Zitat:
Zitat von Hans21 Hallo zusammen,
Ich benötige einen mehrwöchigen Trainingsplan (evtl. Fitness- und Ernährungsplan)..
Ich bin 21 jahre alt, 170cm groß und 100kg schwer..
Ich habe mich bisher überwiegend von fett- und zuckerhaltigen Produkten ernährt, bin untrainiert und leide an Bewegunsmangel...
Desweiteren würde mich interessieren worauf ich besonders achten sollte? |
Hallo Hans21,
was nicht ubedingt gut für Dich ist, das kennst Du. Schön!
Doch "mehrwöchig" bringt auf lange Sicht nichts.... wäre vorprogrammierte JoJo-Wirkung.
Drossle zunächst all die bekannten negativen Dinge.
Mit der Bewegung - ist so eine Sache. Laufen ist gut, belastet aber die Gelenke, belastet auch noch durch das unangenehme Gewabbel der überflüssigen Körpermassen. Die müssen zuerst mal reduziert werden.
Zudem ist gut, denn Körper überhaupt an längere und Ausdauerbewegung zu gewöhnen.
Ich hab einfach mit Radfahren und Schwimmen begonnen.
Ernährungsumstellung:
Mach' das mit Dir selbst ab. Achte darauf, dass Du einfach mehr verarbeitest als zu Dir nimmst!! Flüssigkeit nicht vergessen!
Gern werden die kleinen "Zwischendurchs" einfach vernachlässigt. Doch rechne die mal zusammen - Du wirst Dich wundern!
Die Sache mit "abends nichts essen.." hat was für sich. Der gesamte Verauungstrakt hat da eine Chance, in Ruhe alles (noch) Vorhanden zu verarbeiten. Ich habe einfach nach 18 Uhr entweder nichts mehr gegessen oder vielleicht etwas mit Eiweiß, mageren Joghurt, Quark.
Und noch was: Mach' das Ganze mit Dir ab! Erzähle nicht zuviel anderen drüber. HELFEN beim ABNEHMEN kann Dir KEINER!
Du wirst bald merken was Dir gut tut, findest dann zu vernünftiger Ernährung zurück.
Das ist einfach Dein ureigenstes Vorhaben.
Gruß wolfman1