Zitat:
Zitat von deekey777 Eigentlich bin ich da ein Egoist, aber andererseits tun mir Abnehmwillige leid, wenn sie trotz mehrmaligen Trainingseinheiten genauso aussehen wie am Anfang, da ihm keiner erzählt, dass der Gang zum McFit-Studio allein nicht ausreicht, sondern auf die Kalorienzufuhr geachtet werden muss. Dafür werden sie mit Sprüchen wie "Proteine sind Fatburner", "Insulin: Gefährliches Chaos im Stoffwechsel", "Vorsicht Falle! Viele Kohlenhydrate locken viel Insulin ins Blut. Insulin verhindert die Fettverbrennung!", "Insulin: Türsteher der Fettzehlen", "Insulin - das Speicher- und Dickmacherhormon"...
Und ich glaube, dass die Autoren einzelne Aussagen aus Deinen Artikeln für sich mißbraucht haben. |
Ich kann mich Dir da nur anschließen. Schließlich ist es oft für Abnehmwillige der erste Schritt in ein bewussteres Leben, sie sind noch nicht so gut informiert und oftmals glaubt man als Laie mal den "Profis" dort. Das Problem ist nämlich, dass man gerade am Anfang als Laie den Unterschied zwischen Experten und Nichtexperten nicht so leicht erkennt.
Es wäre halt dann für die der Schritt, dass sie nachdenken anfangen, wenn sie trotz Tipps der Experten einfach "anstehen" - sie müssten diese Tipps dann langsam hinterfragen.
Aber.. so zynisch das jetzt klingen mag ... für sich selbst eigenverantwortlich zu denken und Dinge zu hinterfragen ist leider nicht jedermanns Sache... *duckunddavonrenn*
LG Cairni