Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  Krummer Rücken Beitrag #14 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 06:36
Strahlemann Strahlemann ist offline
Registrierter Benutzer

Strahlemann
Hallo Krummi,
Auch ohne Änderung der Lebensweise kann einem Rückentraining bei Rückenbeschwerden helfen, da liegst du schon ganz richtig. Ich arbeite den ganzen Tag am Rechner und sitze da nicht gerade vorbildlich, trotz über 1,90 m habe ich aber keine Probleme mit dem Rücken (mehr) seid ich Sport treibe und mich auch besonders um den Rücken bemühe.
Allerdings ist bei mir immer eher der Untere Rücken ein Problem gewesen. Das Bauchmuskeltraining dabei hilft kann wohl sein, da man die Bauchmuskeln aber besser im Spiegel bewundern kann übertreibt man es schnell an dieser Stelle und vernachlässigt entsprechende Übungen für die Gegenspieler im Rücken - dann ist das alles wenig hilfreich.

Wenn ein Fitnesstudio für Dich nicht in Frage kommt dann ist die Auswahl an Übungen ein bisschen eingeschränkt, das Hauptproblem ist aber, dass dich niemand bei der Ausführung kontrollieren und beraten kann.
Eine Übung die man wohl empfehlen könnte wären Rumpfbeugen bei denen es schon auf einen sauberen Bewegungsablauf ankommt. Klimmzüge kann man darüberhinaus sowieso immer empfehlen :-)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!