Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 16:40
W0LF W0LF ist offline
Registrierter Benutzer

W0LF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zuerst mal möchte ich an euch ein danke ausprechen , denn ich habe lange keine so interessante und gute diskussion geführt , wo auch ein gewisser respekt gegenüber anderen meinungen eingehalten wurde .. freut mich !

@ experiment ...

jetzt kommen wir meiner meinung schon sehr nahe ..

ich will mich auch nicht mit meinem gewicht abfinden . dennoch gehört meines erachtens auch sehrwohl differenziert wo das "idealgewicht" eines jeden liegt ..

ich versuche es mal anhand eines bspl. zu erklären , ich bin 1,83 groß und habe momentan 126 kg . viel zu viel , klar !

ABER , nehmen wir otto normal bürger her , der auch 1,83 hoch und 126 kg zart ist , dann wage ich zu behaupten daß der sein idealgewicht weit unter mir suchen muß ..

denn BMI ist in meinen augen alles andere als anwendbar .

ich habe aber nicht schwerere knochen als otto (wie es oft fälschlicherweise viele glauben) denn die wiegen im trockenzustand bis auf ein paar 100gr gleich . sondern ich habe einen viel höheren muskelanteil als otto ..

denn ich glaube nicht daß otto normal bürger nen 46 oberarm hat !

aber auch bei untrainierten habe ich oft bei gleich großen und gleich schweren beobachtet , daß der eine mehr genetisch ein robuster breitschultriger mann mit ner kleinen wampe ist und der sagen wir mal maurer von beruf ist und ein anderer nen laschen schwabbeligen körper mit dünnen armen und beinen , der den ganzen tag computertätigkeiten vollbringt .

soll kein herabsetzen von bürotätigkeiten sein , aber dennoch gehört meines erachtens auch in erwägung gezogen ob einer handwerker ist und somit eine gewisse grundmuskulatur mitbringt die er gezwungenermaßen durch seine arbeit mitbringt ..

also meines erachtens kann man die BMI regel in die tonne klopfen ..

ich zum bspl. weiß daß ich mit etwa 100 bis 95 kg nicht der waschbrettbauch-typ bin , aber von bauch ist da nicht mehr zu reden ..

also wage ich zu behaupten daß mein idealgewicht in dem bereich liegt ..

auch wenn mir der arzt ein übergeicht zuschreibt ..

ich finde generell sollten menschen (nicht nur im bereich des gewichts) nicht pauschlisiert werden und der trend auch vom medizinischen standpunkt, sollte sich wieder mehr in den individualismus einbringen ..

lg W0LF
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!