Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  Und noch einmal : Beitrag #13 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 13:39
karsten69 karsten69 ist offline
Registrierter Benutzer

karsten69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kleiner Selbstversuch

Ich war bzg. der Süßstoffthematik auch neurierig und gerade wg der neueren Nachrichten wollte ich das einfach mal (nur für mich natürlich) ausprobieren. Menschen sind halt unterschiedlich und für mich ist halt am wichtigsten, was bei mir funktioniert (oder auch nicht).

Also hab ich für 4 Wochen meinen recht regelmäßigen nach-Frühstück-Tee mit Zucker anstatt mit Süßstoff gesüßt (immerhin 40g Zucker pro Tag, macht 160kcal Ersparniss durch Süßstoffe).

Resultat: Kein merkbarer Unterschied beim nachmittäglichen Hungergefühl. Teils hab ich da halt Appetit auf Süßes, und es mag sein, das ich davon etwas weniger gegessen habe als ich den Tee mit Zucker gesüßt hatte. Aber nach der initialen Gewöhungsphase war der Unterschied da viel zu klein um was zu merken. Auf jeden Fall aber keine 160kcal wert.

Ich bin danach also wieder auf Süßstoffe umgestiegen. Die 160kcal nehme ich lieber in Form von was leckerem zu mir, denn mir schnecken Süßstoffe nicht schlechter als Zucker.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!