:22
SchwesterPetra SchwesterPetra ist offline
Registrierter Benutzer

SchwesterPetra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja das mit dem Brotbacken ist wahrscheinlich Gewohnheitssache, hat man es ein paar mal gemacht ist es wie Fahrrad fahren.... Ausserdem hat man
dann ein halbes Fitnesstraining hinter sich :-)

Fruchtjoghurts: Selbst in Biojoghurts (und ich liebe Bio) steht manchmal "mit natürlichen Aromastoffen" selbst da bin ich mir nicht sicher was das sein soll...

Inhaltstoffe Brot: Ich hatte sogar mal gehört, dass in Weißbrot ein Stoff drin sein soll der aus asiatischen Haaren gewonnen wird....

Aber selbst wenn nicht: Das meiste Brot wird ja von "sogenannten Bäckern" inzwischen aus Fertigmischungen hergestellt, selbst Vollkornbrot. Grund sind die "hohen Personalkosten".

Ich denke wenn man in seiner Bäckerei statt 57 Sorten täglich nur 10 anbieten würden, könnte man das Brot schon noch normal herstellen, ohne dass die Personalkosten ins Gewicht fallen.

Insbesondere wenn man im Bäckerhandwerk damit aufhört die Bevölkerung mit unsinnigen qualitativ minderwertigen Schneckennudeln und anderem Zuckerzeug zu mästen.

Nicht falsch verstehen: Auch ich liebe Kuchen und Süßes. Aber wenn ich meinem Körper "so etwas antue" dann muss mich der Wahnsinnsgeschmack für diese Sünde überzeugen. Dann müssen die besten Grundprodukte verarbeitet sein. In dem Zusammenhang: Wenn ich Kuchen backe, dann kommt da nur echte Vanille rein und kein sch....Vanillezucker, echte frisch abgeriebene Orangenschale, Zitronenschale. Und wenn ich Nußkuchen backe, dann werden die Nüsse frisch gemahlen und in der Pfanne ein wenig vorgeröstet, dann kann man gestrost auf Aromastoffe verzichten.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!