| Hallo Schwabbel,
da hast du dir aber einen dollen Namen zugelegt, da muss ich sogar mal dem was Sumoschlumpf gesagt hat.. oder was ich glaube was er sagen wollte, zustimmen,..
Man bzw Frau guckt auf den Kalender, guckt dann in den Spiegel und stellt dann fest "oh Gott, irgendwas muss passieren, im Mai machen die Schwimmbäder auf, da muss das alles ausdefiniert sein!"
.. das ist zwar sehr häufig das Initial für eine sportliche Tätigkeit, aber eigentlich nicht gerade die Optimalvorrausetzung, weil es oft um den Wunsch nach gezielter Abnahme bzw. Muskelzunahme geht und um einen zeitlich sehr engen Rahmen.
Sinnvoll ist aber eigentlich das genaue Gegenteil, langfristige, stetige Entwicklung und ein ausgewogenes Training für alle Körperpartien!
Eine andere Einstellung mit der Beginner dem Thema häufig begegnen ist man würde automatisch alles falsch machen wenn man keinen promovierten Personaltrainer und modernstes Gerät zur Verfügung hätte - man macht nur dann alles falsch wenn man nicht anfängt und sich nur mit Internetforem zum Thema beschäftigt :-)
.. und wenn ich am Ende doch noch eine Übung für deinen Parcour empfehlen soll dann kann ich nur sagen: Klimmzüge in allen Variationen. An einer Stange, nicht an einer Maschine.
Wenn das Studio deiner Wahl eine Klimmzugstange mit Gegengewicht anbietet kannst du auch als Einsteigerin in einem sinnvollen Wiederholungsbereich arbeiten |